Es handelt sich nicht um ein leichtes ruckeln oder ruppiges fahren. Die Leistung ist für ca. ne halbe sekunde komplett weg.
Beiträge von Christian90
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Hallo,
bin jetzt auch Opfer einer kaputten Dichtung geworden.
Wurde bei denen die es machen gelasst haben der ganze spiegel ersetzt oder ersetzen sie die Dichtung einzeln?
Gruß Chris -
Hallo zusammen,
bei mir tritt dieses Phänomen schon auf seitdem er ca 5.000km hat auf. Aktuell jetzt ca. 14.000km.
Habe in letzter zeit festgestellt das es jetzt jedesmal nach dem kaltstart ist.
War jemand diesbezüglich mal in der werkstatt? Normal kann das ja nicht sein.
Gruß Chris -
nein den 1.8er mit vorschalldämpfer ersatzrohr vom diesel
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Nehm ich dir nicht übel. Muss zugeben das es auf den bildern wirklich nicht gut aussieht da es von weit unten fotografiert ist.
Aber wenn man von hinten ans auto ranläuft sieht man die röhrchen garnicht mehr. Das war mein ziel -
also die blende innen ist ja komplett aus edelstahl. ja da bläst es ein bisschen dagegen, passiert aber nix wird nich heiß
Habs jetzt seit 2 monaten so, erst gestern wieder flott ne lange strecke autobahn gefahren und aufm rastplatz mal dran gegriffen. Die blende hatte im oberen und rechten bereich vll. 40-50°C
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also ich habs bei mir mit absägen und schwarz lackieren gelöst
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Habe mal nachgeforscht und da er von den Maßen, Design und Temperaturdifferenz nahezu identisch ist, denke ich das er mit den 2 bekannten problemlos mithalten kann.
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Hätte einen neuen LLK von KWE im Angebot
Falls Interesse besteht findet ihr ihn im Marktplatz -
Hab mir auch neue gegönnt
Sind Rondell RZ 02 in 8x17 ET35 mit Serienbereifung -
hi dein cupra sieht echt geil aus
hab mal ne frage zu den felgen. Sind das schon die 8x17 et 35 felgen auf den bildern oder noch die von deinem alten ibiza?
Gruß Chris -
ja ist bei mir auch so. Anscheinend normal Total nervig!
Kannst mal im vcds thema sschaun da wurde mal was geschrieben bzgl. umcodieren. Weiß nur nicht ob es da ein Ergebnis gab -
Das ist der Wagen meiner Frau.Da steht nichts weit raus.
Trotz dezenter Tieferlegung schleift da nichts bei der Felge.
Sonst schau mal bei Alex Vierkant in seinen Umbau Thread da ist der 6p Cupra mit Tieferlegung und mit den oz ultraleggera in dieser Größe.Super vielen dank für die schnelle antwort. Meiner is auch dezent tiefer von daher sollte das passen
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hallo zusammen hat jemand von euch auf dem 6j/6p 8x17 et 35 felgen? Wenn ja könnte der jenige bitte ein bild posten? Habe mich gefragt ob die nicht zu weit rausstehen. Sind ja immerhin ca 21mm pro seite weiter außen
Vielen dank im vorraus gruß Chris -
Natürlich hatten die schon über 100.000km. War ja auch nur die Frage ob es möglich ist es zu codieren.
Zum start&stop: 1. Nervt es und 2. Leidet der Motor,Turbo,Batterie und Anlasser darunter.
Klar man muss schon in den Leerlauf schalten, das er ausgeht. Was man aber dem Ausrücklager zuliebe auch tun sollteAber wie spanier1975 schon sagte, zurück zum Thema
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Ich habe schon Motoren mit axialem Spiel gesehen deshalb auch die Frage
Start&Stop wird nie verwendet, das ist ja mal klar -
hab hier was schönes im netz dazu gefunden. So ähnlich habe ich es auch schon öfters mitbekommen.
"Der Betreiber (Ingo Köth) ist ein angesehener Motoreninstandsetzer, auf welchen in verschiedenen Foren verwiesen wird.
Im Bereich "Doku" findet sich folgende Aussage, welche man vll. zukünftig beherzigen sollte:
Kupplung treten beim AnlassenDies ist der größte Fehler den man machen kann. Zumindest auf lange Sicht gesehen. Ursache hierfür ist wohl, dass irgendein Fahrlehrer dies wohl mal in die Runde geworfen hat und somit wollte, dass der Anlasser nur den Motor durchdreht und es bei kaltem Getriebeöl leichter wird. (So habe ich das zumindest bis jetzt immer als Erklärung gehört)
In Wirklichkeit, dreht der Anlasser beim Starten mit eingelegtem Leerlauf nur die Eingangswelle, die Vorgelegewelle, die zu 90% im Öl sitzt, wird dabei nicht aktiviert. Der angerichtete Schaden ist hierbei wesentlich größer. Zum einen verschleißt das Axiallager der Kurbelwelle wesentlich schneller. Da beim Anlassen durch treten der Kupplung, die Axiallagerstelle der Kurbelwelle gegen die Lagerschale gepresst wird. Bei jedem anlassen reibt die Welle dann erst einmal schön an der Lagerschale. Läuft der Motor, gelingt Euch das nicht mehr, da dann der Öldruck die Welle und Lagerschale schön von einander trennt. Umso größer nun der Verschleiß wird desto höher wird auch die Gefahr für andere Bauteile des Motors. Ketten und Zahnriemen werden verspannt, Winkelung der Pleuel verändert (höherer Lagerverschleiß) und zum Schluss hinterlassen auch die Kolben schöne Spuren in den Laufbuchsen." -
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch es hinbekommen/machen lassen, dass man zum starten keine Kupplung mehr treten braucht? Kann man das mit vcds codieren?Geht ja auf die Kurbelwellenlager!
Gruß Chris -
Ok vielen dank für die schnellen Antworten
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hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen.
Ich hab mir auch einen neuen cupra gegönnt.
Hab jetzt festgestellt das ihr alle 6p's habt.
Bei mir steht im fahrzeugschein aber 6j?Merkt ihr bei euch einen großen unterschied von der härte im sportmodus? Ich kann da nicht wirklich einen unterschied feststellen.
Hatte ihn auch schon auf der hebebühne und konnte an den dämpfern kein kabel/anschluss finden. Könnte mir jemand bitte ein bild von seinen orginal dämpfern schicken, auf dem man den anschluss sieht?
Vielen Dank im vorraus. Wünsche euch allen noch einen schönen rest sonntag