Beiträge von Wannemaker

    Da bin ich jetzt aber gespannt was, da genau herausgekommen ist, ich persönlich habe zum Glück ein Audi mit einem 2.0l TDI Motor, wo ich auch ein Chiptuning gemacht habe, wo auch ein TÜV Gutachten dazu gemacht wurde. Klar Motorgarantie von Audi habe ich damit verloren, aber immer hin die Werkstatt, wo ich mein Chiptuning gemacht habe, hat mir extra eine Garantie für den Motor gegeben. Audi betrifft, das Abgasskandal nicht, aber mich wird, interessieren, wie es da wirklich mit Chiptuning ausgeschaut hat, weil oft wird da die softwareverändert, deswegen frage ich mich, ob da nicht einfach am besten wäre, wenn diejenigen die so was gemacht haben sich gleich bei diesen Werkstätten melden, wo so ein Tuning durchgeführt wurde und fragen dort nach, wie es mit der pflichtigen Software Update aussehen wird.

    Ne, FB muß nich sein.
    Streng genommen muß auch der Transponder nicht programmiert werden, es geht ganz einfach darum, das mehrere mögliche Fahrer an den im Fahrzeug versteckten 2.Schlüssel dran kommen.

    Wenn Du so was vor hast, dann einfach die Rohlinge bei eBay kaufen, wo Du locker für 15Euro 3 Stück bekommen kannst, und dann die bei einem Schlüsseldienst in Deiner Nähe fräsen lassen.