Beiträge von AndiSchatz

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mich die Position der inneren Türgriffe ein klein wenig nervt. Wenn man in einem engen Parkplatz die Tür von innen aufmacht, ist da, wo man intuitiv hingreifen möchte, um die Tür zu "bremsen" nichts zum Greifen da, sondern nur eine (recht "rutschige") stoffbezogene Kante. der eigentliche Griff ist zu weit vorne um ihn in diesem Moment in die Hand zu bekommen. Hoffe das führt nicht bald einmal dazu, dass die Türe das Auto nebenan touchiert...

    Ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Ibiza (SC, 1.0 EcoTSI, 70kW) in Wolfsburg abgeholt. Im Tank waren laut Auslieferungs-Kundenbetreuer "ca. 15 Liter", geleuchtet haben 3 von 8 Strichen.


    Dank Nippeltrick habe ich an der nächsten Tankstelle noch ziemlich genau 35 Liter dazugetankt.


    Und dann kam's... Ich bin die (insgesamt recht genau) 250km nach Berlin zurückgefahren, fast alles Autobahn und dank Verkehr auch recht gleichmäßig immer so um die 130 km/h, als ich daheim ankam, stand die Tankuhr immer noch auf "voll". 8|


    Hat mich doch ganz schön überrascht. Erst am nächsten Tag bei der nächsten Fahrt waren es dann nur noch 7/8 Balken. Scheint also echt sparsam zu sein, der Kleine. :thumbup:

    Hätte ja aber auch sein können, dass es sich um ein Wunschkennzeichen handelt, welches den vorher ausgewählten Namen enthält :ditsch: .

    Beides richtig. Ist ein Wunschkennzeichen UND ich hatte mir vorher ausgedacht, dass das Auto Boo heißen soll (einfach auch weil das von den möglichen Buchstabenkombinationen die schnuckligste ist). B IG oder B AD find ich halt nicht so schön. Und B OO sieht auch noch irgendwie lustig aus. Boo ist eben ein netter Name für ein knuffiges Auto. Ich stell mir da immer einen kleinen freundlichen Geist vor. ... :D

    Ich habe auch gerade einen Abholtermin in der Autostadt bekommen, nämlich den 15.9. – bisschen nervig dass das Auto wohl schon ab dem 5. fertig ist, es aber vorher keine Termine mehr in Wolfsburg gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber egal, das halte ich jetzt auch noch durch... ;) *freu*


    Ursprünglich angekündigt war übrigens Ende Oktober, sind also mal schlappe 6 Wochen früher, was ich ganz schön finde.


    Am 6. Juni hatte ich meine Bestätigung von Sixt Leasing bekommen, hat also insgesamt etwas mehr als 3 Monate gedauert...

    Aaaaahhh! Bisher sagte mir Sixt Leasing immer einen Liefertermin KW 43 voraus, das ist Ende Oktober (Bestellt hatte ich am 10. Juni).


    Heute eine E-Mail:


    Sehr geehrter Her ...,
    bezüglich des Liefertermins Ihres bestellten Wagens haben wir beim Händler nachgefragt.
    Dieser teilte uns mit, dass der Wagen voraussichtlich Mitte / Ende August in der Autostadt eintreffen wird.
    Sobald ein Werkstermin gebucht werden kann, werden Sie von uns informiert.


    Juhu! Ich tanz dafür! :dance:

    Ich poste mal ne Frage hier rein, vielleicht weiß ja einer was dazu:


    Weiß jemand wieviel mA der USB-Anschluss im Ibiza liefert?


    Meiner wird erst im Oktober geliefert, aber ich hatte gerade einen Mietwagen (war ein Skoda Rapid) bei dem das Infotainment ja ähnlich aufgebaut ist und wenn ich da mein Handy dranhängte und übers Handy Musik gehört UND navigiert habe (der hatte kein Full Link und kein Navi, war in der Schweiz), dann hat der Saft aus der Buchse nicht ganz ausgereicht um das Handy zu laden, d.h. die Batterieladung wurde tatsächlich (wenn auch gaaaaanz langsam) aufgebraucht.


    Jetzt hab ich meinen Ibiza natürlich mit Full Link etc. bestellt und werde daher z.B. das Display des Handys während der Fahrt nicht nutzen müssen, aber es wäre doch interessant zu wissen ob die Buchse bei Seat auch ähnlich schwach auf der Brust ist... Weiß da jemand was?

    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Cupra am 12.06 bestellt und kann es kaum erwarten.
    Vielleicht habe ich ja auch so viel Glück und der Termin (derzeit November 16 ) wird vorverlegt.
    Ich kann es zumindest kaum erwarten und freue mich rieeeeeesig :)

    Na dann haben wir ja fast gleichzeitig bestellt und warten zusammen. Ich drücke uns beiden die Daumen dass es schneller geht ...

    Hallo zusammen, ich bin der Neue. ;)


    ich habe letzte Woche (am 10.6.) meine Bestellbestätigung (ich lease, bin selbstständig) bekommen und als voraussichtlicher Termin wurde mir „Ende 10.2016" für die Abholung in Wolfsburg genannt. Das ist zwar eine Menge Zeit für Vorfreude (Juhu) aber halt auch schon ganz schön lang. Naja, vielleicht dauert's ja doch nicht ganz so lang, mal sehen...


    SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop 70kW Style SC übrigens, falls das jemanden interessiert. Bin da noch sehr unbedarft was die Nomenklatur angeht. Vielleicht ändert sich das ja mit der regelmäßigen Lektüre dieses Forums etwas. Ist mein erster Seat.


    Liebe Grüße aus Berlin!