Beiträge von viper365

    Im Idealfall hast Du eine Rechtsschutzversicherung und kannst Dich getrost zurücklegen... Im Sitz des neuen Golf R natürlich ;)


    Es wird wohl noch einige Monate dauern aber das Ergebnis des Prozesses würde mich interessieren. Viel Erfolg und Spaß mit dem Golf R :thumbup:


    Beste Grüße

    Wenn du es mal geschafft haben solltest, wäre ein Bild der Beleuchtung super.
    Mach dann von dir abhängig, ob ich mir die auch bestell^^


    Ich habe es geschafft! Die Dinger sind wirklich nur mit etwas Gewalteinwirkung zu lösen. Sollte man den Lack am "Klipps" etwas beschädigen, so muss man sich jedenfalls nicht ärgern (Hebelwerzeuge aus Plastik vom Amazonas wirken dem entgegen). Dort unten schaut kein Mensch hin, es sei denn jemand sucht die E-Nummer :alk:


    Nun passt das Licht auch zur LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (6500 K). Das gelbe Licht hat m.M.n. das Gesamtbild etwas gestört aber das ist natürlich subjektiv.


    Anbei noch ein Foto von den Dingern und beste Grüße:


    SKN nimmt 40€ für den Versand. Ich kann mit Sicherheit immer einen besseren Preis als SKN machen, wenn auch teilweise nicht deutlich niedriger. Aber wenigstens konstant niedrig und nicht nur bei solchen "Wir machen es jetzt mal günstig, weil wir toll sind"-Aktionen :D


    Ich kaufe meine schon aus Prinzip bei Dir (Anfang März). Und wenn ich Deinen Fahrwerks-Thread durch habe, kommt wohl noch was dazu ;)


    Mach weiter so und beste Grüße

    Also beim Ausbau der alten musste ich gerade kapitulieren, die Dinger sitzen bombenfest :cursing:


    Ich habe einen Schraubendreher mit einem Tuch gepolstert und versucht die Dinger an der Kerbe / Nut auszuhebeln.
    Keine Chance...
    Bevor mir die aus der Schürze brechen habe ich aufgehört. Muss im die Tage nochmal mit mehr Licht ran.
    Irgendwo habe ich noch Hebelwerkzeuge aus Plastik, vielleicht funktioniert es damit besser.


    Kein Vergleich zu den Seitenblinker, die waren ganz schnell ab :)

    Ich habe mich gerade daran gemacht die Luftführung von NLCarbon zu verbauen. Interessanterweise war die originale Luftführung nur mit einer Schraube befestigt.
    Entweder da hat einer bei der Montage gepennt oder das ist standardmäßig so. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mal nachschauen? Kann mir sowas eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich sollte die sich nach 1300km nicht einfach los drehen.


    Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.



    Beste Grüße

    Das mit dem Frühjahr 2018 wurde mir damals auch vom Händler berichtet. Es war allerdings nur der Flurfunk (alles ohne Gewähr).


    Ich hatte bei ihm den ersten Ibiza Cupra bestellt und abgeholt (Dezember 2016). Wirklich viele sind wohl echt nicht verkauft worden. Da die Wettbewerber, wie Ford, Renault, Opel, etc. , jedoch so kleine Flitzer im Portfolio haben könnte dies für ein neues Modell sprechen. Ich glaube die Verkaufszahlen der kleinen Raketen sind bei allen Herstellern nicht sonderlich rosig. Man vervollständigt einfach das Produktportfolio und zeigt "Ham wa uch son Dingen" :).


    Fahrzeuge mit geringen Verkaufszahlen rücken an das Produktionsende, wenn die gewünschten Margen der Modellreihe bereits erzielt wurden. Das könnte wiederum für 2018 sprechen...


    Aber das sind alles nur wilde Vermutungen von mir. Egal wann und wie, es muss einfach einen neuen Cupra geben ;)

    Was hat denn die Neuwagenversiegelung gekostet? sieht echt gut aus

    Die Preisfrage ist bei solchen Arbeiten immer schwierig zu beantworten, da es auf den Zustand des Wagens ankommt.


    Leider schicken einige Autohäuser die Fahrzeuge vor der Übergabe gerne durch die Waschanlage und so kann es vorkommen, dass der Lack bereits Mirkokratzer im "Neuwagenzustand" aufweist (je nach Zustand der Anlage, Schaummenge, etc.).
    Ich persönlich sehe die nicht wirklich aber unter speziellem Licht kommen solche Kleinigkeiten zum Vorschein. Darauf achten natürlich die Aufbereiter sehr penibel und entfernen diese vorher. Teilweise haben Autos auch schon nach wenigen Kilometern Steinschläge, die natürlich ebenfalls entfernt werden sollten.
    Auch die Farbe des Fahrzeuges und die Lackstärke müssen berücksichtigt werden, da es Unterschiede zwischen den Herstellern und zu älteren Fahrzeugen gibt. Früher wurde wohl weniger am Lack gespart; Stichwort: max economies of scale ;)


    Seriöse Aufbereiter begutachten den Wagen daher im Vorfeld, bevor Sie einen Preis und eine Empfehlung zum Veredelungsverfahren abgeben.


    Ich hatte erst überlegt den Wagen durch eine Folierung zu schützen. Aber mir gefällt das pirineos grau einfach total gut und daher habe ich mich letztendlich für die Veredelung entschieden (ist definitiv günstiger im Vergleich zur Folierung des gesamten Cupras und das Ergebnis ist TOP).


    Am besten Du rufst mal bei einem Aufbereiter in Deiner Nähe an und erkundigst Dich nach den angebotenen Verfahren und deren Unterschiede. Falls Du aus der Nähe von Dortmund kommst, dann kann ich Dir (oder auch anderen Interessenten) gerne den direkten Kontakt (Post 1) per PN weiterleiten. Er ist aber auch auf Facebook vertreten, dort kann man ein paar sehr schicke Fahrzeuge sehen und sich Informationen einholen.


    Ich hoffe ich konnte die Preisfrage geschickt umgehen :saint:

    Ich besitze den Cupra nun seit ungefähr einem Monat. Für das Jahr 2017 habe ich mir vorgenommen einige Veränderungen durchzuführen, die ich euch hier im Thread dokumentieren möchte. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen, der noch unentschlossen ist. Aktuell muss ich mich allerdings noch etwas zurückhalten, da der Tachostand noch unter 1.500km dümpelt… Aber das wird sich wohl recht schnell ändern.


    abgeschlossen 2017:

    • Luftführung von NLCarbon (OEM)
    • LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (6500 K)
    • Leon Fußstütze (gekauft vor 4 Wochen aber ich war zu faul den Dremel aus dem Keller zu holen)
    • kleine Radioantenne vom Citroen C1 (die Originalantenne ist noch nicht „abgegangen“, sitzt echt fest)
    • Continental TS830P Winterreifen (215/40 R17 87V)
    • Neuwagenversiegelung (Mehrschicht-Coating) von den Auto Wäschern in Dortmund (Ich hoffe ich darf den Namen nennen. Der Service ist TOP -> uneingeschränkte Weiterempfehlung, werde nun regelmäßig Reinigungen und Aufbereitungen dort durchführen lassen)
    • schwarze Seitenblinker und Osram Diadem Chrome Halogen Lampen
    • LED Kennzeichenbeleuchtung von car4style

    ToDo 2017:

    • OZ Alleggerita HLT in Matt Graphite (8x17 -> 6,98kg)
    • Ladeluftkühler (Wagner Competition LLK oder die HF Series mit HFRS Netz)
    • Bull-X Downpipe für Polo 6R / 6C GTI 1.8TSI mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis (3")
    • restliche Abgasanlage ab Kat (wahrscheinlich in 2,5", so ist bis jetzt der Plan)
    • Softwareabstimmung mit den neuen Komponenten
    • div. VCDS-Anpassungen (wurde von spider angefixt ;) )

    Ich bin kein „Autokenner“ und habe bis auf WaPu,- AGA-, Bremsen- und Ölwechsel noch keine sonderlichen Erfahrungen sammeln können. Daher möchte ich mich 2017 mit den für mich verständlichen Themen befassen. Im nächsten Jahr kommen dann Fahrwerk, Bremsen, Radlagergehäuse und Lager dran. Bis dahin muss ich aber noch den Fahrwerks-Thread durchackern und einige Fragen im Forum stellen ;). Sollte es zeitlich passen, dann werde ich die Umbauten selbst durchführen und mit Fotos dokumentieren.



    Beste Grüße und anbei noch ein paar Fotos vom aktuellem Zustand (nach der Neuwagenversiegelung):




    Du wirst lachen, den 207CC mit 150 PS habe ich mir vor einigen Jahren auch gekauft.
    Damals gab es noch die Abwrackprämie und ich habe einen Wagen vom Hof mitgenommen.
    Das war ein super zuverlässiges Fahrzeug, meine Mutter fährt ebenfalls einen (ca. 7 Jahre).


    Ich habe mir anschließend noch einen Franzosen gekauft, den 107. Die kleine Rappelkiste hat mich ohne Probleme jeden Tag durch die Weltgeschichte gefahren (Studentenzeit).
    Bei 95.000 Kilometer war zwar mal der Endtopf undicht aber das war kein Problem. Kostenpunkt --> 26 Euro inklusive Versand :) .


    Heute nutze ich die Möhre als Zweitwagen und für Kurzstrecken...

    Gestern durfte ich den kleinen endlich vom Händler abholen. Die ersten 350km haben mir bereits viel Spaß und Freude bereitet :)
    Das Warten hat sich definitiv gelohnt!


    Kurz die Info zum Abwicklungszeitraum:

    • Die Unterschrift hatte ich damals am 20. Juni gesetzt
    • Abholtermin war am 16.12

    Der Wagen scheint kein typisches Kaufprodukt eines Seatkunden zu sein. Für mich persönlich unverständlich :love:
    Alle die einen besitzen und noch vor dem Produktionsstopp zugegriffen habe --> Glückwunsch.


    Weitere Projekte am Auto werden folgen. Schließlich wurde ich hier ordentlich angefixt :thumbup:


    Gruß der viper365