Hallo zusammen,
der nächste Wagen wird ein Pampersbomber, daher verkaufe ich meinen geliebten Cupra.
Link: https://mobile.de/260T4J
Beste Grüße
Hallo zusammen,
der nächste Wagen wird ein Pampersbomber, daher verkaufe ich meinen geliebten Cupra.
Link: https://mobile.de/260T4J
Beste Grüße
Im Idealfall hast Du eine Rechtsschutzversicherung und kannst Dich getrost zurücklegen... Im Sitz des neuen Golf R natürlich
Es wird wohl noch einige Monate dauern aber das Ergebnis des Prozesses würde mich interessieren. Viel Erfolg und Spaß mit dem Golf R
Beste Grüße
Ist mir irgendwie entgangen... O.K., dann wird es wohl entsprechende Gründe geben. Schade, aber nun gut...
Danke für die Info
Genau Marvin fährt im Moment noch so rum. Leider weilt er Nichtmehr unter uns
Ist er nicht mehr im Forum aktiv? Schade, er hat immer recht interessante Dinge berichtet (auch über YouTube).
Gruß
Der BC meckert nicht, habe extra eine Testfahrt gemacht. Alles ohne Probleme
Kannst ohne Sorgen auf bestellen klicken
Wenn du es mal geschafft haben solltest, wäre ein Bild der Beleuchtung super.
Mach dann von dir abhängig, ob ich mir die auch bestell^^
Ich habe es geschafft! Die Dinger sind wirklich nur mit etwas Gewalteinwirkung zu lösen. Sollte man den Lack am "Klipps" etwas beschädigen, so muss man sich jedenfalls nicht ärgern (Hebelwerzeuge aus Plastik vom Amazonas wirken dem entgegen). Dort unten schaut kein Mensch hin, es sei denn jemand sucht die E-Nummer
Nun passt das Licht auch zur LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (6500 K). Das gelbe Licht hat m.M.n. das Gesamtbild etwas gestört aber das ist natürlich subjektiv.
Anbei noch ein Foto von den Dingern und beste Grüße:
SKN nimmt 40€ für den Versand. Ich kann mit Sicherheit immer einen besseren Preis als SKN machen, wenn auch teilweise nicht deutlich niedriger. Aber wenigstens konstant niedrig und nicht nur bei solchen "Wir machen es jetzt mal günstig, weil wir toll sind"-Aktionen
Ich kaufe meine schon aus Prinzip bei Dir (Anfang März). Und wenn ich Deinen Fahrwerks-Thread durch habe, kommt wohl noch was dazu
Mach weiter so und beste Grüße
OZ sehen einfach immer wieder schön aus. Natürlich haben sie ihren Preis aber dafür wiegen die Dinger auch weniger als übliche Felgen. Kaufen und im Sommer freuen
Du hast wahrscheinlich recht, ich warte mal einen wärmeren Tag ab und probiere es erneut.
Beste Grüße
Also beim Ausbau der alten musste ich gerade kapitulieren, die Dinger sitzen bombenfest
Ich habe einen Schraubendreher mit einem Tuch gepolstert und versucht die Dinger an der Kerbe / Nut auszuhebeln.
Keine Chance...
Bevor mir die aus der Schürze brechen habe ich aufgehört. Muss im die Tage nochmal mit mehr Licht ran.
Irgendwo habe ich noch Hebelwerkzeuge aus Plastik, vielleicht funktioniert es damit besser.
Kein Vergleich zu den Seitenblinker, die waren ganz schnell ab
Sieht echt gut aus! Sollte 2017 wieder eine Tour geplant werden, dann bin ich selbstverständlich das erste Mal mit dabei.
Beste Grüße
Ich habe mir welche von car4style bestellt...
Dort gibt es welche für den 6P und 6J, beides OEM.
Die E-Nummer und das VW-Zeichen sind deutlich zu erkennen
Link 6P: car4style 6P
Link 6J: car4style 6J
Eine Lösung die "Plug an Player", wie ich es bin
Gruß
Schau Dir mal die OZ Alleggerita HLT in 8x17 an. Die habe ich für März bestellt. Aufziehen lasse ich auch erstmal die Reifen von Bridgestone.
Es passen aber auch viele andere Felgen (siehe Post vom Spanier)
Beste Grüße
O.K., dann bin ich beruhigt. Das Teil sitzt auch mit einer Schraube fest wie ne Bombe
Ich habe mich gerade daran gemacht die Luftführung von NLCarbon zu verbauen. Interessanterweise war die originale Luftführung nur mit einer Schraube befestigt.
Entweder da hat einer bei der Montage gepennt oder das ist standardmäßig so. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mal nachschauen? Kann mir sowas eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich sollte die sich nach 1300km nicht einfach los drehen.
Vielleicht schaffe ich es noch ein Foto zu machen.
Beste Grüße
Das mit dem Frühjahr 2018 wurde mir damals auch vom Händler berichtet. Es war allerdings nur der Flurfunk (alles ohne Gewähr).
Ich hatte bei ihm den ersten Ibiza Cupra bestellt und abgeholt (Dezember 2016). Wirklich viele sind wohl echt nicht verkauft worden. Da die Wettbewerber, wie Ford, Renault, Opel, etc. , jedoch so kleine Flitzer im Portfolio haben könnte dies für ein neues Modell sprechen. Ich glaube die Verkaufszahlen der kleinen Raketen sind bei allen Herstellern nicht sonderlich rosig. Man vervollständigt einfach das Produktportfolio und zeigt "Ham wa uch son Dingen" :).
Fahrzeuge mit geringen Verkaufszahlen rücken an das Produktionsende, wenn die gewünschten Margen der Modellreihe bereits erzielt wurden. Das könnte wiederum für 2018 sprechen...
Aber das sind alles nur wilde Vermutungen von mir. Egal wann und wie, es muss einfach einen neuen Cupra geben
Was hat denn die Neuwagenversiegelung gekostet? sieht echt gut aus
Die Preisfrage ist bei solchen Arbeiten immer schwierig zu beantworten, da es auf den Zustand des Wagens ankommt.
Leider schicken einige Autohäuser die Fahrzeuge vor der Übergabe gerne durch die Waschanlage und so kann es vorkommen, dass der Lack bereits Mirkokratzer im "Neuwagenzustand" aufweist (je nach Zustand der Anlage, Schaummenge, etc.).
Ich persönlich sehe die nicht wirklich aber unter speziellem Licht kommen solche Kleinigkeiten zum Vorschein. Darauf achten natürlich die Aufbereiter sehr penibel und entfernen diese vorher. Teilweise haben Autos auch schon nach wenigen Kilometern Steinschläge, die natürlich ebenfalls entfernt werden sollten.
Auch die Farbe des Fahrzeuges und die Lackstärke müssen berücksichtigt werden, da es Unterschiede zwischen den Herstellern und zu älteren Fahrzeugen gibt. Früher wurde wohl weniger am Lack gespart; Stichwort: max economies of scale
Seriöse Aufbereiter begutachten den Wagen daher im Vorfeld, bevor Sie einen Preis und eine Empfehlung zum Veredelungsverfahren abgeben.
Ich hatte erst überlegt den Wagen durch eine Folierung zu schützen. Aber mir gefällt das pirineos grau einfach total gut und daher habe ich mich letztendlich für die Veredelung entschieden (ist definitiv günstiger im Vergleich zur Folierung des gesamten Cupras und das Ergebnis ist TOP).
Am besten Du rufst mal bei einem Aufbereiter in Deiner Nähe an und erkundigst Dich nach den angebotenen Verfahren und deren Unterschiede. Falls Du aus der Nähe von Dortmund kommst, dann kann ich Dir (oder auch anderen Interessenten) gerne den direkten Kontakt (Post 1) per PN weiterleiten. Er ist aber auch auf Facebook vertreten, dort kann man ein paar sehr schicke Fahrzeuge sehen und sich Informationen einholen.
Ich hoffe ich konnte die Preisfrage geschickt umgehen
Ich besitze den Cupra nun seit ungefähr einem Monat. Für das Jahr 2017 habe ich mir vorgenommen einige Veränderungen durchzuführen, die ich euch hier im Thread dokumentieren möchte. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen, der noch unentschlossen ist. Aktuell muss ich mich allerdings noch etwas zurückhalten, da der Tachostand noch unter 1.500km dümpelt… Aber das wird sich wohl recht schnell ändern.
abgeschlossen 2017:
ToDo 2017:
Ich bin kein „Autokenner“ und habe bis auf WaPu,- AGA-, Bremsen- und Ölwechsel noch keine sonderlichen Erfahrungen sammeln können. Daher möchte ich mich 2017 mit den für mich verständlichen Themen befassen. Im nächsten Jahr kommen dann Fahrwerk, Bremsen, Radlagergehäuse und Lager dran. Bis dahin muss ich aber noch den Fahrwerks-Thread durchackern und einige Fragen im Forum stellen ;). Sollte es zeitlich passen, dann werde ich die Umbauten selbst durchführen und mit Fotos dokumentieren.
Beste Grüße und anbei noch ein paar Fotos vom aktuellem Zustand (nach der Neuwagenversiegelung):
Du wirst lachen, den 207CC mit 150 PS habe ich mir vor einigen Jahren auch gekauft.
Damals gab es noch die Abwrackprämie und ich habe einen Wagen vom Hof mitgenommen.
Das war ein super zuverlässiges Fahrzeug, meine Mutter fährt ebenfalls einen (ca. 7 Jahre).
Ich habe mir anschließend noch einen Franzosen gekauft, den 107. Die kleine Rappelkiste hat mich ohne Probleme jeden Tag durch die Weltgeschichte gefahren (Studentenzeit).
Bei 95.000 Kilometer war zwar mal der Endtopf undicht aber das war kein Problem. Kostenpunkt --> 26 Euro inklusive Versand .
Heute nutze ich die Möhre als Zweitwagen und für Kurzstrecken...
Gestern durfte ich den kleinen endlich vom Händler abholen. Die ersten 350km haben mir bereits viel Spaß und Freude bereitet
Das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Kurz die Info zum Abwicklungszeitraum:
Der Wagen scheint kein typisches Kaufprodukt eines Seatkunden zu sein. Für mich persönlich unverständlich
Alle die einen besitzen und noch vor dem Produktionsstopp zugegriffen habe --> Glückwunsch.
Weitere Projekte am Auto werden folgen. Schließlich wurde ich hier ordentlich angefixt
Gruß der viper365