So wie ich das verstehe ist weiter oben das "S" gemeint. Ich würde es gerne für das Zusatzlogo wissen.
Beiträge von arizona
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Noch eine Frage zu dem kleinen Logo vorne im Grill.
Ich habe einen FR (dürfte gleich befestigt sein wie das vom Cupra) und natürlich genau einen Steinschlag drauf bekommen.
Jetzt möchte ich das Logo erneuern oder lackieren. Ist das nur geklebt oder auch verschraubt o. ä.? Möchte nicht unnötig viel auseinander nehmen.
Danke!
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Interessant, dass wieder der "große" 1,6TDI Vierzylinder reinkommt. Ich hätte erwartet, dass erstmal die Dreizylinder aus dem MJ17 bleiben.
Der gewonnene Platz im Innenraum ist auch sehr positiv. Weniger gut finde ich dieses "Hochglanz" Armaturenbrett. Bei der Qualität der anderen VW Töchter ist das ruckzuck verkratzt (wie z. B. auch der Tacho).
Ein Probefahrt werde ich aber machen.
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Hallo zusammen,
ich habe bei angeklappten Spiegeln beobachtet, dass die Dichtung zwischen Spiegelfuß und dem Außenspiegel an einer Ecke beginnt einzureißen.
Vergleichbar mit diesem aus dem Exeo Forum (hat denke ich den gleichen Spiegel) http://www.seatforum.de/threads/303590-dichtung-spiegel
Ist das ein Garantiefall und muss der komplette Spiegel gewechselt werden? Am Telefon meinte der Händler, die Dichtung wäre vielleicht festgefroren und dann abgerissen. Könnte schwierig werden mit der Garantie ...
Hat die Dichtung überhaupt eine Funktion?
Besten Dank!
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Probier doch mal die hier https://www.amazon.de/DEZENTOF…spell&keywords=dezentofix
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Es gibt leider den 2.0TDI nicht mehr. Der wäre meine erste Wahl gewesen. Nur noch den 1422ccm "großen" 3 Zylinder mit 75-105PS.
Ich habe den letzteren im FR. Meiner Meinung nach ist der Motor sehr gelungen und steht dem (in meinem Fall) Vorgänger 1,9TDI 105 PS(PD) in nichts nach. Die Langlebigkeit muss sich aber erst noch beweisen.
Er hört sich weniger nach Diesel an, ist aber ähnlich "ruppig" und hat ordentlich Drehmoment. Der Vebraucht bleibt dabei auch mit schwerem Fuß immer unter 5 Liter.
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Ich hätte auch gern den Cupra gehabt. Leider brauche ich einen 5Türer und TDI (30.00km p. A.).
Wirklich schade, dass es von Seat keinen schwarzen Dachhimmel für den 5Türer gibt. Beim Leon ist das aber meine ich ebenso (FR=grau, Cupra=schwarz). Die Qualität des grauen Himmels ist auch noch unterirdisch und passt eher in einen Transporter oder Caddy. Mit dem Pano ist es aber eben auch zum großen Teil aus Glas
Leder-Alcantara habe ich im FR auch, dürfte sich bis auf die Naht auch nicht vom Cupra unterscheiden. Das Fahrwerk kommt mir auch sehr ähnlich vor; hoch und hart
Von außen finde ich aber beide sehr gelungen. Nicht übertrieben und trotzdem schöner als der "Normale".
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Lohnt es, die Fächerdüsen zu verbauen? Finde das Sprühbild nicht so schön beim 6P.
Die Fächerdüsen sind top, habe auch gewechselt . Gefühlt wird auch Wasser gespart.
Unverständlich warum Seat die nicht direkt verbaut.
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Wie viel hast du denn runter? Mein neuer FR TDI hatte das auch bis etwa 3tkm.
Angeblich hat es etwas mit der Regeneration des DPF und der Einfahrphase zu tun.
Jetzt habe ich 5tkm drauf und es passiert nicht mehr. Allerdings fahre ich nur längere Strecken (gut 50km) am Stück.
Vorher hatte ich einen 1,9TDI (auch 105PS) mit DPF und Euro 4, da ist der Lüfter nie nachgelaufen.
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Oder doch einen HaubenbraDie Folie kriegt auch Macken und wird eventuell gelb. Der Bra massiert Sand und Salz schön in den Lack.
Da sind die kleinen Steinschläge doch das geringste Übel
Entweder damit leben und tupfen oder alle paar Jahre mal lackieren lassen bzw. Auto wechseln .
Viel Abstand bringt auf der Autobahn leider auch nicht immer was, die Steinchen fliegen sehr weit.
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Kauf dir einen Lackstift.
Das ist ein Steinschlag, den übernimmt keine Versicherung. Alternative wäre die Haube lackieren, allerdings ist die Gefahr dann sehr groß, das es beim nächsten Steinschlag von vorne losgeht
Ich habe heute auch den ersten entdeckt (nach 2 Monaten). Ich versuche mal den QLS Lackstift, die Originalen sind sehr umständlich anzuwenden.
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Was mir jeden verdammten Tag auf die Nerven geht beim 3 Türer wenn es regnet,
dass das Wasser das auf der Heckklappe an der Scheibe steht immer links und rechts ins Auto läuft beim aufmachen,
wenn man nicht vorsichtig ist.
Es gibt 2 Facelift Modelle und sowas wurde immer noch nicht abgeändert zum heulen eigentlich.Konsequenterweise ist es beim 5Türer genauso
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Leider gibt es hier keinen guten Seat Händler mehr in der Gegend. Wo ich ihn gekauft habe, hat man ein wenig Sprühfett auf ein Gelenk gesprüht und mir gesagt, dass gibt sich schon Sollte noch was sein, könnte ich mich aber gerne an meinen nächsten Händler wenden, ich müsste nicht zwingend zu denen kommen. Das weis ich auch, aber anscheinend legt man dort keinen Wert auf Werkstattkunden (dafür ist man "größter" Seat HÄNDLER in Deutschland ).
Jetzt bin ich zum nächsten bei mir gefahren. Der möchte sich das auch genau ansehen und auseinander nehmen, hat aber vorher keinen Termin. Seat macht der auch nur nebenbei.
Ein reiner Seat Händler ist hier auch. Bei dem hatte ich vor 3 Jahren meinen Leon wegen eines Unfallschadens. Nach 5 mal Nachbessern hatte ich keinen Bock mehr und habe mit ein paar Kompromissen gelebt "Das Auto ist doch schon alt (5 Jahre), das war vorher schon "
Das komische ist auch, das die Wischer bei Trockenheit absolut ruhig laufen. Nur bei Nässe kommen die Geräusche vom Motor bzw. Gestänge. ich hoffe jetzt, dass alles hält und noch für 3 Wochen funktioniert.
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Mich stört der "Knubbel" auf dem Boden unter dem Gaspedal. Dadurch das die Fussmatte da auch eine Aussparung hat ist das eine richtige Siffecke...
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Hallo zusammen,
mein 1 Monat alter Ibiza verträgt anscheinend nicht viel Regen. Sobald ein Regenschauer oder viel Spritzwasser im Spiel ist, macht der Scheibenwischer seltsame Kratzgeräusche, läuft aber ruhig über die Scheibe.
Die Wischer selbst sind es nicht, sondern es kommt aus dem Bereich Gestänge oder Motor. Wenn es trocken ist, ist alles ruhig
Gestern beim Händler hat es zum Glück geregnet und das Geräusch ist aufgetreten. Weil es aber ja nicht die Funktion beeinträchtigt, habe ich in 3 Wochen einen Termin zum Prüfen bekommen . Ich hoffe es hält alles bis dahin und das Geräusch tritt dann auch auf.
Kennt das Problem einer von euch? Ich hab nicht wirklich Lust demnächst im Regen ohne Wischer stehen zu bleiben.
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Ich benutze das Auto XS von Aldi oder Proloxxi von Metro. Wahrscheinlich ist das sogar beides identisch.
Beides als Konzentrat 1:1 mit weichem Leitungswasser ist voll in Ordnung
Mein Auto steht immer draußen vor der Garage und ich fahre gute 1000km Woche. Das bedeutet in einem salzigen Winter einen vollen Behälter in der Woche .
Leider ist die SWRA vom 6P wirklich so "blöd", dass diese auch bei kurzem Ziehen schon aktiv wird. Beim Leon 1P davor konnte man diese auch mit Gefühl umgehen. Pure Verschwendung....
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Mein Ibiza FR wurde in KW40 produziert und ist am kommenden Montag (KW42) abholbereit
Der Transport ins Rheinland erfolgte mit dem Zug.
Meinen habe ich am Montag, 17.10. (KW42) abgeholt. Es ging alles superschnell mit dem Zug.
Gebaut wurde in KW 40 (03.10.-07.10.).
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Hallo zusammen,
kam ist er da, schon die erste Frage. Ich hatte das schon den Freundlichen bei der Abholung gefragt, aber er wusste es auch nicht.
Wofür soll die Ablage an der A-Säule im Fußraum des Beifahrer sein? Das "Mäppchen" aus dem hanschuhfach passt nicht hinein.
Danke euch!
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Es handelt sich um die zweite FM Antenne. Meine Frau hat einen Fabia2 (letztes Modelljahr 2015) mit normalem Radio ohne GSM oder Navi.
Selbst das hat aber schon Diversity, also 2 Antennen bei der immer auf den besseren Empfang geschaltet wird. Einmal eine auf dem Dach und einmal den Streifen in der Scheibe.
Der Empfang ist aber richtig gut, kein Vergleich zu meinem ehemaligen Leon 1P mit einfacher Dachantenne.
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Mein Ibiza FR wurde in KW40 produziert und ist am kommenden Montag (KW42) abholbereit
Der Transport ins Rheinland erfolgte mit dem Zug.