Beiträge von SushiHexe

    :wsdf:
    So, ich hab den Thread nochmal ausgegraben,
    Im Dezember hatte ich den bisher teuersten Ölwechsel meiner Seat Laufbahn und das soll lt Autohaus am offenen Luffi und dessen Schlauch gehappert haben.
    Was passiert ist?
    Meine bessere Hälfte ist Berufskraftfahrer und von daher
    eigentlich schon ein erfahrener und sehr ruhiger Mitmensch.
    Er wollte mich mit dem Ibi von der Arbeit abholen (abends, schon bissel duster wg. Winterzeit).
    Er hat wohl nicht gesehen das in meiner Parkbucht schon ein riesiger Ölfleck auf dem Boden ist und ist zu
    mir auf die Arbeit gefahren. Beim wegfahren von meiner
    Wohnung hat er bemerkt das sich mein Auto trotz Krach von Auspuff anders anhört und nachdem er bei uns auf den Parkplatz gerollt ist ging auch die Öl-Lampe im Armaturenbrett an.
    Beim öffnen der Motorhaube ein schreckliches Bild:
    ALLES!!!! ALLES VOLLER ÖL!
    Von den ca 3,5L Öl in meinem Motor (hat sich in der
    Werkstatt rausgestellt) waren noch ganze 0,25L im Motor.
    Der Schlauch der Motorentlüftung ist wohl geplatzt.
    Nach meinung meines WErkstattmeisters ist der Schlauch der zum 57i führt wohl zu kurz für den Motor
    und deshalb geplatzt.
    Alles in allem hab ich 177€ für einen Schlauch und einen
    Ölwechsel bezahlt!!! So ein Scheiss!
    Wenigstens hab ich dank ADAC kein Abschleppen bezahlen müssen und Glück gehabt das das Auto
    nicht weiter gefahren wurde.


    Hat nochjemand sowas gehabt?

    Modell 1,4L 60 Ps Vivo
    EZ 06/97
    KM ca 102 000
    Fahrstil: Killer ohne Rücksicht auf Verluste


    Bisher:
    Trotz Überfliegen eines Bahnübergangs (es lebe der Westerwald) keine Probleme am Bodenblech (bin sehr beeindruckt).
    Mein Sorgenkind ist die Heckscheibenreinigungsanlage, diese wurde bisher zweimal ausgetauscht aber geht nun zum dritten Mal nicht. Wischer tut seine Pflicht, der Motor baut aber keine große Power auf bei der "Bewässerung". (ich gebs auf!)
    Größtes Problem bisher war das mir der Schlauch der Motorentlüftung geplatzt ist (teuerster Ölwechsel meiner bisherigen Laufbahn) was aber mit einem offenen Luffi zusammen hängen KANN.

    Also, nach langem hin und her werde ich nun auch die Finger vom Chiptuning beim 6K lassen.
    Ich hab die 1,4L Maschine mit 60Ps und mit einem netten Auspuff (Sport ESD von Sebring hab ich drunter) und nen offenen Luffi kann man Sound und auch (meiner Meinung nach) besseren Durchzug bekommen.
    Man kann was aus dem Auto machen und es ist auch
    wesentlich günstiger im Unterhalt als ein Cupra oder auch ein popeliger Golf..

    Kein Thema.


    Kristin hat mir Bescheid gegeben das das nächste Treffen nächsten Sonntag um 16 Uhr wieder beim
    Tassilli ist.
    Da ich beim letzten Mal nicht da war, hoffe ich der Rest von euch weiß/wußte bescheid?!

    Tja Dominik,


    irgendwie kommst du nicht mehr so ganz mit glaube ich.
    Ich hab dich ja nun eigentlich schon oft genug auf die
    Treffen hingewiesen. :)
    Aber vielleicht bist du ja am 07.12.03 um 16 uhr "zufällig" beim Tassili in Herborn?!

    Naja, ehrlich gesagt sind die 6L`s eher nicht so in
    Giessen vertreten. Aber etwas weiter von dir die
    A45 hoch gibts dann die Seat Roadrunners.


    Wir rotten uns das nächste Mal am 07.12.03 um
    16 Uhr in Herborn, im Tassili zusammen.


    Sushi