Beiträge von BlueStar

    Hi Leute,


    nochmals vielen Dank an Euch alle, für die nette Begrüßung! :)
    Dies ist ein echt cooles Forum, mit coolen Typen, die echt coole Schlitten fahren! :thumbup: ;) :D

    Hi Leute,


    also insgesamt gefällt mir mein Ibiza SC Style, DSG, 110 PS wirklich sehr gut: tolles Design :thumbup: , geile Farbe ( Alorblau ) :thumbup: , sehr guter Motor und klasse DSG :thumbup: , prima Fahrwerk und ordentliche Ausstattung zu einem vernümftigen Preis :!:
    Aber wo Licht ist, ist leider auch Schatten: in den ersten drei Monaten bekam ich nach dem Fahren von den Ibizasitzen immer Rücken- u. Nackenschmerzen ;( :!:
    Gott sei Dank, habe ich mich jetzt an die Sitze gewöhnt und die Schmerzen kommen jetzt nicht mehr!
    Was mir sonst noch fehlt im Ibiza ( und was ich im Polo vorher hatte... :( Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht, Gurthöhenverstellung :(


    Was stört Euch am Ibiza, bzw. was fehlt Euch :?:

    Hi Leute,


    also ich habe mich für den facegelifteten Ibiza SC 6J/6P schon recht früh interessiert ( März/April 2015 ) und konnte es kaum abwarten, bis der "Neue" im Juli 2015 bei meinem Händler stand. Der hatte aber leider nur einen 1.0 mit 75 PS da. Das Fahrzeug gefiel mir sehr gut, aber ich wollte unbedingt - bevor ich mich zur Bestellung entschied - einen Ibiza mit dem 1.0-Motor und mindestens 95, besser noch 110 PS Probefahren!
    Der Händler versprach, mir für eine Probefahrt ein entsprechendes Fahrzeug zu besorgen. Aber er wies mich darauf hin, dass dies etwas dauern könnte, da dieses Modell sehr neu wäre und der verfügbare Bestand nicht sehr groß sei!
    Also wartete ich ungeduldig auf den Anruf meines Händlers. Die Wochen vergingen und ich fragte mindestens zweimal beim Händler nach, ob er meinen Probefahrtwunsch vergessen hatte! Endlich, nach etwa ZWEI Monaten :!: stand ein fünftüriger Ibiza "Connect" mit dem 1.0 Motor und 95 PS mit Handschaltung zur Verfügung! Leider hatte ich nur eine halbe Stunde für die Probefahrt, aber die genügte, um mich von dem Fahrzeug und dem neuen Motor zu begeistern :!:
    Die Probefahrt fand morgens statt und nachmittags kam ich nochmals zum Händler und bestellte mir meinen Ibiza SC mit DSG und 110 PS!
    Abgesehen von der langen Wartezeit auf die Probefahrt, war ich wirklich sehr begeistert :!:


    Wie lange mußtet Ihr eigentlich auf Eure Probefahrt warten :?:

    @Kelsier
    Hallo Kelsier,
    vielen Dank, für die Begrüßung :!:
    Gerade eben habe ich in einem anderen Treat etwas über mein Fahrzeug mit DSG geschrieben :!:
    Schau mal bitte bei "Die letzten Beiträge" im Portal :!:
    Also ich bin mit dem DSG sehr zufrieden und die "Gedenksekunde" bin ich schon gewohnt von meinem vorherigen Fahrzeug, einem VW Polo TSI mit 105 PS und DSG! Es macht echt Spaß ( vor allem im Stadtverkehr ) mit DSG zu fahren :!: :thumbup:

    Hallo,


    da ich in meinem Vorgängerfahrzeug, einem VW Polo TSI 1.2 mit 105 PS auch DSG hatte und sehr zufrieden damit war, habe ich für meinen Ibiza SC 1.0 Style auch DSG bestellt. Bis jetzt habe ich es nicht bereut :!: Das DSG schaltet sauber und ruckfrei hoch und runter und der Motor beschleunigt sehr gut :!: Okay, er könnte etwas verbrauchsärmer sein ( ca. 6,7 Liter ), aber insgesamt macht das Fahren sehr viel Spaß :!: :drive:

    Hallo Leute!


    Auch ich bin recht neu hier und habe mich noch garnicht richtig vorgestellt! Dies will ich nun kurz nachholen: Mein Name ist Paul, bin leider nicht mehr ganz so jung ( etwas über 40 ;) ), aber vom Kopf her wie 25! :D
    Nach diversen VW-Modellen ( vorwiegend Polo ), fahre ich nun seit dem 06.01.2016 meinen ersten SEAT, nämlich einen Ibiza SC, Style, 6J/6P mit 1.0 TSI-Motor, DSG und 110 PS.
    Mein Kleiner hat die wunderschöne Farbe Alorblau-Metallic. Daher auch mein Benutzername: BlueStar :D
    Ist ein tolles Forum hier und freue mich auf eventuelle Treffen mit anderen Ibiza-Fans! :thumbup:


    Es grüßt Euch alle
    Paul :)

    Hallo Leute,


    vielen Dank, für Eure Antworten. Und ein besonderes Dankeschön an @Reycer für Deinen Willkommensgruß Aufgrund meines Forumsdebuts ! :D
    Dann ist meine Tankanzeige anscheinend doch "normal"! ;)
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag! :thumbup:


    LG
    BlueStar alias Paul

    Hallo Leute,


    bei meinem neuen Ibiza SC 6J, 1.0 TSI mit 110 PS u. DSG fiel mir bei der Tankanzeige folgendes auf: Insgesamt sind es ja acht "Füllstandanzeigebalken". Zuerst dauert es ewig ( etwa nach 200 - 250 Kilometern ), bis der erste Balken verschwindet. Danach geht es immer schneller, bis der nächste Balken folgt. Und nach zwei weißen Balken kommt nicht etwa nur Einer, nein es springt gleich in den roten Bereich und es ertönt ein Warnsignal und die Aufforderung zum baldigen Tanken erscheint :!:
    Ist dies bei Euch auch der Fall :?:
    Bin mal gespannt, auf Eure Antworten!


    Es grüßt Euch BlueStar :)