So, es hat sich wieder bißchen was getan in der Zwischenzeit...
Fahrwerk:
- KW Clubsport mit 50% härteren Federn an der HA
- 275mm Meyle HD Koppelstangen (Serie 270mm)
- Audi S1 Radlagergehäuse
- PQ24 Traggelenkverschraubung für mehr Sturz/Nachlauf
- Wiechers Querlenkerstrebe, flache Version
- SuperPro vordere Querlenkerbuchsen
- SuperPro hintere Querlenkerlager, exzentrisch für mehr Nachlauf
- SuperPro Stabibuchsen
- SuperPro Hinterachslager
- 8mm Spurplatten pro Seite auf der HA
Aktuelle Einstellung:
- Vorne 330 mm Radmitte/Kante
- Zug 7/16
- Druck 8/12
- Hinten 334 mm Radmitte/Kante
- Zug 5/16
- Druck 8/12
- Zusammengefaßt: Hoch für Gullideckel-Komfort aber trotzdem stabil und präzise für gute und schlechte Landstraßen
Motorlagerung:
- Vibra-Technics Motorlager mit passendem OEM Halter
- Vibra-Technics Getriebelager
- SuperPro Drehmomentstützeneinsatz SPF2907-70K
Bremse:
- VA: Brembo GT 323x28mm, Brembo gelocht, Brembo Serienbeläge (Ferodo FM1000), Goodrige Bremsleitungen
- HA: Leon 1M Cupra R 256x22mm, Brembo gelocht, EBC Yellowstuff, Spiegler Stahlflex 4-teilig (Karosserie an Achse und auf Achse zum Sattel)
- ATE Typ 200 (Trockensiedepunkt: 280°C, Nasssiedepunkt: 198°C, Wechselintervall: 3 Jahre, Viskosität @ -40°C: 1400mm²/s, Farbe: gold)
Kupplung:
- Sachs Performance
AGA
- Downpipe HG Bull-X 76mm
- Adapterrohr 76/70mm
- Milltek ab KAT mit MSD und ESD 70mm (ohne MSD bzw. als testweise nur das Milltek-Ersatzrohr verbaut war: Leider brutalst zu laut, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse )
Motor:
- Wurde inzwischen nochmal auf die aktuelle Konfiguration hin nachoptimiert -wie immer perfektionistisch- von Adrian (ProBoost Engineering). Wen die Daten interessieren: Auf Adrians FB-Seite ist alles nachzulesen.
Könnte nen Riesen-Roman schreiben, wie toll und geil sich das alles jetzt fährt. Isso! Spar ich mir aber. Bin jedenfalls sehr, sehr zufrieden bei jeder Art von Fahrsituation und Straßenbeschaffenheit
Die Arbeiten hab ich hauptsächlich selbst geleistet, Robert in Dresden hat mir aber dafür seinen Hof, den berühmten Sonnenschirm und Werkzeug zur Verfügung gestellt. Und er hat'n "paar" Anpassungsarbeiten übernommen...
Na ja, bleiben wir mal bei der Wahrheit: Konkret muss man sich das so vorstellen, dass Robert bei größtenteils 34 Grad im Schatten alles, aber auch wirklich alles supersorgfältig umgebaut hat und ich ihn dabei unterstützt habe, indem ich im Gartenstühlchen mit Bierchen daneben saß, ihn mit doofen Fragen bei Laune gehalten und ihm ab und zu Werkzeug gereicht habe. Und indem ich ungefähr 1 Hundertstel der Schraubarbeiten selbst erledigt habe... Planung und Bestellung gingen natürlich auch auf sein Konto.
Eingetragen wurde der ganze Kram in Chemnitz, wo Robert einen seiner Lieblingsprüfer überzeugen konnte, alles ohne Einwände abzunehmen.
Abstimmungsfahrten natürlich ebenfalls: Robert. Wir haben da wirklich jede Art von Straße unter die Räder genommen und es war keine Sache von nur ner halben Stunde. In dem Zusammenhang muss ich mal wirklich sagen: Ich bin zwei, drei mal auch schon bei professionellen Fahrern in nicht langsamen Autos auf'm Track mitgefahren und denke generell, ich kann beurteilen, ob jemand fahren kann. Bilde mir auch ein, selbst nicht die allerschlechtesten Skills zu haben. Aber ich hab noch nie jemand kennengelernt, bei dem sich technisches Knowhow, praktisches Schrauberkönnen und das Fahrerische so vereinen wie beim Robert.
Also für alles zusammen: Hut ab und ganz, ganz großes Dankeschön an Dich, Robert!
In dem Zusammenhang auch nochmal Dank an Marvin, weil ich nun mal über ihn überhaupt erst ins Forum kam und damit auch an'n Robert geraten bin.
Wenn ich jetzt schon bei den And-the-oscar-goes-to-Dankesreden bin: Ganz großen Dank auch an Alex4Kant. Hab von ihm ebenfalls verdammt viel Input und über ihn auch Teile bekommen. Auch die Eintragung von LLK und NL Carbon war leichter, weil er da schon Vorarbeit geleistet hatte. Während der Schrauberwoche in DD hat Robert leider nen "kleinen" Arbeitsunfall erlitten. Das Auto stand dabei komplett zerlegt auf'm Hof und kurzzeitig sah's etwas kritisch aus. Alex hätte darauf hin alles stehen und liegen lassen und wäre sofort ohne zu zögern von NRW nach DD durch die halbe Republik gefahren, um die Kiste wieder flott zu machen. Obwohl wir uns erst dieses Jahr persönlich kennengelernt haben. Sowas würde wirklich nicht jeder machen. Großen Dank daher auch an Dich, Alex. Bist'n feiner Kerl!
Dem Robert ging's dann wieder gut und alle waren erleichtert, primär allerdings natürlich erstmal bzgl. seiner Gesundheit, in zweiter Linie wegen dem Auto.
Was steht noch an mit dem Wagen? Dieses Jahr wirklich nix Großes mehr (Folierung Frontlippe muss erneuert werden, AGA bißchen nachjustieren, Diffusor in Glanzlack und so Krimskrams halt). Werden sehen, was 2018 bringt
Hier noch'n paar Bildchen (Wetter wie immer mies bei den Aufnahmen, aber Ihr wisst ja mittlerweile alle, wie so'n 6P aussieht):
2017-08-03 23.46.06.jpg20170623_124710.jpg20170624_111032.jpg2017-08-03 23.39.35.jpg