Heute mal spontan paar Bilder mit Frauchens Ibiza und neuen Felgen gemacht
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/45579/
Heute mal spontan paar Bilder mit Frauchens Ibiza und neuen Felgen gemacht
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/45579/
Sieht gut aus, dann kannst du dich auch mal bei uns blicken lassen
Wird wohl eher schlecht in nächster Zeit weil ich zur Frau ziehe
Werd hinten noch Platten druntermachen. Vorn steht ein Stück weiter raus, gefällt mir nicht.
Bin nun bei knapp 10tkm. Macht was er soll.
A1 Räder stecken nun drauf, Entscheidung war gut denk ich.
Ich habe durch zwei Ecken vor ein paar Tagen mal mitbekommen, mit wem du zusammen bist und es hat sich ein Kreis für mich geschlossen.
Nu passt so vieles ineinander... Dass dich die Aussage bei der Frau an deiner Seite schockiert ist mir mehr als nur klar.
P.S. Herzlichsten Glückwunsch!
Ja wie das Leben eben so manchmal spielt Dankeschön!!
Ibiza gefällt mir super, was paar Felgen und eine Tieferlegung so ausmachen.
Bin trotzdem der Meinung das der noch Stückchen runter kann. Unterstreicht dann den sportlichen Anspruch der Felgen auch etwas mehr:D
Ich komm grad mit den Worten "Uff ist das tief und wieder hochgeschraubt" nicht klar
Ich habe heute festgestellt das das Kurvenlicht beim 6J meiner Freundin DEUTLICH mehr und weiter schwenkt als bei meinem 6P. Werde da morgen nochmal direkt den Vergleich machen.
Also mir geht das Herz eher auf wenn ich lese Calibra V6 oder Turbo Willkommen hier.
Also ich finde bei 130 ist der Geräuschpegel erstaunlich niedrig. Man merkt aber auch deutlich den Unterschied zum 6J. Weniger Windgeräusche und natürlich der lange 6.Gang machen schon gut was aus.
FR mit 110ps Tsi hat einen anderen Endschalldämpfer der etwas "sportlichen" Klang entlässt.
Servus,
ich habe die Tage mal das Forum durchstöbert. Meine Freundin fährt einen 2015er Ibiza 6P 1.0 TSI mit 110 PS. Sie möchte gerne etwas mehr Sound haben. Allerdings fehlt ihr das Geld für eine Komplettanlage. Somit wird es wohl ein ESD werden. Ich bin jetzt aufgrund der verschiedenen Aussagen im Forum etwas verunsichert wegen des Turbomotors.
Ich habe jetzt auf Anhieb für diesen Motor eigentlich nur den Friedrich Motorsport ESD gefunden. https://shop.friedrich-motorsp…a-6j-facelift-/-6p?c=4050
Kann man diesen bedenkenlos nehmen ohne dem Motor oder den Turbo zu schaden?
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Wenn verbaut, dann berichte mal. Eventuell kann man da auch noch mit dem VSD experimentieren.
Also an den Dachhimmel schau ich nun nicht so oft Aber ich weiß wie ihr es meint. Es wirkt schon "edler" wenn er schwarz ist. Im großen und ganzen muss man aber schon die Qualität der letzten Baureihe das aktuellen Modells loben. Meine Freundin fährt einen 6j, da merkt man schon drastisch den Unterschied zum 6P. Ich glaube auch einige wären froh gewesen den Cupra, bzw. den Motor im/als 5-Türer zu haben. So blieb ja nur die Wahl zum leistungsstärksten 3-Zylinder.
Ich glaube FR und Cupra sind Serie beide gleich bockhoch.
Gemessene 35mm ringsrum tiefer. Kein Hängearsch.
Hab momentan nur dieses Bild zur Hand.
Alles anzeigenhmm
Was ist eigentlich an 2-3cm kürzeren Federn auszusetzen?
Gibt es da Probleme mit den Seriendämpfer?
Mir geht es wie schon gesagt nur um die Optik .
Bin mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden.
Bewege mich auch nicht den ganzen Tag am Grenzbereich. Also kein Rennbetrieb geplant mit diesem Auto.
Gruß
Arno
Also ich habe die H&R-Federn verbaut, von Komfortverlust kann keine Rede sein. Fährt wie Serie nur tiefer eben
Gibt da auch keine Problem mit den Seriendämpfern, originale Begrenzer belassen und gut.
Gute 4Tkm schon abgespult, läuft super und macht was er soll H&R-Federn funtionieren super, kleine Sachen dann im Frühjahr geplant
Cupra kommt aber nicht wertiger rüber wegen schwarzen Dachhimmel und Alcantara mit Kunstleder. Ansonsten sind die
Fahrzeuge, und das auch "unter" dem FR, innen materialtechnisch gleich. Ausstattung kann man ja angleichen an einen Cupra. Wobei der mir hier sowieso zu sehr gehypt wird.
Wieso sollten Optik und Verarbeitung unterschiedlich sein zwischen FR und Cupra? So ein Quatsch
944er wird wohl auch wieder so ein Trendauto. E28 scheint ja schon wieder auf dem absteigenden Ast. Ibiza find ich klasse, schon mehrfach live bewundert. Mal kein typerischer VAG-Vertreter.
Gefällt mir auch super! Was hast du jetzt für ein Maß Kotflügelkante/Radnabenmitte an beiden Achsen?
Und wem gehört der orangene Ascona?
Also Sitze sind auf jedenfall Kunstleder, deswegen hab ich das auch weggelassen. Armablage kann sicher jemand anderes was zu schreiben.