Jo genau, in Dein ABF Steuergerät kannste den Drucksensor von der Digifant einbauen(oder einen grösseren) und dann Dein kompletten originalen Kabelbaum nutzten und dann geht das richtig gut.
Vieleicht läuft der im Stand zu mager weil der nicht richtig abgestimmt ist(was bei dem "alten" Steuergerät auch nicht so einfach ist)
MfG
Beiträge von Mr.Spock
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Hi, habe meinen VR6 Turbo auch fertig da können wir und ja mal treffen . Bin nächstes We bei CIA 2006 in Allstedt. Bilder auf http://www.m-t-e.de Mfg
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Hallo, nimm ein Golf 3 VR6 oder Passat VR6 Getriebe(ist orginal auch am Cupra). Einbauen und fertig.Das einzige ist die manuelle Kupplungsbetätigung die musst Du von Deinem alten Getriebe nehmen und an das neue Getriebe bauen.Geht aber einfach umzubauen.
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Als ich auch noch mal, ich hatt erst den 16 V dann auf Turbo umgebaut und jetzt habe ich einen VR6 mit GT30 lader drin.... ich will nichts anderes mehr. Wenn Du Infos willst dann gerne per PN. Mfg
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Hi, bin auch wieder dabei wie schon so oft. Schreibt wenn Ihr einen Termin fürne Runde oder ein Treffen habt. Wohne am Pyramidenkogel und muss"leider" jeden Tag rauf und runter heizen. Mfg
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Na Lader wird der GT30RS,es ist ein solcher Renner schon gebaut .Allerdings als Allrad im Ralley Golf so wird meiner auch.(Daten auf der HP) Ok werde posten wenns soweit ist und dann sehen wir uns sicher.Wenn Du jemanden kennst der mein "altes Aggregat" haben will ,komplett mit Achse,Motor,Getriebe,Bremsen,LLK......halt alles zum sofortigen einbau in Golf oder Ibiza 6k(egal welches Mod.)1.8 16V mit T03 Garrett Lader ca.280 PS(details auf HP)kannste ja mal als PN senden bis die Tage MfG
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Neinnnnnn, da war jemand schneller! Ich fange im Oktober an meinen 6K als Turbo Vr6 zu bauen. Mit deinem Wastegate kenn ich das problem.Haste mal ne andere Feder getestet? Und ich empfehle Dir ein elek.Dampfrad.Wir fahren die VR6 Turbos(http://www.m-t-e.de)mit bis 1,6.bar.Die Ansaugbrücke gefällt mir persönlich nich so toll die org.Vr6 hatt so kleine kanäle,aber ist halt ne kostengünstige Lösung. Viel spass beim heizen, sehn uns vieleicht mal zum 1/4 meilen Rennen.Achso wenn der Wagen nicht richtig laufen will komm doch mal vorbei oder ruf an in der Fa. Mfg
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Getriebe ist kein Problem ,über 1,0 bar solltest du die Kupplung gegen einen verstärkte austauschen(zb sintametall).Mit einem Dampfrad kannste ja deinen Ladedruck vom Innenraum aus regeln.Und das die Serienkolben 1,3 bar aushalten sagen die meisten.(Die auch selber so fahren.)Ich fahre im moment mit meinem 1.8ltr- 1.4 bar serie und noch gehts gut ,ok nicht jeden tag .Falls Du umbaust lass mich ruhig mal wissen wo und mit welchen komponenten,kann Dir ja vieleicht Tips geben oder Adressen für Infos aber als PN . MfG
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Also ABF verkraftet wie auch der 1,8 16V 1,3 bar mit serienkolben!(schon selber getestet auch im alltag siehe m-t-e.de) ist also kein Problem.Die einspritzanlage muss nur im Steuerteil geringfügig geändert werden. Bei der Eintragung gibts auch keinen Probleme da sich die Schadstoffklasse nicht ändert.Alles sachen die für einen Turbo sprechen und die Mehrleistung. MfG
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Dunlop SP 9000 , am Anfang etwas rutschig dann klebt der richtig gut auf der Strasse
Toyo Proxes TS1 ,gutes Kurvenverhalten aber bei nasser Strasse Dunlop besser. MfG. -
OK dann halt so,Viele Ibiza 6K haben das .Das ist nicht nur bei Dir so.MfG
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Moin, Ja hab auch einen Verbaut . Ist ganz einfach ,Grösse des Kühlers feststellen dann Bestellen.(am besten 13 Reihen oder mehr)dann Platz suchen .Beim Cupra unterhalb vorm Wasserkühler(keine Angst der ölkühler ist durchlässig )oder in den linken Seitenkasten und Nebelscheinwerfer raus (die machen nicht schneller).Ich hab meinen im rechten und musste meine Abschleppöse umbauen.Im Kit ist alles drin auch befestigungsmaterial. Dann Ölfilter ab und Adapterplatte drauf Schläuche drann und fertig.Du brauchst bei deinem Motor keinen das ist schon richtig aber besser ist der schon wenn Du viel heizt.Oder wenn Du mal ne Nocke draufbaust und deinen Motor bearbeitest.Wenn Du Details wissen willst oder ein Foto brauchst vom 6K .dann gerne per PN. MfG
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Moin, na das ist nichts neues Dein Ibi besteht aus Golf 2 &3 und vom Polo 6N hast Du das Cockpit. Deine Motornummer bzw MKB wirst Du auch bei VW finden ,der Motor ist auch aus VW beständen. Das ist ja gerade das schoene passt alles von VW dran. MfG
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sag mal wenn Du einen 1.8 16 v hast dann bau doch da lieber einen Turbo dran so wie ich das habe. kannst auch meins komplett haben ab oktober oder schon eher. will was anderes reinhängen.
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Hallo, Also meine Meinung ist auch auf Turbo umbauen ,zumal es sehr "einfach" beim ABF ist.Haben da schon 2 gemacht.Und fahre auch selber einen.Also wenn interesse besteht melde Dich mal über PN,egal ob Du es selber machen willst oder von einer Firma.Habe viele wichtige Infos vorab die Du vieleicht beachten solltest,auch im hinblick auf die Eintragung MfG
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Moin ,ne hab noch nicht wirklich was gehört,aber wenn dann sachs sintermetall , die hält wenigstens. Mfg
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Mit Klima haste da nicht so viel glück,habe einen LLK an der Front aber fahre ja ohne Klima .Es geht eigentlich nur in der Seite was bei Dir. Mfg
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Bin dabei, Mfg
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Zitat
Original von JerryG
Ihr hättet einfach in die Lausitz kommen sollen am WE!!!Das wär für Mr. Spock nicht mal weit gewesen!!
sorry aber hatte 2 feiern .alle treffen sich am 17 kann nix dafür.ich wäre gerne gekommen.achso aktuelle Fotos jetzt auf http://www.m-t-e.de Mfg
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Moin erstmal to crazyrat sag bescheit wenn dein wagen rennt,zwecks treffen....
So die Idee mit V6 ist garnicht sooo ne spinnerei.was beim 2er Golf geht geht beim Ibi 6K auch.Mann nehme einen Vr6 aus dem Golf 3(ist nicht so teuer) dann in den Ibi damit und einen T3/T4 Lader von garett oder so drann (muss kein Bi turbo sein). haben das am golf 2 und der hatt jetzt richtig leistung.Und standfest ist das allemal ,abgesehen vom Spritpreis ist das auch nicht unbezahlbar.(hätte ich das eher gewusst :] ) Mfg