Beiträge von Tomi

    Hallo basty23,


    Wie alt ist dein Fahrzeug, bzw. die hintere Bremsanlage?
    Wurde schonmal was erneuert?


    Bevor Du gleich alles zerlegst:


    Schau Dir mal die beiden Handbremsseile genau an, könnte sein dass da eins beschädigt/aufgequollen ist und dadurch nicht mehr ganz gangbar (fest) ist.


    Wenn möglich mach beide Trommeln runter und vergleich mal die Position der beiden Handbremshebel. Da müsste in deinen Fall ein Unterschied zu erkennen sein.


    Evtl. hast Du noch einen zweiten Mann/Frau zur Hilfe der/die mal innen am Handbremshebel vorsichtig zieht/löst, somit kannst Du den Arbeitsweg vom li/re Hebel in der Trommel vergleichen.


    Hast Du Erfahrung mit Bremsen?



    Gruß,
    Tom

    Hallo Capone


    Glaube da stimmt die Angabe im Link nicht, laut Suche nach "SKF VKDA 35113T" sollte das ein standard Domlager sein.
    Das WRC Domlager habe ich auch noch nicht im Zubehör gefunden.


    Zum Anschlag, richtig verstanden, Orginal Ibiza Anschlag hat zuviel Luft zwischen Dom und Anschlag.


    Hier noch ein Bild mit Orginal WRC Anschalg.


    Rote Linie: Spiel/Luft zwischen Dom und Anschalg


    Gruß,
    Tom

    Hallo Capone


    Habe erst vor 2 Wochen das WRC Domlager verbaut.


    Verwendet habe ich vom Polo:



    Kappe: 6R0412359 ( größer als Orginal Seat Kappe, muß angepasst werden)


    Mutter: N90353604 (beim Fahrwerk mit dabei)


    Anschlag: 6R0412319


    Buchse: 1H0412365A


    Domlager: 6R0412331D


    Kugellager: 6R0412249






    Gruß,


    Tom

    @ Thomas91 & Nuerne89


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:



    @Nuerne89
    Erstmal "Hut ab" für deine Fahrwerksseite ,echt Top was Du da an Wissen zusammengetragen hast.


    Das mit dem Domlager von Polo WRC ist ein super Tipp, damit könnte ich auch die 10mm zugunsten für die Dämpfer rauskitzeln und hätte damit auch keine Probleme/Geräusche wie mit den Powerflex Domlager.


    Bekommt man eigentlich die WRC Teile auch über den Zubehörhandel oder nur Orginal von VW ?


    Das XTA Fahrwerk wollte ich jetzt wegen der niedrigen Motorisierung eigentlich nicht nehmen, dafür sollte das St XA allemal reichen.


    Thema Koppelstange hätte ich da noch, gibt es davon eine verstärkte/bessere Ausführung ?
    Die alten haben jetzt ca. 79000 Km runter und würde die beim Fahrwerkseinbau gleich mit erneuern.







    Gruß,
    Tom

    Hallo,


    Ich würde mir für den Ibiza evtl. das ST XA Gewindefahrwerk holen und möchte mal nachfragen ob ihr mit den PU Domlager von Powerflex PFF85-431 Erfahrungen habt.


    Machen die PU Domlager Probleme im Fahrbetrieb ? ( Geräusche ect.)


    Welche Einstellung der Zugstufe könnt ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit machen können.



    Gruß,
    Tom