Beiträge von Havodad

    Hallo Leute,


    bei den Turbomotoren sagt man ja immer schön brav warm fahren. Ich frage mich aber was ist warm fahren?
    Meine Motoröltemperatur steigt bis ca 105°C +/- ein bischen was für den Cupra wohl völlig normal und ok ist.
    Bei welcher Öltemperatur gebt ihr dem kleinen denn welche Umdrehungen?
    Die Werte sind von mir frei gesetzt und unterliegen keinen Wissenschaftlichen Studien :saint: Wohl wissend, dass man sagt das Öl ab 80°C volle Leistungsfähigkeit hat.
    Ich halte das i.d.R. wie folgt:
    > 70°C max 2200 - 2500 U/min
    70°C - ca. 95°C max 3500 U/min
    ab 95°C - Feuer frei.


    Bin ich mit den Werten gut unterwegs oder wie haltet ihr das?


    Bis dann mal


    So eine Blende wäre (zumindest vorläufig ) 'ne günstige Alternative zum Komplettumbau der AGA,
    solange es nur um die Optik geht. Ich kann aber nicht sagen, ob das hier schon jemand realisiert hat.

    Das würde mich auch mal interessieren ob das schon mal wer verbaut hat und davon Bilder posten kann.
    Komplette AGA hab ich kein Bock drauf, aber die Optik der kleinen Röhrchen ist albern...

    Sorry, dass ich mich jetzt als Spielverderber outen muss.
    Aber: LERN ERST MAL AUTOFAHREN bevor du dich mit som 180PS Geschoss auf die Straße traust.
    Und denke jetzt bitte nicht, dass ich son kack Spießer bin. Ich selber hole am Mittwoch meinen neuen Ibiza Cupra ab und freue mich drauf. Allerdings fahre ich auch schon 23 Jahre Auto.
    Das ist ein Tipp aus dem Fundus meiner 18 jährigen Erfahrungen als Berufsfeuerwehrmann. Ich habe schon mehr als einen "Jungspund" aus seinem Wagen (3er BMW, GTI, GSI, und so weiter) gezogen (und glaube mir die sahen teilweise nicht lecker aus) der dachte er sei besonnen und kann die Gefahr einschätzen. --- NEIN --- das kannst du noch nicht. Glaube einem alten Sack.
    Mein Tipp kauf die für 2500 Euro so eine 100 PS Ranzkiste und verbeule die erst mal 2 Jahre und bis dahin hast du dich auch geschmacklich und fahrtechnisch gefestigt, so dass du dann eine vernünftige Entscheidung treffen kannst.

    So mein Cupra ist zwar noch irgendwo in Spanien oder auf dem Weg nach Deutschland aber ich habe trotzdem gerade erstmal die Winterräder bestellt.
    Borbet F Black Glossy 16" mit 195er Nokian.
    Hier im Forum sind ja viele von den Nokian überzeugt und wenn man sich die blanken Testwerte ansieht sind sie auch weit oben mit dabei.

    Hallo Spider,


    tolles Video danke dafür. Eine Frage habe ich noch. Wie stark ist der "Teppich" hinter der Fußstütze? Kann man dafür auch Bastelfilz in entsprechender Stärke nehmen?


    NOCH 2 WOCHEN.....

    Ja das kann sein. Ich kenne meinen Versicherungsmenschen schon ewig und haben auch schon das ein oder andere Bier zusammen getrunken. Ich weiß das ich das woanders billiger haben könnte. Ich habe fast alle meine Versicherungen bei ihm. Das ist aber nur der eine Punkt. Der andere ist, dass ich mit einer online abgeschlossenen Versicherung schon mal schwer Stress hatte (keine KfZ-Versicherung). Am Ende hat sich niemand zuständig gefühlt und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben. War nicht viel aber das gebrannte Kind scheut eben das Feuer... Dennoch danke

    ok das stimmt.
    keiner unter 23; 15000 km; EN (Ennepe-Ruhr-Kreis); Einzelgarage; keine Werkstattbindung
    Aber so ein Online Kram kommt mir nicht ins Haus. Ich brauche wen den ich direkt in den Ar... treten kann :evil:
    SF 6 sind wie viel %? oder sind die Werte schon auf 100% hoch gerechnet?

    Moin liebe Gemeinde.


    Ich habe mir vor 4 Wochen den o.g. Cupra bestellt ohne mir im Vorfeld einen Überblick über die Versicherungsprämien zu schaffen. Die Typenklassen sagen mir nicht viel und sind auch nur Zahlen ohne Werte.
    Jetzt war ich gestern bei meinem Versicherungsmenschen und habe mir ein Angebot geholt. Ich wollte mal Fragen was ihr so in Jahr so auf den Tisch legen müsst.
    Das Angebot von meiner Versicherung:
    Anbieter: LVM vor Ort (kein Online-Krempel)
    Umfang: Haftpflicht, TK ohne, VK mit 300 EB (mit allem Schnick-Schnack außer Schutzbrief)
    Kosten: 123.xx€ im Quartal (SF 19 = 29%) entspricht also 123 x 4 = 492 Euro / 29 x 100 = ca. 1700 Euro pro Jahr auf 100%


    Was bezahlt ihr so in etwa, um einen besseren Vergleich zu haben rechnet es doch bitte auch hoch auf 100% pro Jahr.
    Würde mich mal interessieren.