Hi D-Fence,
ich habe haargenau das gleiche Problem!
habe mit 42.000 km die Scheiben inkl. Beläge wechseln müssen weil die hinten dermassen reingerostet sind und vorne rcukelten. Hatten angeblich nen Schlag.
Da ich nicht wieder die gleiche (schlechte) Qualität wollte, habe ich auf ATE Scheiben gesetzt.
So, nun bei 60.000 km wieder das gleiche Problem. Die Scheiben sind zwar nicht eingerostet, aber haben angeblich wieder nen Schlag. Das Ruckeln beim zurollen an Ampeln usw. ist das gleiche wie du beschreibst.
Und ich Fahre sehr verhalten bzw. defensiv. Laut Werkstatt sind die Beläge einwandfrei ebenso die Bremsleistung laut Prüfstand.
Kann das an der Bremsanlage leigen das die Zylinder nicht richtig arbeiten und die Scheibe durch ungleichmäßigen Druck in Mitleidenschaft ziehen?
Ich hab keine Lust bei 80.000 km den 3. Satz Scheiben + Beläge zu zahlen.