Beiträge von Untergrund

    ja ich nehm sie jetzt in 17 Zoll. Sicher ist sicher^^


    Jaaa das Thema Federn oder Fahrwerk hab ich hier auch gefühlt 1000 Seiten gelesen :D


    Ich wollte nur etwas dezentes für die Optik. Ein Fahrwerk hätte mich das 10 fache gekostet. Für mich reichen die Federn. Bin am Samstag über 400 km Autobahn gefahren. Auch mal mit 254 kmh (laut Tacho) und hatte zu keiner Zeit Probleme oder fühlte mich unsicher.


    Will das Thema hier jetzt aber nicht "entfachen"
    Sind nur meine persönlichen Eindrücke


    Ps.
    Hab für die Strecke fast zwei Tankfüllungen gebraucht. Spaßmobil :D

    hm, mist^^
    Solche arbeiten wollte ich eig. vermeiden. Hab hier aber auch schon gelesen das diese Größe passen soll. Oder ist sowas dann noch von Felge zu Felge unterschiedlich?


    Naja dann werden es evtl. doch die 17 Zöller, dann kann ich wenigstens die Reifen behalten^^

    Hi
    ich möchte mir folgende Felgen für meinen Cupra 1.8 kaufen


    https://wheelscompany.com/arti…Jvz-pnKwdICFUGeGwodjsUG_g


    Im Gutachten ist nur der 1.4 Cupra aufgelistet. Das dürfte aber kein Problem sein(hoffe ich^^). Die haben eine Größe von 8x18 ET 35. Ich würde Reifen in der Größe 225/35 oder 215/35 drauf ziehen.
    Im Winter würde ich die Originalen 17 Zoll fahren mit 215/40 Reifen.
    Muss dann beim Wechsel der Tacho neu eingestellt werden?


    Mein Cupra ist ein bisschen tiefer durch die H&R Federn 25/40

    Okay danke. Weil ich gelesen hab das man Felgen bei denen ein Gutachten dabei ist nicht eintragen lassen muss. Solang man die selben Reifen drauf lässt.


    Auf den Leon 5f den ich davor hatte hab ich auch andere Felgen drauf gemacht die etwas breiter sind. Da hat der tüv nichts gesagt


    Kenne mich da leider gar nicht aus sorry :whistling:


    Bin da jetzt auch nur drauf gekommen weil ich eben von 17 auf 18 Zoll wollte

    Hi,


    hab seit drei Wochen den Cupra mit 192ps. Habe jetzt schon stunden lang nach Felgen und Reifen geschaut. Und was man eintragen lassen muss.


    Mein erster Plan waren 215/35 r18 Reifen auf 8x18 Zoll Felgen. Hab aber jetzt öfter gelesen das man dadurch den Tacho neu einstellen muss, dass man mehr Sprit braucht und das man dadurch Leistung verliert. Ist da was dran? Falls nicht und ich die dann einfach nur eintragen lassen muss halte ich vielleicht doch an diesem Plan fest^^


    Wegen diesen Nachteilen dachte ich, dass ich einfach weiterhin 17 Zöller drauf mach. Die einfach etwas breiter sind. Also 8x17 statt den 7x17 die Serienmäßig drauf sind. Da könnte ich die Reifen behalten (215/40 R17).


    Die frage ist nun, ob ich diese Kombination auch eintragen lassen muss oder nicht weil es ja noch die gleichen Reifen sind. Im Internet hab ich nichts handfestet gefunden.


    Danke schonmal :)