Beiträge von meincupra

    OMG hat das Zeit und Nerven gekostet aber die Endstufe läuft. :wave:


    Das DSP kann ich noch nicht einstellen, weil ich noch keinen Laptop habe.
    Die Subs fehlen auch noch mangels Gehäuse und versetzen der Batterie.
    Bei basslastigen Liedern merkt man die noch fehlende Dämmung und das die Serien LS teils an ihre Grenzen kommen.


    IbizaKlang: die Rearkanäle konnte ich nicht nehmen, weil die Naviansagen über die Front laufen.

    Das einzige was ich im Sportmodus merke, ist das die Dämpfer härter sind. Habe die Lenkung per wedeln getestet
    und mir ist ein Unterschied nur mit etwas Phantasie aufgefallen. ESP off habe ich noch nicht getestet,
    werde es aber gleich nachholen (bevor der erste Schnee fällt)
    Mit den H&R Federn kann man ihn noch besser um die Ecke werfen, aber er ist schon recht hoppelig geworden.
    Das erste was ich geändert habe war der Sound (Soundaktor abgeklemmt und Vorschalldämpfer geändert).
    Werde noch die Batterie vorverlegen und die Hifianlage aufrüsten.
    Natürlich warte ich Hufescharrend, dass Seat die Software freigibt und das Leistungssteigerungen angeboten werden.
    Eigentlich reicht die Serienleistung aber "viel hilft viel".
    Meiner Meinung nach ist die Verbindung Turboloch/lange Übersetzung kontraproduktiv und ich hoffe das durch Chiptuning
    abmildern zu können.
    Gestern hatte ich 5,1L Durchschnitsverbrauch aber auch die 6,5L Langzeit sind echt klasse.

    Moin, ich habe eine Match PP82DSP. Das Frontsystem werde ich aktiv betreiben, das Heck passiv.
    Als Sub´s habe ich 2 Helix PP7 für die Reserveradmulde.


    Der Techniker hat mir 4 Adern markiert. Lt. seiner Info ist das Subwoofer und Mittelhochtöner (Pin9/13 und 10/14) im Anschlußfeld D.
    Die Adernfarben sind: ge/br-bl/br-grau-ws. Leider finde ich nirgends eine Info, welche der 4 Adern zu den Türfrontlautsprechern gehören.
    Werde wohl mal die einzelnen Adern ausknacken um sie so zuordnen zu können.


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    Möchte die Serienanlage mit einer 5Kanal Endstufe mit DSP erweitern. Dafür habe ich einen Quadlock-Verbinder zum abgreifen der LS-Signale.
    Nun sagte man mir, dass der 6P 6 Verstärkerkanäle hat weil das Frontsystem vollaktiv sei.
    Wenn das stimmt, sind die Frequenzen dann aktiv geregelt und welche 4Pin´s sind dann die zusätzlichen LS-Anschlüsse.
    Habe stundenlang gegoogelt, aber keine aktuelle Quadlockbelegung (54 Adern) gefunden.
    Ich habe nicht das große Soundsystem, da die Batterie in der Reserveradmulde sitzt.