Beiträge von larser

    Moin Männer,


    der Cupra ist seit 1,5 Wochen endlich mein und habe leider feststellen müssen, dass die Scheinwerfer (vorne) von innen Tröpfchen haben.
    Das Auto steht für gewöhnlich in der Garage und mir war es aufgefallen als ich damit zum Kumpel bin. Etwa 5min Fahrt.
    Diese Problem ist auch nur feststellbar, wenn ich aus der Garage fahre und ein wenig unterwegs bin. Wenn ich morgens zum Auto gehe, ist dort alles trocken.
    Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass durch den Temperaturunterschied Kondens bildet.
    Ich denke, dass das ein Herstellerfehler ist und behoben werden muss.


    Habt ihr bei euch sowas auch feststellen müssen?
    Ist das vllt normal?

    Meine Frage kommt nicht von ungefähr :)
    Hatte das mal beim 2. Gang... Da war der Unruhestifter der Synchronring. Kleines Teiles, wenig Kosten, aber der Arbeitsaufwand ist riesig, da das Getriebe auseinander genommen werden musste. Preislich konnte ich das auf 650€ drücken.
    Ich hoffe für dich, dass du ein anderes Problem hast.
    Von der Ferne kann das natürlich erstmal "alles" sein.

    Bei Schadensfällen, worunter sowas fällt, immer warten bis das dokumentiert worden ist! Ich würde auch warten bis sich gegeben falls die Versicherung meldet.
    Solltest du vorab eigenständig handeln, kann der Anspruch auf Schadensersatz entzogen werden.

    Ah ok. Die Reifen 215/40 würden im Prinzip auf jede Felge passen, solange sie 17" sind?!
    Und passen würde auch jede Felge auf's Auto egal ob 35ET - 43ET oder 7J - 8J
    Soweit richtig verstanden?^^
    Das heißt man ist was die Felgen angeht gar nicht so eingeschränkt wie man erst vermutet?!

    Moin Männers,


    mein Cupra steht bald im Haus und die Winterfelgen müssen her.
    Umso mehr ich lesen, umso verwirrter werde ich hier :wacko:
    Ich habe jetzt diese Reifen: Nokian WR A4 - 215/40 R17 V
    Woher weiß ich welche andere Angaben bei der Felge stimmen müssen?!
    Beispielsweise 7.00x 17" ET40 oder 7.50x 17" ET38


    Die 17" sind klar. Die Einpresstiefe ist immer anders und kein Plan wie groß oder klein die sein darf. Genauso geht's mir mit dem 7.00 und 7.50


    Ich will doch nur ein paar halbwegs billige schwarze Alus für den Winter und kein Reifenfachhändler werden :D Die Felgenkonfiguratoren im Netz sind keine wirkliche Hilfe und die Seathändler sind gefühlt blöder als ich :flucht:


    Bekommt das iwer hin mich aufzuklären?^^

    Danke für die Aufnahme^^


    Ich bin nicht der Typ, der jeden Cent umdrehen will. Ein Ansprechpartner + Material vor Ort ist mir lieber als ein günstigeres Angebot im Internet. Im schlimmsten Fall hat man da weniger Stress und weiß gleich wen man den Hals umdrehen darf :ditsch: Wobei man da natürlich die Relation sehen muss.
    Aber ich behalte mal die beiden Tipps im Auge :)

    Hallo liebe Ibiza-Gemeinde,



    habe gestern erfahren, dass in KW44 (also nächste Woche) mein Cupra produziert wird.


    Aller Voraussicht werde ich ihn noch vor Weihnachten bekommen - ein super Geschenk oder? :D



    Zu mir:


    - 28 Jahre


    - Hamburger (zugezogen), ursprünglich aus Meck-Pom


    - IT-Techniker


    - Hobbies: die drei F‘s > FIFA, Feiern, Fitness :D




    Bisher fahre ich einen SEAT LEON 1P 1.4TSI.


    Eine Woche nachdem ich mir den Cupra bestellt hatte, sprang doch tatsächlich die Steuerkette über… 1100€ - geil


    Das Autohaus war zum Glück eine echte Hilfe und hat mir kostenlos, für zwei Wochen, einen Ersatzwagen zu Verfügung gestellt gehabt und den Preis ein wenig gedrückt bekommen.


    Die SEAT-Kundenbetreuung wollte leider keine Kulanz gewähren.
    Hatte da alles versucht gehabt: von Tränendrüse bis Meckern. Die 9 Jahre waren denen einfach zu viel :( Blöde Penner^^




    Zum Cupra:


    - pirineos grau


    - schwarze Felgen


    - Alcantara


    - rote Bremssättel


    - Comfort-Ablagen-Paket


    - LED-Fußraumbeleuchtung


    - DAB+


    (- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre)


    ----------------------------------------


    Zukunft:


    - Folierung (Dach und dezente Zierdestreifen)


    - Auspuff (da schwebt mir noch nichts Genaues vor, eventuell Milltek / der Sound soll böser werden)


    - Dachantenne zur Haiflosse


    - Tieferlegung


    - Drehmomentstütze


    - Kofferraumablage



    Möchte da nicht zu viel machen, da es für mich kein Hobby werden soll. Das Geld gebe ich lieber für die drei F’s aus :thumbup:


    Außerdem läuft nach 5 Jahren die Finanzierung ab und das Auto soll wieder zurück zum Autohaus und gegen den großen Bruder getauscht werden :dance:



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Grüße
    Lars