Beiträge von Skytec

    Ich hatte auch außergewöhnlich früh ein kaputtes Radlager.


    Bei mir war es allerdings ein Garantiefall.
    Warscheinlich hätte der Freundliche sich auch quer gestellt wenn Ich die Sommerfelgen drauf gehabt hätte. Aber zum glück war es ja Winter und die Original Räder waren montiert. :thumbup:


    Bei 28tkm hat sich vorne rechts verabschiedet. Hat sich erkennbar durch wummernde geräuschentwicklung ab ca. 60km/h gemacht. Spiel habe Ich keines gespürt lediglich bei schnellem drehen ein Schleifgeräusch.

    Guten morgen,
    Ich habe grade einen Anruf vom freundlichen bekommen.
    Der neue turbolader liegt schon bereit, ölkreislauf wurde gespült, ölwanne demontiert usw.
    Wenn alles glatt läuft kann ich ihn heute nachmittag abholen :dance: .

    Bei der Probefahrt bin ich mit dabei, der freundliche ruft mich vorher an,

    weil ich nur sehr sehr ungerne jemanden mit meinem Auto fahren lasse und er auch immer schön warm und kalt gefahren werden soll.


    Ich wollte euch einmal fragen ob es nach dem laderwechsel etwas zu beachten gibt, ob ich den Lader erst beispielsweise 500km einfahren muss, oder ob es bei so einem Bauteil keine Rolle spielt??


    Danke im voraus :D

    Ja genau unregelmäßiges rucken, am Drehzahlmesser konnte man es nicht sehen.


    Der Seat Mitarbeiter hat mit einem Endoskop in den Lader geschaut und hat die Welle leicht bewegt, es sah so aus als wenn das verdichterrad an das Gehäuse schlägt.


    Der Lader wird nun ausgebaut, dann kann man es genau feststellen

    Hallo Leute,
    mich hat es leider auch erwischt. ||


    Zuerst hat er im Stand leicht geruckelt, dann beim beschleunigen ein mechanisches schabendes Geräusch verbunden mit lauterem Lader pfeifen als gewohnt.


    Die Motorkontrollleuchte ist noch nicht angegangen, in den Notlauf ist er auch noch nicht gegangen.


    Diagnose von Seat war Laderschaden wegen zu großem lagerspiel der Welle.


    Ich hoffe das ich den kleinen schnell wieder bekomme ;(


    Edit: 20555km laufleistung