Beiträge von Tobi52

    Für den x-parts und Co gibts doch nen Teilegutachten. Als Vergleichsgutachten kann man das durchaus auch ranziehen und damit den Wagner eintragen, oder einfach wie bei den billigen so ne ultrasimple billige Alu-Plakette mit eingeschlagenen Ziffern draufkleben :rolleyes:


    DAs Gutachten bezieht sich aber nur auf den 1.4 TSI oder 2.0 TSI der 1.8 TSI steht leider nicht drin.


    Aber ist ansonsten ja auch optisch sehr unauffällig.

    Fahre nur Kurzstrecke oder halt "sportlich" Allerdings hat der auch mit Serienlader, schon ähnlich viel verbraucht. War selten Einstelling. Idr. immer irgendwas von 9 -11. Jetzt mit Upgradelader sind es eher 11 - 13L. Lediglich bei längeren Autobahnfahrten mit 130 - 150 rutscht man dann gut auf 7L runter.

    So bei mir stehen jetzt nächsten Monat neue Sommerreifen an. Aktuell tendiere ich zu Michelin Pilot Sport 4 in Seriengröße 215/40/17.


    Jemand vllt. noch eine andere Idee? Gerne günstiger, aber auch NUR bei vernünftiger performance etc.

    Hab jetzt zwischenzeitlich noch einmal schnell das Ersatzrohr reingehängt, ist mir in Verbindung mit der DP nun doch einen Ticken zu laut und je nach Drehzahl auch nicht schön... Serie ist mir zu leise :D Its echt zum Haare raufen. Werde wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen und mir bei Zeiten die Ragazzon Anlage kaufen, in der Hoffnung, dass die von der Lautstärke irgendwo dazwischen liegt.


    Vom Klang her hab ich ein Youtube Video gesehen, wo sie echt schön klingt:


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    Gibt sogar ein Soundvideo, aber leider sehr kurz und halt wie immer schwierig daraus was abzuleiten...


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    Meiner ist ja jetzt eh auf Serie abgestimmt, geht mir mehr um den Klang, vor allem die deaktivierte Schubabschaltung wird von der Serienanlage enorm geschluckt.


    Mir reicht eigentlich der Sound so wie er beim Ersatzrohr war, nur halt möglichst in Legal :D


    Warum ich halt auf die Anlage gestoßen bin ist, der Preis/EWG und auf den Bildern sieht es besser aus als FMS oder FOX.

    Abstimmung am Mittwoch war Klasse! Kann Adrian nur empfehlen! Hat zwar fast den ganzen Tag gedauert, aber dafür auch das Optimum heraus geholt. Da ich zwar eine HJS DP fahre, aber der erst der AGA Serie ist, war es schwierig die 300PS zu knacken, da man mit dem Ladedruck nicht so hoch kann, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Letztendlich sind 300PS und 400Nm glatt bei rausgekommen, mit einer perfekten Kurve. ab 3000 rpm geht es richtig los, fährt sich richtig gut. Leider konnte ich ihn nicht ausfahren, da auf dem Rückweg die Bahn komplett zu war.

    So kleines Update:


    Mittlerweile verbaut
    -IS20 Lader (da der IS12 bei 30k KM hochgegangen ist)
    -HJS Downpipe
    -wieder der Originale MSD
    -Sachs Performance Kupplung.
    -Neues Zweimassenschwungrad (auch hier war nach nur etwas über 30k KM das originalteil hinnüber.


    Am Mittwoch gehts zu Pro Boost für die Abstimmung.


    Denke es folgen jetzt nur noch kosmetische Veränderungen wie Dach folieren und eben halt Bremsen, wenn die Serienbeläge und Scheiben runter sind.


    Das Auto hat mich dieses Jahr wesentlich mehr Geld gekostet als jemals geplant gewesen wäre... Sprich es bleibt jetzt doch noch 2 - 3 Jahre.


    Wird aber auch sicher noch genug Spaß bringen. Zu der Kupplung kann ich schon mal sagen, dass sie sich meiner Meinung nach besser fährt als die Serienkupplung und echt handlebar ist im Alltag!

    Beim Wechsel auf die Sachs Performance Kupplung ist noch aufgefallen, dass das 2 Massenschwungrad auch extrem spiel hat, hab ich noch mitwechseln lassen. :( Schon krass was bei der Kiste nach 35k Kilometern schon schlapp gemacht hat.

    Dazu kommt ein ganz simpler Fakt; der potenzielle Kunde sieht folgendes: "Oh 192PS und 95 Oktan reicht auch, super nehme ich."
    Der Konzern weiß das doch. Wer hat denn heute noch Lust einen Kleinwagen zu kaufen, der nur mit S+ betankt werden darf?


    Gruß

    Hier ich :D

    Seat hat wohl anscheinend die Inspektion auch auf Kulanz übernommen, Wasserpumpe bzw. Thermostatgehäuse ist getauscht. Kann natürlich sein, dass noch eine Rechnung kommt und ich dann das Geld selbst beim Service Center organisieren muss, aber konnte den Wagen ohne Rechnung mitnehmen gestern.


    Im Oktober gehts dann weiter mit den Umbauten... Leider aus Zeitgründen vorher nicht machbar, DP und Kupplung liegen aber schon hier. am 30.10 habe ich dann einen Termin bei ProBoost.

    So die Wasserpumpe ist in Ordnung, es ist das Kühlmittelreglergehäuse was undicht ist, das ist leider aktuell im Rückstand, also bekomme ich den Wagen erst Montag wieder. Downpipe habe ich da Kupplung kommt heute, dann geht es nächste Woche direkt weiter in die freie Werkstatt fürden Einbau und dann frage ich bei Pro Boost an :)

    Bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Heck ist ganz gut geworden aber die Front nicht. A ist der Rahmen um das Symbol so was von weich, selbst bei vorsichtigem Hebeln hat man Nasen drin. Dazu ließ sich die Platte wo das S drauf sitzt nicht plan schleifen und auch sind einige Nasen abgebrochen beim rausheben... Habe das Symbol halt jetzt da rein geklebt wo die Platte mit dem S sitzt also ist das Logo etwas zu weit hinten. Sieht von weitem aber OK aus, vom nahen grässlich.


    Werde mir wohl beizeiten mal lackierte Seat Embleme holen.


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    Ich bin echt unentschlossen :D Also so oder so will ich die beiden Cupra Flaggen noch in schwarz bestellen. Aber bei den Emblemen bin ich noch unsicher ob die Gel Embleme mit dem neuen Cupra Logo oder ob ich mir schwarz lackierte Seat Embleme besorge...

    Muss ja erstmal ankommen :D HAb aber aktuell weniger Zeit dafür, erstmal steht noch eine Inspektion und neuer Wasserpumpe auf Kulanz an. DAs muss ich noch zwingen diesen Monat irgendwie getimed kriegen.