Beiträge von Batman4Fun

    Hallo Chris,


    Das "Problem" kenne ich zu gut bei meinem Golf, jedoch kann ich dir nur eines raten: find dich damit ab :)


    Als ich mir meinen Golfi zugelegt habe, wurde ich von meinem Verkäufer auf dieses Erscheinungsbild hingewiesen und musste sogar etwas unterschreiben, dass ich das zur Kenntniss genommen habe.
    Hier stand zB. das ein einseitiger Verschleiß unvermeidbar Aufgrund des Drehmoments, PS, Radstand etc. pp.
    Auch hat mich der Verkäufer und VW darauf hingewiesen, dass ich spätestens alle 5000 km meine Vorderreifen nach hinten, meine Hinterreifen nach vorne verfrachten soll deswegen. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.


    Bei meinem Spetzl war es der gleiche Fall bei Kauf seines Seat Leon Cupra, wurde darauf hingewiesen und musste unterschreiben.


    Ganz normaler Standart quasi, hier wirst du weder bei deinem Verkäufer noch bei Seat Glück haben.


    Mit den Reifen wo dir der Händler anbietet kann ich nur sagen, Glückwunsch, auch wenn es in meinen Kopf nicht geht und ich es nicht glauben kann :D
    Fahr die vorderen ab, hol dir neue. Mach die neuen hinten drauf, fahr die vorderen wieder ab usw. = alle 4-5 Monate neue Reifen und das for free.


    Wie gesagt, beschäftige dich nicht mehr länger damit, ändern wirst du es nicht können und hab weiterhin Spaß am fahren.


    Grüße aus der schönsten Stadt der Welt