Beiträge von kermit6995

    Hallo,


    mein Motor 1.8 TSI, ruckelt neuerdings. Besonders auffällig nach dem Kaltstart, so das die Vibrationen im Sitzt zu spüren sind. Umso wärmer der Motor wird, umso mehr lassen die Vibrationen nach. Bei 90 Grad sind sie dann weg. Ich habe das Gefühl das er mit Klimaanlage ruhiger läuft als ohne.
    Hier noch 2 Aufnahmen einmal kalt und einmal Warm bei 100Grad. Hat jemand eine Idee oder rasselt der Motor immer so. Wenn der Motor kalt ist, fühlt es sich an wie ein 3 Zylinder. Beim fahren scheint alles normal zu sein. Es ist nur auffällig beim stehen. (Ample, Stau usw.)


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG
    Marco


    https://www.youtube.com/watch?v=QaaxtJpEX8Y&feature=youtu.be



    https://www.youtube.com/watch?v=QtD8a_Hthy8

    Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten. Ich habe gelesen das es eine Menge Möglichkeiten gibt, die zu Verbesserungen führen können. Was mich interessiert ist, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt ein vergleichbares Fahrverhalten hinzubekommen wie es ein Leon Cupra hat. Oder ob es nicht möglich ist, weil ein Kleinwagen halt ein Kleinwagen ist. Ich möchte nicht viel Geld in das Auto stecken um dann festzustellen, das zu wenig Spur immer zu wenig Spur bleibt.


    Danke

    Hallo,


    im vergleich zum Leon Cupra, finde ich das der Ibiza sehr unruhig und hibbelig auf der Strasse liegt, gerade bei Unebenheiten. Was sicherlich dem fehlenden Radstand und der schmalen Spur geschuldet ist. Kann man das mit einem guten Sportfahrwerk "reparieren"? Ein ähnliches Fahrwehalten erzeugen wie in einem Leon?


    Vielen Dank


    MfG
    Marco

    Hallo Micha,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe unter den Klappendeckel des CD Spielers Filz geklebt und bin auch ein paar Wochen mit mehreren Handtüchern im HSF spazieren gefahren. Ich vermute das es der Verschluss vom HSF ist. Die Feder oder der Griff an sich aber ohne neuen Deckel werde ich das wohl nicht rausfinden. (Es ist im Normalmodus ehr schlimmer)


    Ich gebe es bei der nächsten Garantiemäßigen Inspektion einfach alles mal an, mache mir aber nicht viel Hoffnung.


    Ist das Auto von der Qualität einfach so schlecht oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

    Hallo,


    ich fahre meinen Ibiza Cupra jetzt 1 1/2 Jahre. Super Auto aber die Qualität des Innenraums treibt mich in den Wahnsinn.


    - Klacken im Bereich der A-Säule. Klinkt ein bisschen wie das schalten des Relais für die Scheibenwischer.


    - Schnarren im Bereich des Handschuhfaches. Mittlerweile ist das Handschuhfach fast komplett mit Filz ausgekleidet ohne Erfolg.


    - Knarzen des Deckels der Mittelarmlehne. Hat schon mal jemand den Deckel mit Lederbezug probiert? Ist der besser?


    - Schnarren der Türverkleidungen


    - Klappergeräuche aus dem Bereich der Rücksitzbank, kann auch die Hutablage sein.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    MfG
    Marco

    Mittlerweile steht der Cupra seit 5 Wochen in der Werkstatt. Die Krafstoffpumpe wurde 2 mal gewechselt und auch alle anderen Komponenten die auch nur im geringsten etwas mit der Krafstoffzufuhr zu tun haben. Das einzige was nicht getauscht wurde ist der Tank. Auch der Quertausch der Komponenten mit einem anderen Cupra hat nichts gebracht. Bei mir pfeift es, da nicht. Jetzt kommt der Seat Außendienst. Ich bin gespannt.

    @ flym_st


    Ich glaube nicht das das normal ist. Ein hohes pfeifen und wenn ich 20000€ für ein Auto ausgebe, sollte es das auch nicht tun.
    Ich bin mal ein Cupra des gleichen Types gefahren, da pfiff auch nichts und im Ersatzwagen ist es auch angenehm ruhig.
    Es war auch nicht von Anfang an da, sondern ist erst mit der Zeit entstanden.


    MfG
    Marco

    Hallo,


    ich habe mir im Januar einen Ibiza Cupra mit Tageszulassung 50KM zugelegt. In den letzten 3 Monaten stand er mittlerweile 10 Tage in der Werkstatt.
    Die Luftdüse auf der Beifahrer Seite hat bei jeder Bodenwelle geschnarrt. Dann knackt er beim rangieren an der Vorderachse.
    Die Luftdüse und die Bremsbelege wurden gewechselt, ob es besser ist weiß ich noch nicht, da er jetzt noch auf Grund des pfeifen der Krafstoffpumpe in der Werkstatt steht.
    Die Kraftstoffpumpe wurde gewechselt, das Pfeifen ist aber immer noch da. Das Autohaus weiß nicht mehr weiter und Seat sagt das sie das Problem noch nie hatten. Nun soll das Autohaus eine Audiodatei vom pfeifen in unterschiedlichen Fahrsituationen erstellen und an Seat schicken. Und das gleiche nochmal mit dem selben Cupra Typen ohne das Problem.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tips?


    Vielen dank


    MfG
    Marco