Beiträge von TDI-Newbie

    Hallo zusammen,
    ich war hier ziemlich lange nicht mehr im Forum...


    Ich möchte in nächster Zeit die Bremsscheiben und Belege für meinen Ibiza SC komplett tauschen. Nur welche sind die richtigen?
    HSN: 7593 TSN: AEG (1,6 TDI, 90 PS, SCCAYBX0)
    Welche PR-Nr. sind die richtigen? Auf dem Aufkleber im Serviceheft stehen ja einige....


    Welche Marke empfehlt ihr? Brembo, Zimmermann, Bosch, ATE??
    Statt es komplett in der Werkstatt machen zu lassen, möchte ich mir die passenden Teile so besorgen und mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker in dessen Werkstatt zusammen machen. Die TEile können also hochwertig sein, ich spare immernoch im Vergleich zum regulären Werkstattbesuch.


    Vielen Dank und Grüße
    rob

    Ich habe mir im Kaufland einen 5L Kanister "-30°C" geholt. Kosten knapp 5,- € oder so.
    Bei mir kommt es unverdünnt in die Waschanlage. Mir war wie Wischwasserpumpe schon eingefroren und ich musste deswegen zur Händlerwerkstatt. Alles sehr schnell geregelt gegen eine Kaffeekassenspende, aber seither mache ich da keine Kompromisse mehr.
    Auf der AB ohne Scheibenwaschanlage zu fahren, das muss ich mir nicht mehr geben.


    Grüße,
    rob

    Hallo zusammen,
    so banal die Frage auch klingen mag, ich finde für meinen Seat keinen passenden Heckscheibenwischer.
    Den Bosch Rear H772 hatte ich mir bestellt, jedoch passt dort die AUfnahme nicht. Die Daten auf der Rückseite geben immer nur Baujahre bis 2011 an. Danach wurde der Heckscheibenwischer scheinbar modifiziert. Der Wischer ist an der Aufnahme genau so breit wie der Halteclip, ergo, ich bekomme den neuen Wischer nicht in die Halterung.



    Welcher Heckscheibenwischer passt wirklich?
    In der ebay-Suche nach meinem genauen Autotyp wird viel angezeigt, jedoch enden die Ibiza V SC (6J1) Baujahre meist in 2012.



    Danke und Grüße,
    Rob

    Hallo zusammen,



    bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.



    Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, mache ich das hier schnell mal. :D
    Ich bin Robert, wohne in Dresden und fahre einen 2015er Ibiza SC (1.6 TDI) als 3Türer. Schickes Gerät und super Verbrauch.... :thumbup:
    Jetzt habe ich gut 40Tkm auf der Uhr.



    Mein Problem:
    Die Scheibenwaschanlage ist ausgefallen.
    Den Thread zu den Sicherungen hier im Forum habe ich schon gelesen, die originale Bedienungsanleitung dazu ist ja mehr als dürftig. :thumbdown:
    Sicherung Nr. 9 (10A) habe ich schon geprüft, die ist in Ordnung.


    Ich suche jetzt aber den Sicherungsträger für AUX2, um dort Nr. 3 (20A) zu prüfen.
    Wo finde ich den genau? Ich habe auf der Fahrerseite nur den einen großen Sicherungsträger.
    Im Thread war die Rede von "Sicherungen unterhalb des Lenkrads im Relaishalter". Muss ich, um da ranzukommen, was abschrauben? ?(


    Danke und Grüße,
    Rob