Kurzes Status-Update zu meinem Cupra... letztens kam ja mal die EPC und Motorkontrollleuchte wegen Zündaussetzern. Daraufhin wurde dann die Zündspule am Zylinder 1 gewechselt. Alles i.o.
Allerdings heute, auf dem Heimweg von Österreich. Gleiches Spiel. Inklusive Notlauf und unrunden Motorlauf. (gefühlt nur auf 3 Zylindern.
Also Seat Mobilitätsservice angerufen, abgeschleppt -> Werkstatt. Da steht er jetzt, 200km von mir entfernt.
Erstes auslesen ergab 'Zündaussetzer Zylinder 1 und 3'...
Nunja, mal sehen was jetzt passiert.
Seat Service Line hat einen guten Job gemacht mit Leihwagen usw.
Evtl. wird der Wagen nächste Woche zu meinem Händler gebracht. Mal schauen...
Falls jemand nen Tipp hat, auf was ich mich einstellen kann?
PS: witzige Story... während der Fahrt mit dem Abschlepper ging der Abschlepper kaputt und musste abgeschleppt werden.