Beiträge von FeroX

    Da vergleicht jemand Äpfel mit Birnen
    Sauger arbeiten eben mit Unterdruck und Turbos mit Überdruck im Ansaugtrakt


    Dein Ernst? Wieso musst du immer das letzte Wort haben? Deine Unwissenheit bringt hier leider niemanden weiter. Sieh es doch einfach ein und gut.

    sorry 4kant....dein ernst?
    Wenn du dir mal die Mühe machen und ne Fahrt mit Parameter Aufzeichnung durchführen würde, würdest du schnell feststellen, dass auch ein Turbomotor die meiste Zeit als sauger mit rund 0.2bar auf dem sensor oder teilaufgeladen <1 bar unterwegs ist und nur in Bereichen, wo dies nicht mehr ausreicht, er zur Zwangsbeatmung >1 bar über geht...es gibt keinen Turbomotor, bei dem der Föhn permanent mit jodeln würde.


    Aber ich muss zwerne recht geben... BTT

    jup....Einfach Mal ne fahrt protokollieren/aufnehmen und auf Sport-Ansicht wechseln....Da kann man sehen, dass der 1.8er auf 2.2 bar lädt:)

    Hab's gerade codiert... ihr seid Spitze... Wahnsinn was ihr alles drauf habt...
    Ist ja schon fast der sport modus. Öl und kühlmittel ist ja vollkommen ausreichend.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    den fehlenden Ladedruck kannst du über fulllink aufzeichnen und anzeigen lassen

    mal ne Frage.....Meiner steht noch in der Garage beim Lackierer.....Hat der ibi nicht 2 Dämpfer an der Heckklappe?
    Wenn die symmetrisch getauscht werden, kann sich da eigentlich nichts verziehen....
    Es kann höchstens sein, dass die Befestigung zu weit vom Schloss weg ist für die stärkeren federn und und deswegen die Aufnahmepunkte nach außen gedrückt werden (Schloss und Scharnier nicht, daher dann ein "Knick").....Aber bei ein paar N Unterschied bloß, glaub ich das nicht...

    Das Öl muss für die Funktion der Additive warm genug sein, damit der Motor LAST fahren kann. Sicher sollte man ihn vorher nicht in den Begrenzer schicken, aber im 4. Gang mit 1300 Touren daher zu tuckern belastet nur den Motor und die Büchse wird auch nicht warm...
    Drehzahl bis 2500, die ohne große Last gedreht werden bringen den Motor schnell auf Temperatur, damit die Additive aktiviert werden und durch die Drehzahl verbessert sich die schmier Eigenschaft.
    Warm fahren heißt nicht, den Wagen durch die Gegend zu schieben, sondern ihn ohne Hochlast Fahrt auf Betriebstemperatur zu bringen.

    =O
    Sieht aber schlimmer aus ( als nur blech).
    Hauptsache allen geht es gut.


    Ich hoffe die Airbags sind nicht gekommen... falls doch, dann bist du echt nah am Totalschaden dran. :o
    (Also falls es auch Kühler usw. mit erwischt hat... aber sieht schon übel aus.)

    letztlich ist da vorn (bis auf Kotflügel und Haube) fast alles aus Plastik... Dazu dann noch die kühler.... Hat alles vor Knautschzone und auch vorm Motor aufgehört.... Keine Airbags

    Ich habe heute den zonk gezogen....
    Plötzlich stand es vor mir und ich bin so mit 10kmh rein gerauscht....
    Nachteil....Armes Auto und so.....
    Vorteil....Ich bekomme neue Scheinwerfer...Dann darf alles ab Steuergerät resettet und neu eingelernt werden.
    Also gute Chancen, dass dann das Kurvenlicht funktioniert

    aber es ist doch komplett sporadisch.. Meiner ist 11/16 und alles ohne Probleme


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ist schon alles sehr suspekt... ?(


    Meiner ist von 12/2015. Da es jetzt aber funktioniert, scheint es wirklich eine softwareseitige Sache zu sein. Die Frage ist, ob das von SEAT absichtlich deaktiviert wurde oder es durch irgendeinen Unfug im Werk versehentlich passiert ist.

    Die Frage habe ich meinem freundlichen gestern so formuliert....
    Die Aussage "kein AFS für Baujahr 2016" hab ich hauchzart demontiert.

    aber es ist doch komplett sporadisch.. Meiner ist 11/16 und alles ohne Probleme


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    das kotzt mich am meisten an.... Hätte man meinen etwa 5 Autos mit xenon weiter vorne oder später eingetaktet, wäre vielleicht neu durchgewürfelt worden.
    Ich arbeite in der Elektro Industrie (B2B) und weiß dass die Anwälte einem die Tür eintreten, wenn man Qualität und Funktionalität derart wahllos unter den Kunden verteilt, die alle das selbe kaufen und bezahlen.

    ich habe meinem freundlichen jetzt den Schaltplan meines Kurvenlichts mit der bitte um Herstellung der gekauften Funktion übersandt.... Nebst der Klarstellung, dass Seat die Kunden nicht für dumm verkaufen sollte.
    Der Händler tut mir da schon richtig leid....Die können ja für das Gehabe der Zentrale nichts und können auch nicht einfach mal in Eigenregie Scheinwerfer oder Steuergeräte austauschen, wenn die Zentrale dem nicht zustimmt. Ich werde morgen wohl wieder einen reuigen Anruf meines Verkäufers erhalten, der sich fühlt als würde er zwischen die Fronten geraten.
    Also wird noch spannend