Beiträge von dennis_vid

    Ich hab mir gestern mal die Hinterachsen zweier KJ´s angeschaut, einer mit Trommel- und der andere mit Scheibenbremse.
    Die Halter sind zumindest bei den 2019er Modellen geschraubt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals beim Modelljahreswechsel von 18 auf 19 geändert wurden.
    Falls sich die TN zwischen der Hinterachse mit Trommel und der mit Scheibenbremse unterscheiden muss der unterschied irgendwo anders liegen. Aber optisch sehen beide gleich aus.

    Ist schon nen ganz schönes Stück nach Chemnitz. Muss mal schauen wie ich das mit der Eintragung dann mach wenns soweit ist. Vielleicht findet sich hier in der Gegend noch ein bereitwilliger Gutachter.

    Danke für die Auskunft.
    Für den Front Stabi und die Fahrwerksbuchsen muss ja eh der Aggregateträger raus, da kann ich dann im gleichen Zug auch die Kupplung mit ersetzen.
    Über die Hinterachslager hab ich auch schon öfters Gedanken gemacht, wollte die aber erst ersetzen wenn ich die Bremsanlage hinten auf innenbelüftete Scheiben umbau.


    Eintragung bei fähigen Sachverständigen nach §21 möglich.


    Da muss man auch erstmal einen finden. Die mit denen ich bezüglich des geplanten Bremsen Umbau´s schon mal darüber gesprochen hab, waren davon nicht so begeistert bzw. hatten keine Ahnung ob sowas möglich ist.

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier mal meinen 6P Cupra genauer vorstellen.


    Die Basis:

    • SEAT Ibiza Cupra (6P) in Pirineos Grau

    Sonderausstattungen:

    • Alcantara Paket
    • Schwarz lackierte Felgen
    • Full Link
    • LED-Fußraumbeleuchtung

    Was ich bis jetzt umgebaut/geändert habe:

    • Fahrwerk

      • ST XTA
    • Abgasanlage

      • Bull-X Downpipe
      • Ego-X AGA ab Kat
    • Ladeluftkühler

      • Wagner Competition
    • Felgen

      • Sommer: OZ Supertourismo LM in Matt Grau (7,5x17 Zoll)
      • Winter: Originale SEAT Ibiza Boccanegra Felgen
    • Sonstiges:

      • HG-Motorsport Turbo Outlet
      • SuperPro Pendelstützlager
      • Original SEAT Heckspoiler
    • Kleinteile:

      • Leon LED-Kennzeichenbeleuchtung
      • Cupra Einstiegsleisten
      • Cupra Schriftzug in Schwarz
      • Türinnenbetätigung in Schwarz
      • 6J Cupra Fahrersonnenblende
    • Codierungen

      • Warnton für eingeschaltete Zündung bei geöffneter Fahrertür deaktiviert
      • Soundgenerator deaktiviert
      • Offroad Anzeige
      • Comming-/Leavinghome light über Nebelscheinwerfer
      • Nachtankmenge in der MFA

    Was ich machen muss.

    • Kupplung, die gibt so langsam den Geist auf. Wird Wahrscheinlich ne Sachs Performance Kupplung.

    Was ich noch vor habe. / Was ich noch machen will.

    • Fahrwerk

      • Stabi Kit
    • Bremsanlage

      • 1M Cupra Bremsanlage hinten
      • Mehrkolbenbremsanlage vorne (Brembo GT Junior oder Tarox 6 Kolben)
    • Motor

      • Mehr Leistung ^^ ^^ ^^ (IS20 Lader)
    • Kleinteile

      • Rechtslenker Fahrersonnenblende

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang



    Beschissen und hell - meine Meinung

    Genau wegen dem hellen Klang hab ich mich für die EGO AGA entschieden. Mir gefällt der einfach viel mehr als der einer tiefen Klang von solch manch anderer Anlage. Und wenn ich kein Bock drauf hab, mach ich die Klappe einfach zu :D :D :D

    Über ein Soundvideo würden sich wahrscheinlich viele hier freuen

    Da brauch ich erst noch passendes Equipment für. Mit nem Handy kann man den Klang meiner Meinung nach nicht besonders gut aufnehmen.

    Wann geht’s zu ProBoost?

    Steht fest auf der To Do Liste.

    Da ich jetzt schon seit ein paar Jahren hier meist nur stumm mitgelesen habe, wollte ich mich nun mal vorstellen.
    Zu meiner Person: Ich heiße Dennis, bin 21 Jahre alt und wohn im Großraum Stuttgart.
    Meine (noch) relativ kurze Fahrzeughistorie: Mein erster war der Opel Astra 1.6i Bj. ´92 meines Opa´s. War n echt super Auto für den Anfang, super Rundumsicht, nicht zu durstig und hat einen von A nach B befördert. Mein erster eigener war dann ein Ibiza 6L 1.4 16V (BXW) Bj. ´07, der schneller aussah als er war. Hab damals nen günstiges DTS Gewindefahrwerk, Enkei Wasaka Felgen in 17 Zoll und ne FMS AGA ab Kat eingebaut. Bis auf die Felgen würde ich die Teile heute nicht mehr verbauen, aber aus fehlern lernt man ja. Seit Dezember 16 fahr ich nen Ibiza Cupra 6P. Der ist dann auch nicht lange Serie geblieben. Bis jetzt habe ich Fahrwerk (ST XTA), Felgen (OZ Superturismo LM) und AGA (EGO-X) umgebaut und hoffentlich kommt demnächst noch mehr. Aber für Details mach ich dann noch einen Umbauthread.

    An nem MSG Update kann's glaube ich nicht liegen, ich hatte meinen 6P Cupra am Freitag beim SEAT Händler meines Vertrauens wegen ner Start Stop Fehlermeldung und damit verbundenen brennenden EPC Leuchte abgegeben. Wenn's da Update gegeben hätte, hätten sie es ja auch bei mir machen müssen, aber meiner läuft immer noch so gut viel da vor.
    Und außerdem müssen die doch nachfragen ob das Update durchgeführt werden darf, oder? Is ja schließlich dein Auto. Und falls du nen Chip drauf hast, wäre der nach dem Update auch weg.

    Um mal zurück zum Thema zu kommen. Hab auch mal versucht die Sportansicht zu codieren, hab's aber auch mit nem odis Tester nich hin bekommen. Die Codierung zwischen 6p und 5f cupra sind so gut wie identisch. Das einzigste was ich aktivieren könnte und auch funktioniert hat war die Offroad-Ansicht vom Xperience


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk