Beiträge von dennis0709

    Bei mir sah es etwas anders aus, da er es mit einem Tablet gemacht hatte. Aber im großen und ganzen das selbe Prinzip. Aber wie gesagt, warum behauptet Seat es gäbe kein Kurvenlicht für den 6P.? Und vorallem wieso können die es nicht aktivieren.?

    Der eine oder andere wird wahrscheinlich denken, dass ich irgendeine Geschichte hier erzähle, aber nein es ist 100% wahr. Ich kann es auch aus belegen beweisen das es vorher nicht funktioniert hat.

    So nach gut 2 Jahren funktioniert das Kurvenlicht. Laut 5 verschiedene Werkstätten und 5 mal die Aussage dieses Fahrzeug besitzt kein Kurvenlicht.so aber erstmal zum Anfang.
    Mich hat dieses Thema Kurvenlicht immer noch beschäftigt und mir keine Ruhe gelassen. Ich war gestern also am 13.06.18 bei einen Kumpel in der Werkstatt und hatte ihm gefragt ob er auch Steuergeräte auslesen kann und Codieren kann. Er meinte ja und ich erklärte ihm was fast 2 Jahre mich beschäftigt hat. Er schließte den Diagnose stecker an und fragte alle Steuergeräte ab. Er ging ins Steuergerät 55 leuchtweitregulierung und siehe da, statisches Kurvenlicht aktiv und adaptives Kurvenlicht nicht aktiv. Er machte das adaptive kurvenlicht auf aktiv und der Fehler war behoben. Das ganze hat grade mal 5 Minuten gedauert. Also warum zum Teufel schafft es Seat nicht?! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    "technischer Mitarbeiter" Was ein Schmarrn, was die Leute den Kunden als erzählen, also ob sie Unterschiedliche Led Frontscheinwerfer in den 1.0 bis 1.8 TSi Ibiza einbauen.


    Ja also wenn die Hardware überall die gleiche ist, wo soll dann da irgendwie was zu heiß werden bzw. irgendwo was verkohlen... :|


    MFG,
    Chris


    Da gebe ich Dir Recht. Ich würde mal tippen das einige Fahrzeuge Software Fehler haben. Ich bin ja immer noch gespannt was Seat dazu sagt, denn bis jetzt habe ich noch nicht eine Antwort erhalten von Seat Deutschland.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist schön zu hören das es bei dir geklappt hat. Und hoffe natürlich auch das es weiterhin funktioniert. Ich bin endlich froh das auch noch andere damit Probleme haben, denn ich war schon langsam am verzweifeln . Seit 3 Monaten muss ich mich schon damit rumärgern.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Interessant was es hier stellenweise für Auswüchse gibt.


    Wenn der Obiza Xenon hat, ist auch Kurvenlicht verbaut. Das ist fakt. Xenon ohne KL gab es nie ab Werk. Wenn, dann wurde es auscodiert.
    Und im Stand kann man da eigentlich nichts sehen, weil es wie schon oft geschrieben erst ab ca. 30kmh aktiv ist.


    Ich würde mit diesem Händler nochmal ein ernstes Wörtchen reden ;D


    Ich war schon in 2 verschiedene Werkstätten . Die eine wusste nichts und die 2.war sehr bemüht. Doch leider will Seat Deutschland nichts davon hören. Werde mich aber wohl mal persönlich an Seat Deutschland wenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Hab nochmal die Rechnung rausgesucht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich kann mich nur anschließen. Ich habe seit Juli den Ibiza connect mit Vollausstattung sowie auch Bi-Xenonlicht mit Kurvenlicht und da bewegt sich garnichts. Ich war auch schon damit 2mal in der Werkstatt und die konnten keine Fehler feststellen. Trotzdem ist das Kurvenlicht ohne Funktion. Das einzige ist was ich als Antwort bekommen habe


    Da frage ich mich wieso man dafür extra bezahlt wenn dies nicht der Fall sein würde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk