Beiträge von Cupra384

    Ich habe das quietschen an den hinteren Dämpfern ebenfalls bei meinem im August 2018 gekauften ST XA. Ist zwar ohne Musik und Original AGA gut zu hören, jedoch nicht extrem laut. Eventuell sind hier bereits die "neuen" Dämpfer verbaut.


    Hat man bezüglich der knarzenden Mittelkonsole eine Möglichkeit das selbst zu fixen? Bei mir knarzt ununterbrochen die Plastikabdeckung über den beiden Getränkehaltern bzw. das Teil direkt unter den Knöpfen Sport, Warnblinklicht ect.


    Gruß Justin

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches "Problem" wie DriveRed bei meinem Cupra und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Fahre ich den Wagen kalt, habe ich in den ersten 10 Minuten ein rasseln in allen Gängen ab einer Umdrehungszahl von 2500 (bei leichter Beschleunigung). Sobald er warm gefahren ist, höre ich das Geräusch auch bei starker Beschleunigung nicht mehr. Stelle ich den Wagen ab und starte ihn etwa eine Stunde später erneut, höre ich das rasseln zu Beginn der Fahrt wieder.


    Liegt das einfach an den kalten mechanischen Teilen die erst warm gefahren werden müssen? Eventuell konnte das ein anderer Cupra-Fahrer ebenfalls beobachten...


    Danke,
    Gruß Justin

    Hallo zusammen :) ,


    ich habe die Alcantara/schwarz Austattung und habe ähnliches an meinem Sitzbezug feststellen müssen... Nur ist es bei mir nicht an der von dir beschriebenen Stelle, sondern beim Beifahrersitz an der rechten/oberen Wange auf der Innenseite. Kommt wahrscheinlich von schlechter Verarbeitung beim überziehen der Sitze!
    Habe dies gleich in der ersten Woche, in der ich meinen Cupra hatte, gemeldet. Ist auch durchgegangen :thumbup: . Bekomme einen neuen Sitzbezug, auf den ich jedoch schon mehr als 2 Monate warte... anscheinend Lieferschwierigkeiten... ?(

    Hallo miteinander,


    ich hätte noch eine Frage bezüglich der CUPRA-Einstiegsleisten...
    Es gibt einmal die "kurzen" mit ca. 47 cm und die "langen" mit ca. 66cm wie ich hier gelesen habe.


    Ich bin den jeweiligen Links zu OEMvag gefolgt


    kurz: http://www.oemvag.es/de/home/1…gsleisten+cupra&results=2
    lang: http://www.oemvag.es/de/home/1…gsleisten+cupra&results=2


    und wundere mich gerade warum die "langen" billiger sind als die "kurzen"? Sind das auch wirklich die "langen"-Einstiegsleisten im angegebenen Link, denn es werden leider keine Maße angegeben!?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit knapp 4 Wochen stolzer Ibiza Cupra (2016) Besitzer :D Momentan beschäftige ich mich schon mit dem Thema Sommerfelgen... Ich habe auch schon welche im Auge, die mir optisch sehr gut gefallen: ATS Perfektion 8x17 ET40! Nun zu meinem Problem/Anliegen: Ich durchforste seit Tagen Foren nach der Antwort, ob diese Felgen ohne Nacharbeiten an Radkästen etc. passend sind. Ich habe vieles gefunden, jedoch keinen Thread in der die Felgengröße + ET mit der meinen übereinstimmen (Falls ich blind war, bitte ich um Entschuldigung :/ ). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Möglicherweise hat hier im Forum jemand dieselben Felgen verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen :)


    Danke schonmal!