Beiträge von leo89

    Hi,


    hatte gestern eine Störung im Start-Stopp System.
    Die Störungsmeldung wurde im Kombiinstrument angezeigt, des Weiteren war auch die Lüftung ohne Funktion. D. h. Display vom Klimabedienteil war an, die Drehknöpfe links und rechts aber nicht beleuchtet und man konnte einstellen was man wollte, es wurde keine Luft durch die Lüftungsöffnungen geblasen.


    Im Gateway war folgender Fehler abgelegt:

    Zitat

    U016400 Lost Communication With HVAC Control Module
    (Timeout Knoten 0x46 / 08 - Steuergerät für Klima)


    Im Motorsteuergerät ein ähnlicher Fehler:


    Zitat

    U016400 Lost Communication With HVAC Control Module
    (Lost Communication With HVAC Control Module)


    Zündung aus und einge Stunden stehen lassen brachte keine Abhilfe.


    Ich konnte die HVAC wieder zur Funktion überreden, indem ich die folgende Sicherung kurz zog und wieder einsteckte. Offenbar hatte sich das Stuergerät der HVAC aufgehängt?


    IMG_20170928_104710.jpg



    Interessanterweise trat der Fehler auf, nachdem ich mein Android Smartphone via Android Auto gekoppelt hatte, das Auto kurz abstellte und abschloss aber das Handy nicht von der USB Verbindung trennte. Kann Zufall sein ...


    Hat jemand von euch schon mal sowas in der Art gehabt?
    Das Auto ist nicht mal 1,5 Jahre alt, sollte ich da pro forma in die Werkstatt?

    Hab die hier mehrfach erwähnten LEDs jetz auch bei mir drin.
    Zugang wie gesagt durch den Radkasten. Fahrerseite kein Problem, Beifahrerseite furchtbar (durch den Wischwassertank).
    Polung ist wichtig, von daher auf jeden Fall vor Zusammenbau testen.
    Die Stecker rasten bei richtiger Polung nicht so korrekt ein, da die Rastnase zu tief ist. Rastet sie ein ist die Polung falsch. Hab einfach nur zur Sicherheit noch ein, zwei Kabelbinder verwendet, damit die Stecker wirklich zusammenbleiben.
    Ach ja, die Kontakte / Stifte im Stecker sind zu weit auseinander, die muss man ganz wenig zusammenbiegen damit die Stecker verbunden werden können.


    Noch 2 Bilder um LED mit normaler Lampe zu vergleichen.

    Hab das Ventil jetzt da, allerdings noch nicht den passenden Einbauort gefunden.
    Der Schlauch der in die Motorhaube zu den Düsen führt ist geriffelt und dort an der Knickstelle will ich das Ventil eigtl nicht einbauen. Lieber näher an der Pumpe. Aber da sehe ich nicht wo die Schläuche verlaufen. Vermutlich muss das Radhaus raus denke ich...

    und das geilste das meiste habe ich jetzt auch als Menüpunkt im Radio

    Hi! Hast du dazu was speziell codieren müssen, oder auf was hast du z. B. die Spiegel codiert, damit das im Menü auftaucht?


    //EDIT:


    verm. das hier:


    1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
    2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    3. Freischaltcode 31347 eingeben
    4. STG Anpassung -> Funktion 10
    5. Wert IDE08542-ENG116658 - Zugangskontrolle2 - Funk Spiegelanklappen
    6. Einstellung: aktiv - Standard: deaktviert
    7. IDE08542-ENG116665 - Zugangskontrolle2 - Funk Spiegelanklappung Modusentsprechend nach Wunsch anpassen
    Defaultwert: by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrücktbleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
    Alternativ: by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben umdie Aussenspiegel anklappen zu lassen

    Cool, danke für den Input hier :)


    Hab die SWRA schon codiert (ich glaube 2500 ms Ansprechverzögerung, dann kann ich das gut selbst steuern) - damit mir auf der BAB nicht das ganze Wischwasser rausgezuzelt wird.


    Aber das hat nichts daran geändert.
    Habe mir jetzt mal das Rückschlagentil 113 955 975 C bestellt.
    Mal gucken wo sich das am besten einbauen lässt ...

    Hi,


    habe meinen 6P Cupra jetzt seit ca. einen Monat - alles gut soweit.


    Jedoch stört mich, wenn ich am Hebel für die Scheibenwaschanlage ziehe, dass es erst etwas dauert bis Wasser herausspritzt, der Scheibenwischer hat da schon einmal trocken über die Scheibe gewischt.
    Ist das bei euch auch so? (Habe die Standard-Dreipunktdüsen noch drin, Austausch auf Fächerdüsen geplant, Erfahrungen hier?)
    Hat vllt. jemand schon ein Rückschlagventil in die Leitung der Scheibenwaschanlage eingebaut?