Beiträge von Extrapack

    Die sind scheiße zu demontieren/montieren, und sind konstruktionsbedingt absolut schlecht für gute Hifikomponenten geeignet (Lautsprecher an der Verkleidung verschraubt , viel zu wabbelig, ein Lautsprecher braucht eine stabile Aufnahme). Ist alles möglich aber mit viel Arbeit verbunden.

    das Martyrium habe ich auf beiden Seiten hinter mir :pinch: :facepalm:
    hat nur lockere 13 Std verschwendet... Diese Führungsnasen... :cursing:

    Was bedeutet verschmierter Peilstab? Beschreibe das mal bitte genauer (Farbe, Konsistenz).


    Farbe war normal wie neues Öl (erst 10km damit gefahren)
    jedoch war der Stab nicht ablesbar da ca 1/3 der Gesamtlänge ab unten einfach nur voll mit Öl war, trotz 3x reinigen und wieder reinstecken. jetzt ist der Füllstand wieder mittig und gut ablesbar

    Jau, danke für die Antworten, hat sich gestern recht schnell geklärt, das mit dem Filter hatte ich auch gefunden. Verdreckt am Filter war nichts.


    Hab bei der Werkstatt angerufen, die haben das Auto abgeschleppt und den richtigen verbaut, Ölsieb, Wanne und Druck gecheckt. Gab zum Glück keine Probleme, funktioniert wieder normal.


    Der Monteur der mir das Auto zurück gebracht hat war auch der der das Teil vorher verbaut hat, er hat mir gleich gebeichtet das er vom Werkstattmeister die Order bekommen hat einen günstigen zu verbauen.... wegen nem 8€ Teil riskieren die mein Motor... war das erste und letzte mal dort

    naja,
    als ich das letzte mal losfahren wollte ist nach 50m die Lampe angegangen incl piepsen und ich bin sofort zurück, sollte ich das Auto einfach auf einer Zufahrts-straße ausmachen und stehenbleiben?
    Reißt nach 50m bereits der Ölfilm?

    Moin,


    kurz zum Problem:
    war vor 2 Wochen in einer (anderen wie alle Jahre zuvor) Werkstatt zum Öl+Filterwechsel mit selbst mitgebrachten 0W40 Öl


    bin seit dem nur 5x Kurzstrecke von je 1-3km gefahren, dann beim starten auf einer dieser strecken war der Motor von start an verdammt laut, gefühlt 10x so laut wie normal im leerlauf
    also aus, Motorhaube auf und da ist mir gleich aufgefallen das der Ölfilter nur noch halb so groß wie sonst immer war.... also haben die da schon mal ein anderen wie sonst verbaut.
    Motor wieder an und bei Drehzahl war das Geräusch erstmal wieder weg, bei der nächsten fahrt jedoch blinkt nun die Öl-Kontrolllampe rot auf und es piepst 3x -> nach 50m gewendet und sofort zurück.
    Ölstand prüfen ging nicht wirklich da der stab auch nach dem 3ten mal ziehen total verschmiert war, das laute Laufgeräusch Geräusch kam aus richtung Steuerkette (vlcht weil Öldruck fehlt oder so)


    EDIT: -> gerade nachgeschaut auf dem Filter steht W75/3 -> der ist garnicht für das Auto kompaktibel ?(



    jetzt zur frage:
    vielleicht nur falscher Ölfilter oder dieser defekt?
    Ölpumpe defekt?
    ich wollte mich zurück an die Werkstatt wenden, hab jedoch bedenken das die wieder irgendwas verhunzen

    Steller und Turbo ist ein Teil.
    Ist bei den ein teil.

    wollten die mir auch erklären :pinch:


    bis jetzt *auf Holz klopf* geht es bei mir alles wunderbar mit dem getauschten Steller (siehe 1te Seite)


    ein versuch mit dem Ersatzteil ist es allemal wert



    6 Monate Lieferzeit für ein Bauteil, das bekanntermaßen öfter mal kaputt geht??? Vielleicht zu oft? Was soll ich jetzt machen?


    selbst im netz besorgen?



    PS:
    als kurzzeitiges "Workaround" hat es bei mir geholfen zu starten(auch wenn die Fehlermeldung da war) kurz anfahren, im rollen Motor aus und wieder an -> dann war der Fehler bis zum nächsten starten komplett weg (<-- Achtung sehr russische Lösung)

    Huhu,
    habe exakt das selbe Problem.
    Anfang des Jahres noch ab und an den Fehler, mit kurzem neustart behoben bzw hab diese Stange des Ladedruckstellers vorne etwas hin und her bewegt dann ging es wieder, seit gestern hab ich den Fehler alle 3km. Auto steht jetzt.


    über die Teilenummer 03F145725G hab ich im Netz einige für meinen gefunden (ca 140-160€). Werde mal zur Werkstatt und fragen ob die den ggf günstiger bekommen.


    Wieviel hast du bei deiner Werkstatt letztendlich ca bezahlt?