Beiträge von Leon_184

    Hallo liebe Ibiza Gemeinde,


    Kurz zu mir:


    28J - verheiratet und mittlerweile seit 7 Jahren Seat Fahrer.


    Mein erster Seat war ein:


    Ibiza 6J 2.0 TDI 143 PS in Tribu Metallic (volle Ausstattung bis auf Ledersitze und Navivorbereitung) EZ 09/2010 (0 KM beim Kauf - bei Abgabe beim Freundlichen hatte er 72400 KM aufm Buckel)


    Ich habe das Auto geliebt wenn es draußen Trocken war :thumbup: - ansonsten schon recht straff das Fahrwerk und die Scheinwerfer Problematik (Wasser in der Scheibe..) - abgegeben haben wir das gute Stück, weil wir etwas größeres und komfortableres wollte. Seit 01/2015 bin ich Fahrer eines Seat Leons 5F ST mit 2.0 TDI und 184PS sowie DSG. Die Kiste hat alles drin, bis auf das Panoramadach (das bereue ich etwas.. aber was solls)


    Nun zu meinem Anliegen:


    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Frau (sie fährt aktuell einen Golf VI mit 1.2 TSI und 86 PS - EZ 10/12, "ja ich weiß, aber für den Stadtverkehr und die paar KM die Sie fährt reicht das vollkommen aus) und möchten den Golf für einen Ibiza eintauschen. Leider fehlt es mir an Erfahrungswerten für den 1.0 TSI mit 110 PS und der örtliche Händler hat nur den 1.2 TSI mit 90 PS. Außerdem ist der 1.0 TSI ein 3-Zylinder was ich wenn ich mich so recht erinnere anhört wie ein Rasenmäher der nicht genug Luft bekommt.. 8|


    Könnt ihr mir hier kurz einen Überblick geben über den Motor? Lautstärke, Leistung und Verbrauch?


    Vielen Dank vorab


    LG
    Leon_184 :D