Beiträge von xxxxxjokerxxxxx

    So. Danke für deine Info @PrivateDemon.


    Ich habe dass Problem nun gefunden.


    Lösung: Klimasteuerung (in der Konsole mit dem Display) augebaut. Hinten links befindet sich ein kleiner Lüfter, welche die Innenraumluft ins Gerät saugt zwecks Messung.
    Dieser Lüfter war halb angefallen. Dieses kurze Klackern waren daher auch die Lüftungsblätter, welche am Gehäuse kurz geklackert haben. Daher hat sich im Gehäuse die Luft gestaut und somit war es
    immer zwischen 30 und 40 Grad im Gehäuse. Wenn nun 25 Grad eingestellt waren hat das System versucht zu kühlen. Was ja ansich auch so gewollt ist. Stellt man dann die Temperatur einen Grad höher so heizt er kurz für 2 min und dann geht die Messung wieder los
    und es wird wieder gekühlt.


    Fazit: Lüfter wieder draufgesteckt und alles war super.


    Als kleine Hilfe. Wenn man die Tasten AC + Luft auf den Bauch + Luft auf den Boden gleichzeitig drückt erscheint kurz 00 im Display. Nun mit den Pfeil hoch/runter Tasten auf 01 stellen. Jetzt sieht man die gemessene Innentemperatur.


    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft meine Auflösung.


    LG Joker

    Guten Morgen zusammen.


    Ich bin im Besitz eines Ibiza 6j 1,2 TSI von Ende 2014. In meinem Auto befindet sich eine Climatronic die bisher super Dienste geleistet hat.
    Nun verhält sich diese jedoch recht merkwürdig. Ich steige morgens ins Auto und stelle die Temperatur wie immer auf 22 Grad. Der
    Wagen wir nach ein paar KM warm und alles ist supi. Die warme Luft ist auch zu spüren. Nach ein paar Minuten wird die Luft jedoch spürbar kälter.
    Stelle ich dann die Temperatur auf 23 Grad kommt erst wieder warme Luft und sobald die Temperatur erreicht ist wird wieder kälter. Es springt
    jetzt nicht direkt auf Frost um, jedoch merkt man den Unterschied schon sehr stark. Gerade bei den Füßen wirds recht frisch. Das spielt mit den Temperaturen mache
    ich dann fleißig weiter und komme im Büro mit einer Einstellung von 25 Grad an. Bei 25 Grad hatte ich sonst immer schon Röstaromen am Körper. :D


    Er kommt also auf die Temperatur, hält diese jedoch nicht sauber. Reagiert aber danach auf Temperaturveränderungen an der Climatrinik.


    Was mir noch aufgefallen ist. Vor knapp 2 Wochen hat es einmal für 3-5 Sek. aus dem Armaturenbrett gerasselt. Könnte vom Geräusch ein verklemmter Lüfter bis hin
    zu einem springenden Zahnrad alles sein.



    Ist jemanden zu der Fehlerbeschreibung was bekannt bzw. wo kann man hier ansetzen?


    Eine Möglichkeit zum Fehlerauslesen habe ich leider nicht.


    Vielen Dank und lieben Gruß
    joker





    Lösung siehe Post #3

    Hallo King,


    ich glaube kaum das gerade mal jemand seinen funktionierenden Spiegel zerlegt um nachzuschauen.


    Aber das muss auch nicht. Wenn an EC Plus ein Kabel dran gehört, so müsstest du ja auch ein Kabel lose in deinem Spiegel drinne liegen haben.


    Das wäre zumindestens meine logische Schlußfolgerung. Ist kein loses Kabel da, dann wird da auch nichts angeschlossen.


    Das Kabel löst sich ja nach defekt nicht sofort auf :D .


    Es kann auch sein, dass der Innenspiegel auf der Platine dauerhaft mit Positiver Spannung versorgt wird und nur bei gegenlich mit Masse versorgt wird.


    Da müsste man sich aber dann den Leitungsverlauf der Platine anschauen. Ein Schaltplan wir es nicht geben, da eine Instandsetzung nicht vorgesehen ist.


    Hier wird bei defekt die Spiegeleinheit als komplettes Bauteil getauscht. Ich würd wenn du keine Ahnung hast von Elektrotechnik ausschau nach einen gebrauchten


    aus einem Unfallfahrzeug schauen. Das Netz ist sonst auch immer voll davon.


    Lieben Gruß


    Joker

    Hallo asdfasdf.


    Willkommen hier im Forum.


    Lass den Original Filter verbaut. Der ist Top :thumbup: .


    Das was du erreichen möchtest habe ich gerade auch aktuell in Planung und schon ein paar Erfahrungen gemacht durch zufall.


    Wie du in einem meiner anderen Post lesen kannst habe ich einen gebrauchten 1,2 TSI mit 105 PS. Bei meinem Fahrzeug fehlte von der Ansaugung das erste Stück.



    Daher lag der Ansaugschlauf in direkter Linie zum Kühlergrill und bekamm reichlich Fahrtwind ab.


    Ich kannte es nur so und mir gefiel es wie sich der kleine fuhr.



    Jetzt ging mir aber der lose Schlauch auf die Nüsse und ich bestellte mir dieses Teil als Ersatz.


    Beim Einbau staunte ich nicht schlecht als ich sag, das durch dieses Teil die meiste Luft in den Motorraum gedrückt wird und der Ansaugtrakt


    sich mühsam die Luft holen muss.



    Aber ich dachte mir, die bei Seat wissen schon was Spaß macht. Jedoch lag ich da falsch. Die Fahreigenschaften sind zumindestens für mich erkennbar.



    Als Beispiel: Ich fahre jeden Morgen die gleiche Strecke und fahre dort auch ca. 5 km Autobahn. Vor meinem Einbau bekam ich egal bei welchem Wetter exakt 189km´h auf den Tacho bevor ich wieder runter musste.




    Nach dem Einbau sind es mit Müh und Not 179-180km´h. Und das konstant die letzten 7 Fahrten. Ebenso ist das Anzugsdrehmomentgefühl :P geringer als vorher. Ich rede hier nicht von 50000 NM Drehmoment weniger aber man merkt einen Unterschied. Und die Geschwindigkeitsangaben sind exakt das mein Tacho die gleichen Geschwindigkeitsangaben hat wie mein Navi. Zumindenstens bei meinen 17" Felgen. Bei den 16 " Winterreifen weicht es doch schon mal 5-8 km´h vom Tacho ab.


    Aber egal. Worum es mir geht. Lass den Original Luftfilter drinne und schau eher dass du dich um die Zuführung der Luft zum Filterkasten kümmerst.


    Ich werde mir von NL Carbon die Tage diese Zuführung bestellen NL Carbon


    Vielleicht ist die auch was für dich.


    Beste Grüße und viel Erfolg

    Lieber Tommi,


    selbstverständlich sind wir hier ein Forum für Autos mit vielen Ibiza enthusiasten.


    Du als User möchtest von anderen User Fachkundige Informationen erfahren, die dir auf deiner Fehlersuche helfen, und das auch noch komplett kostenlos.


    Das alles bekommst du hier, und wir freuen uns darauf, jedem der Hilfe benötigt diese auch zu geben.


    Jedoch kann man von jemanden der Hilfe benötigt auch erwarten, das er seine Sorgen einigermaßen leserlich wieder gibt.


    Welchen Grund deine Vergewaltigung der Punkt-Taste mit sich führt ist mir schleicherhaft. Jedoch macht es große Anstrengung deinen Text zu lesen.



    Es wäre mehr als optimal, wenn du die Taste für das Leerzeichen wiederfindest und diese auch an den passenden Stellen benutzt.


    Das wäre aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt. Und sich dann noch über IbizaKlang lustig zu machen, obwohl er zu 100% Recht hat mit seiner Aussage,


    finde ich als nicht angemessen.



    Hochachtungsvoll


    Joker

    Schon mal versucht den Vorbesitzer herauszufinden?


    Müsste ja im Brief vermerkt sein. Vielleicht weiß er woher die kommen oder wer die verbaut hat.


    Wenn du den Wagen vom Händler hast dann hau den mal an.


    MIt der Bezeichnung wirst du nicht viel in Erfahrung bringen können.


    Solange auf den Federn keine Teilenummer steht wirste die eh rausbauen müssen, da der Tüv Mensch keinen


    Verweiß von den Federn zu einem Teilegutachten aufbauen kann, denn mit der oben genannten Bezeichung


    wird nur vermerkt sein welche auf die Vorderachse bzw. Hinterachte montiert werden muss.


    Good Luck


    Gruß Joker

    Hallo Ursu,


    ich kann mich noch gut an mein Navigon erinnern. Dort musste ich die Kalibrierung bestimmt 10x hintereinander machen bis er es letzt endlich geschafft hat.
    In deinem Fall würde ich mir, falls noch nicht geschehen, die Fresh Software herunterladen und das Gerät darüber resetten. Ist aus meiner Sicht die beste
    Lösung. Die Software kannst du über diesen Link herunterladen. Danach würde ich hergehen und dein Navi Sichern und danach die Sicherung Wiederherstellen.
    Dadurch sollte er das Dateisystem komplett überschreiben. Mit ein bißchen Glück hilft das deinem Problem


    Gruß Joker

    Mach dafür bitte einen sep. Umbauthread, sonst artet das hier aus :)

    Check. So wirds gemacht :thumbup:

    Willkommen im Irrenhaus.
    Wenn deine Mädels es zeitlich zulassen:
    Dienstags und donnerstags ist hier ab 20Uhr Chattime. ^^

    Da bin ich doch selbstverständlich dabei....

    Willkommen im Forum :)
    Überarbeite bitte dein Profilbild ! Nutzungsbedingungen Punkt 3 ;)

    Hiermit bitte ich höflichst um Entschuldigung und nachsicht. Habe jetzt selbstverständlich mein Profilbild geändert.



    Auch von mir ein Willkommen im Forum!


    was kostet denn das mieten vom VCDS? Hast keinen Bekannten mit VCDS der sich damit auskennt, ansonsten gibts hier im Forum auch ne Liste mit VCDS Usern.

    Weißt du Capone, klar kann ich jemanden finden der mir das macht was ich möchte, jedoch macht das nur halb so viel Spaß. Ich bin bei allem was ich mache Forscher und Jäger :D


    VCDS kannst du unter diesem Link VCDS mieten. Du kaufst das Gerät für 399,- und nachdem du das nicht mehr möchtest schickst du es wieder zurück. Versandaufkleber liegt bei 25€ an Tag.


    und gezählt wird die Ankunft des Gerätes bis zur Abgabe bei DHL.

    Hallo liebe Community,


    bevor ich mich vorstelle und etwas über mich erzähle, möchte ich mich erst einmal bei euch bedanken, dass ich mich in euren Reihen niederlassen darf um mich fleißig am Informationsfluss des Forums zu beteiligen. Denn was wäre ein Forum ohne sinnvolle Gesprächsthemen mit massenhaften Informationen, die kurz über lang jedem mal helfen können. Kurzum ich liebe Foren und versuche nicht nur Informationen zu nehmen, sondern auch welche bereit zu stellen soweit mein Wissen dies zulässt. Aber nun zu meiner Person.....


    Ich bin bekannt unter dem Namen xxxxxjokerxxxxx reagiere aber eigentlich auf die Kurzform Joker. Die vielen x´se sind aus einer Art Panik entstanden, da mein bekannter Name Joker in fast keinem Forum mehr zu bekommen war, ich aber auf diesen Namen genauso reagiere wie auf meinen Realen Namen. Und warum jetzt also die x´se? Weil "abcdejokerabcde" bescheiden aussieht.


    Einen anderen Hintergrund gibt es da eigentlich nicht. Ich bin unter dem Namen auf vielen Portalen wiederzufinden, und nicht alle haben was mit dem Auto zu tun. Ich selbst bin 32 Jahre alt, seit 11 Jahren verheiratet und stolzer Papa von drei Töchtern. Und ja, mit vier Frauen im Haus muss man schon mächtige cojones haben um nicht Abends weinend die Wand anzustarren :stop: .


    Ich bewohnen mit meiner Familie ein relativ neues Haus in NRW ca. 15min von Bielefeld entfernt. Wem das nicht sagt, es liegt an der A2 und wir sind 60km Südöstlich von Hannover entfernt.


    Mit meinen Fahrzeugen hat alles mit einem Golf 3 angefangen. Man war ich stolz auf mein erstes Auto. Nach 3 oder 4 Jahren wechselte ich zu einem Golf 4 Kombi aus fahrtechnischen Gründen.


    Ich lernte meine Frau kennen und bin jedes Wochenende vom Westerwald dort hoch gefahren. Hätte der 3er Golf natürlich auch geschafft aber nicht ;( . Er war einfach zu laut und zu hart.


    Die letzten 8 Jahre war ich dann mit meinem eigentlich schönsten Auto unterwegs. Einem KIA Ceed SW von Bj. 2008. Mein erster Neuwagen. Er war nicht der schönste, aber hatte war NEU.


    Aber was nicht schön ist kann ja verändert werden. Also fing ich an und packte 18" Aluflegen drauf. 1800€ würde ich niemals mehr für Alufelgen ausgeben wenn die Gefahr besteht, das die Ehefrau in der Lage ist die Autoschlüssel zu finden. Naja, ich machte ihn tiefer, tausche den Grill sowie die Scheinwerfer aus, tönte die Scheiben und packte ein Hifi System rein, welches mir so manches mal den Körper nach der Arbeit massierte. Hier mal ein Foto wie er Original aussieht Auto vorher und wie er zum Schluss war Auto nachher. Mit dem Kia war ich sehr zufrieden, jedoch fing er an mir unsympatisch zu werden. Probleme wie Steuerkettenrasseln, Bremsscheiben vorne und hinten runter, Klimaanlage spinnt usw. haben mich zu dem Entschluss gebraucht kein Geld mehr dort rein zu stecken, sondern ihn zu verkaufen. Und jetzt ratet mal was es geworden ist..... genau, mein erster Seat kam hervor. Da meine Frau selbst letztes Jahr einen neuen VW Touran mit allem Schick und Mick bekommen hat, brauchte ich ja jetzt nicht mehr so einen großen Onkel. Ich begab mich auch die Suche und schaute in Richtung VW Polo. Doch eines Samstags rief meine Frau an und sagte " SEAT hat aber auch schöne Modelle" und siehe da, 30 Minuten Mobile.de gequält und schon hatte ich Ihn. Einen SEAT Ibiza 6J FL mit der 30 Jahre Sonderedition.


    Und genau den wollte ich. 2 Jahre alt, 20000km erst runter. Bi Xenon Kurvenlicht, LED Tagfahrlich, Sport Ledersitze mit Sitzheizung, Rückfahrkamera und den ganzen anderen Kram den man eigentlich gar nicht zum Autofahren brauch. Aber es war alles drinne und ich fand es gut. Gesagt getan. Ich habe Ihn gleich am nächsten Werktag besichtig und gekauf. Und nun habe ich ihn hier, den kleinen rote Flitzer. Jedoch dauerte es keine 24 Stunden bis ich meinen Techniker des Vertrauens (nicht der Autohändler) anrief und sagt " Die Sau muss runter und die Reifen müssen weiter raus". Also war gleich schon die ersten Umbaumaßnahmen geplant. Sportfedern von H&R rein und dazu 24mm Spurplatten vorne und hinten drauf. Danach erfolgte noch Dippen des Grills sowie des Seat Logos am Kofferraum. Entfernen des IBIZA und TSI Schriftzugs am Heck. Dämmen der Türen und des Kofferraums. Austausch der Innenraum und Kofferraum Beleuchtung auf LED. Umbau der Nebelscheinwerfer auf LED und natürlich anschaffen der Winterreifen, natürlich standesgemäß auf 16" Alufelgen von Borbet und schwarz (durch Zufall gebraucht im Netz gefunden). Und jetzt wollen wir mal schauen was sonst noch so kommt.


    Im Moment spiele ich mit dem gedanken mir eine VCDS Koffer zu mieten um die Kennlinie des Lenkrads anzupassen. Aber mal schauen. Der Sommer kommt ja erst noch. Aber jetzt muss ich das Fahrzeug auch erstmal richtig kennen lernen. Ich bin immer noch begeistert wieviel Leistung die aus einem 1,2l Motor mit 105 PS rausholen. Ansonsten überlege ich gerade noch was ich vergessen habe.


    Ah ja.... Vom Beruf her bin ich gelernter Informationselektroniker mit Fachrichtung Geräte und Systemtechnik und befasse mich im täglichen Alltag mit Sicherheitssystemen wie Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachunge, Brandmeldeanlage, Telefonanlage, Netzwerkverkabelungen sowie allem was mit dem PC zu tun hat. Bin technisch und handwerklich nicht auf den Kopf gefallen und stelle mich gerne jeder Herausvorderung und mag sie noch so aussichtlos erscheinen.



    Ich hoffe ich habe euch nicht zu lange mit meinem Text aufgehalten, aber so bekommt ich wenigstens einen kleinen Einblick in meine Person. Wenn jetzt noch Fragen aufkommen so stellt sie bitte.


    Nur wenn ihr mir Fragen stellt weiß ich, das noch Fragen offen sind :P


    In diesem Sinne


    Man ließ sich


    Gruß Joker






    @sunnytn


    Fotos mache ich nachher wenn ich wieder am Auto bin.


    Aber so wie du es geschrieben hast ist es richtig. Sie müssen rechts und links auch die Reflektoren strahlen.


    Und ja, die sind hell, jedoch blenden die nicht.


    Und nein. Keine Widerstände eingebaut. Einfach die Packung auf, Dinger reingeschraubt und los gehts. Hab bis jetzt auch keine Fehlermeldung bekommen


    Gruß Joker

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Das Schlauchstück hat zum einen keine Verschraubungsmöglichkeit,


    zum anderen fehlen dort dann immer noch ca. 3-4 cm damit ich überhaupt die Möglichkeit hätte es miteinander zu verbinden.


    Also müsste ein Zwischenstück her damit es passen müsste.


    Ist es dramatisch wenn der Schlauch dort einfach rumliegt. Ich könnte ihn auch so befestigen das er in den Luftstrom kommt.


    Wenn ich SEAT frage, dann wird bestimmt die Antwort kommen "Tja das fehlende Stück gehört zu Stoßstange und kann nur komplett bestellt werden :klatsch:

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich besitze seit 1 Monat einen Ibiza 6J MJ 2014 30Year Edition. Der Wagen hatte wohl mal einen kleinen Frontschaden welche Nachweisslich von Seat Instandgesetzt wurde.


    Bei meinem Blick heute unter der Motorhaube schaut ich mir den Kühlergrill von hinten an und wunderte mich dass dort der Luftansaugschlauf vom Luftfilter einfach nur lose


    hinter dem Kühlergrill liegt. Muss das so sein oder haben damals die Pappnasen vergessen was einzusetzen?


    Ich hoffe ihr kommt mit meinem Bilder klar.





    Bild Nr. 3 wir leider im Querformat angezeigt und nicht im Hochformat. Sorry



    Wäre super wenn mal jemand Nachschauen kann ob es bei ihm auch so ist.


    Kann es fast nicht glauben.


    Gruß Joker

    Hallo ihr lieben.


    Ich habe heute auch den Umbau der Nebelscheinwerfer gemacht


    Umbauzeit ca. 10 min.


    Material: LED Nebenscheinwerfer H11


    Ergebniss mehr als zufrieden wenn man Sie richtig einbaut.


    Das Problem ist, dass man das Leuchtmittel einmal vertikal (richtig) zum Reflektor einbauen kann, jedoch aber auch quer dazu (falsch)


    Bei richtigem Einbau kann man sich damit echt sehen lassen.


    Aber da Worte immer verschieden ausgelegt werden können zeige ich euch einfach ein Foto sowie ein Video.


    Danach dürft ihr gerne selbst entscheiden :thumbup:


    Bild 1 als Vergleich (links Serie und rechts LED)







    Bild 2 Umbau komplett fertig










    Und damit ihr die Ausleuchtung sehen könnt noch ein Video bei laufendem Motor mit LED Standlich und Xenon Licht aktiv.



    In dem Video sehr ihr wie ich die Neblis einschalte, aber auch wie ich das Abbiegelicht aktiviere, damit ihr die Dimmer-Funktion sehen könnt.



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    Ich persönlich finde die Ausleuchtung sowie die passende Lichtfarbe zu den Xenons sehr optimal und würde es immer wieder machen.



    Gruß Joker

    So ihr lieben.


    Nun sind beide Türen gedämmt.....


    Und siehe da. Musikgenuss ohne lässtiges Schräbbeln.


    Was mir nun eben bei der ersten Fahrt aufgefallen ist, das die Fahrgeräusche viel angenehmer sind.


    Die Wind und klapperkulisee ist deutlich leiser geworden. Somit nimmt man die Motorengeräusche besser wahr.


    Auch wenn ich die Montage der Türverkleidung hasse, vorallem wenn dazwischen das Vlies dazwischen ist, finde ich es hat sich mehr als gelohnt.


    In diesem Sinne....


    angenehmes Dämmen euch allen :drive:

    Hallo zusammen.


    Ich selbst habe mich auch an das Thema Dämmen gemacht obwohl ich mein Hifi System komplett Original lasse.


    Ich habe mit der Beifahrertür angefangen und danach einen Zwischentest gemacht. Der Unterschied ist gut hörbar sobald man etwas lauter hört.


    Ich dachte immer das ab 85% Lautstärke die Lautsprecher anfangen zu schräbbeln, aber dem ist nicht so. Es sind die Bleche die man hört.


    Nachdem ich die Beifahrerseite gedämmt habe kann ich, wenn ich die Balance auf rechts regele volle Pulle aufdrehen.


    Sobald ich aber dann komplett nach links steuere sind deutlich die Bleche der Tür zu hören mit unangenehmen Störungen.


    Zudem hören sich die Türen einfach viel männlicher an wenn man sie zuschlägt.


    Bei der Beifahrertür bekommste eine Erektion und bei der ungedämmten Fahrertür nicht.


    Hat aktuell was wie Viagra mit Gegenmittel :thumbup:


    Heute Nachmittag werde ich aber dann doch die Fahrertür ebenfalls dämmen.




    Meine Material welches ich verbaut habe war folgende:


    Alubutyl


    Dämmvlies




    Fazit: Auch bei Originalem Hifi System ist das Nachrüsten der Türen ein Vorteil



    Gruß



    Joker