Beiträge von Dave101

    Na ja, werde mir dann Morgen mal die Sonde besorgen ( weiß einer vielleicht den ungefähren Preis ) ?? und einbauen.
    Hoffe die gelbe Lampe geht dann aus ?!?!?!

    Denke werde auch nur die eine Sonde tauschen, obwohl mein Ibi erst knapp über 2 JAhre alt ist und nur 31.000 km gelaufen hat. Wollte bei Seat versuchen auf Kullanz was zu erreichen, aber die haben sofort abgeblockt !!! X( Soviel zum Thema Kundenfreundlcih. Darf doch normalerweise nicht passieren, dass nach so kurzer Laufzeit das Teil kaputt geht !!!!!

    Das hört sich gut an. Haber allerdings gesehen das es 2 Sonden gibt. Eine vor und die andere hinter dem Katalysator. Ist es ratsam beide zu tauschen.? Bei Zündkerzen wechsel ich ja auch nicht nur eine aus :D

    Hallo, komme gerade vom Bosch Dienst, nachdem an meinem Ibi am Sa. die Motordiagnose angesprungen ist. 8o
    Also, Kabel dran und Fehlerspeicher ausgelesen. Zeigt. Lambdasonde elektrischer Fehler an. Speicher gelöscht, kurze Probefahrt und der Fehler war wieder da.
    Laut Boschdienst könnte ich aber ohne Bedenken fahren, da alle anderen Werte o.K sind.
    Frage, hat jemand schonmal selber die Sonde getauscht, und wenn ja, was muss man besonders beachten ???

    Also ich hatte zuerst das Blaupunkt Daytona drin. Passte farblich ganz gut, aber dann wurde es gestohlen und ich hab seit dem das JVC KD-801 G drin. Ist um längen besser. Schneller Zugriffzeiten auf MP 3 und auch mehr Power. Schau mal bei Guenstiger.de. Gabs da für 160€ :]

    Zitat

    Mein Schalter ist (bis jetzt) nen ganz normaler, man kann ihn einmal rausziehen


    O.K... einmal rausziehen. Also hast du keine Vorbereitung. Den neuen Schalter kannst du nämlich zwei mal rausziehen. Nebelschlußleucht, uns 2. Rast Nebelscheinwerfer !!! Glaube mich erinnern zu können das du 1 Pin doppelt belegen musst ( beim neuen Schalter ) Also z.B von alt 8 und 9 auf 8, und das neue Kabel auf 9 !!!

    Zitat

    Wo finde ich denn den Anschluss vorne? Ist der irgendwo versteckt?


    Also, vorne findest du, falls du eine Vorrüstung hast, einen Kabelstang liegen. Er ist ungefähr auf der Höhe, wo mal später die neuen Neblis eingebaut werden. Musst dafür aber den unteren Grill abbauen. Der Kabelstang ist dann dort an der Karosse befestigt !! Noch einfacher ist es aber wenn du auf deinem Lichtschalter schaust !!! Ist dort schon das Symbol für Nebellicht vorhanden ??? Wenn ja, ist alles klar. Wenn nicht, musst du das neue Kabel, und einen neuen Lichtschalter einbauen. Beides ist in dem originalen Seat Kit vorhanden. :]


    Grüße von Dave 101

    Zitat

    lOriginal von MeGAmiNd: laut scc hat der ibiza 6L eine et-grenze von 20 / 5 (0)


    Was die Zahlen bedeuten weiß ich auch nicht genau ?(


    Weiß nur, das ich eine Felge 7 x 16 ET 40 mit 205/45 R 16 fahre. Habe hinten eine Verbreiterung von 40 mm ( 20 pro Rad ) und vorne von 30 mm ( 15 pro Rad ) drauf. Alle passt wunderbar, sieht super aus und ist ohne Anstand vom Tüv abgesegnet :]

    Zitat

    Original von Adben: . D.h. die Räder sind von der Höhe her gleich nur der Raum, den die Felge einnimmt, variert...


    Jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen :]
    Na ja, ist noch früh am Tag :O


    Also werde ich wohl den Tip von Rheinfire beherzigen.


    Thanx.......!!!

    Zitat

    Original von Axel M: Dafür ist doch der Reifenquerschnitt jwieder kleiner


    Mmmm, habe am bei meinem Reifendialer nachgeschaut. Meine Felge gibt es in 16 Zoll mit Reifenkombi 215/40 R 16 und in 17 Zol mit Reifenkombi 215/40 R17. Also der gleiche Querschnitt. Hab ich vielleicht was übersehen oder falsch verstanden ?(

    Zitat

    Original von Axel M ......In dieser Kombi macht das aber keinen Sinn


    Na ja, mir sind die optischen Werte wichtiger. Hintergrund ist meine Tieferlegung von Vorne 40, hinten 30 mm. Mit 16 Zoll siehts vorne ja ganz gut aus, aber hinten finde ich ist noch zu viel Platz. Also, entweder hinten weiter runter oder ich dachte mir eben einfach ne größere Felge ?!?!?! :D


    Grüße Dave 101

    Zitat

    Original von Consdale :ich habe so eine Umrandung mal auf der essener Motorshow und auf dem Ob treffen hatte es einer auch aus östereich bekommen.


    Den habe ich auch auf dem Treffen in OB gesehen. Willst du dir auch so einen "FR-Grill" machen. Glaube der auf dem Treffen hat den originalen genommen, sich das Unterteil für die Nebelscheinw. nochmal bestellt, und dann alles zusammengebastelt. Man konnte noch von innen die Spuren der Heißklebepistole sehen !!! :]

    Zitat

    Original von D-Fence : Leudde kommt runter.....das letzte Treffen war doch erst gestern....GEEEEEEEEEEEEESTERN


    Sehe das ähnlich. Das gestrige Treffen war doch wirklich nicht soooo schlecht. Fande es in erster Hinsicht klasse das überhaupt so viele gekommen sind. :D Wäre schlimm jetzt sofort mit aller Gewalt ein super Mammut Treffen mit allem Schiß und Riß auf die Beine zu stellen. Sowas geht doch meistens in die Hose. :explode:
    Es sind die ungezwungenen Dinge die doch Spaß machen, und mehr will man doch eigentlich gar nicht. Sicher kann man ne lockere Grillrunde einläuten, aber alles sollte Realitätsnah bleiben !!!!



    ....nur MEINE Meinung