Beiträge von olli2107

    Ich hab da mal noch ne kurze Frage, bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen, und wohl leider, zumindest für die Sammelbestellung der Führung zum Luftfilterkasten, zu spät.
    Falls ich mir das einzeln bestellen wollte, mit Schlauch zum Turbo, stellt sich jedoch die Frage wo der herkommen sollte.
    Ich habe irgendwas von Samco gelesen, dort würde ein entsprechendes Kit ca 90-100€ zzgl. Versand kosten, wie passt das mit den anvisierten 60€ für den Schlauch zusammen?
    Würde mich mal interessieren, ob ich nun falsch recherchiert habe oder irgendwas verwechselt habe, oder ob einfach die Preise seit Threaderstellung angezogen sind.
    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Super, dann war meine Info ja gar nicht mal so falsch. Vielleicht stimmt sogar der Termin und alles kommt im Mai (fast) pünktlich zur Saison.
    Als ich damals aber bei HG direkt schriftlich angefragt habe, wurde ich leider nur auf den Shop verwiesen, in dem ja bekanntlich für den 6P nicht gerade viel drin ist...


    Dann hoffen wir mal, dass demnächst 2 Downpipes rauskommen mit EWG ;)

    Soweit ich das mitgekriegt habe - ohne Gewähr, Info stammt von einem Vertriebspartner von HG, weiß nicht wie viel Wahrheitsgehalt da dran ist - ist HG im Moment dabei was für den 6P zu entwickeln.
    Entweder eine komplett neue DP oder die Erweiterung der EWG auf den 6P, so genau konnte man mir das nicht sagen.
    Soll wohl so Mitte/Ende auf den Markt kommen, zusammen mit einer Bull-X.
    Aber wie gesagt, ohne Gewähr, kann hier nur weitergeben was mir gesagt wurde.


    Aber ne HJS DP wär auch ne feine Sache, schon allein weil HG dann nicht mehr das "Monopol" einer EWG-DP hätte.
    Weiß man denn wann die HJS auf den Markt kommt?

    Hallo Freunde,
    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, geht es um das Thema AGA´s beim 6P Cupra.
    Zwar gibt es schon diverse Threads, jedoch alle mehrere Monate alt, außerdem hab ich das, was ich wissen wollte, so explizit nicht gefunden.


    Es geht um folgende Frage:
    Ich möchte dieses Jahr die AGA von meinem Ibiza etwas aufhübschen, sowohl was die Lautstärke wie auch diese dämliche Konstruktion mit der schicken Trapezblende und den zwei kleinen Endrohren darin angeht.


    Leider gibt es im Netz nicht so arg viele AGA´s, die speziell für dieses Auto passen.


    Die erste Frage, die sich stellt, ist also, ob auch eine AGA vom "alten" 1.4er Cupra passt (ab Kat), da ich diese Aussage schon mehrmals gelesen habe.
    Selbes gilt für Teile des Polo GTI, was kann man da verbauen?


    Es soll folgendes mit der Kiste passieren:
    Die AGA soll komplett, ab Kat, gewechselt werden. Falls erlaubt möglich, spiele ich auch mit dem Gedanken an eine Downpipe.


    Konkret habe ich zwei AGA´s ab Kat gefunden:
    - Einmal die Anlage von Milltek
    Link: https://skn-tuning.de/shop/de/…i-cupra-baujahr-2016.html


    - Und dann noch eine von Remus:
    Link: https://www.remus.eu/stainless…th-integrated-valves.html


    Hat jemand diese Anlagen verbaut und irgendwelche Erfahrungen damit?


    Und gegebenenfalls, welche anderen Möglichkeiten gibt es?
    Und natürlich, falls ich ne Downpipe einbauen lasse, und das auch zulassungsmäßig klappt, kann ich das einfach kombinieren oder muss ich irgendetwas beachten?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!