Beiträge von Sezo

    Hallo,


    hätte mal eine Frage. Welche Teile sind baugleich beim Ibiza bzw. Cordoba?


    In meinem konkreten Fall würde ich gerne wissen, ob meine H&R Federn vom SDI Ibiza auch beim Cordoba passen würden?


    Weiters wäre interessant, ob die "Facelift" Frontstoßstange vom Ibiza beim Cordoba passt bzw. welche Teile noch gleich sind.



    Danke :)

    Also der Fehler für die Startschwierigkeiten lag definitiv beim Verstärker/Basskiste. Dürfte was mit der Verkabelung nicht hinhauen.


    Hat jemand vlt. noch eine Idee bezüglich dem Flackern?


    Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Kann natürlich auch an den Wetterbedingungen liegen, trotzdem würde ich der Ursache gerne auf den Grund gehen.


    Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen wo der Ibiza überall Massepunkte hat?
    Das kurze Massekabel im Motorraum, von der Batterie direkt zur Karosserie hab ich schon ordentlich kontrolliert und gereinigt. Hat gar nicht so schlimm ausgesehen.
    Jetzt würde ich mich um die anderen kümmern, sodass ich dem Problem endlich Herr werde.


    Vielen Dank nochmal an alle!
    LG Sebastian

    Also die LiMa hat eine schwarze Kappe drauf.


    Ich hab die Quelle für die Startschwierigkeiten bzw. für das Leersaugen der Batterie gefunden.
    Ich habe es einengen können auf Radio oder Verstärker, wobei ich allerdings eher auf den Verstärker tippe.
    Hab ihn jetzt mal abgeklemmt und behalte die Spannung im Auge.


    Ich weiß, dass es beim Seat durch das Lenken zu Stromschwankungen und in folge zum Flackern kommt.
    Bei mir ist es allerdings beim Stehen ohne lenken bzw. kommt es auch während der Fahrt vor.


    Gestern im Dunklen auf der Autobahn gefahren, sogar da schwankt das Licht.

    Wie kann ich feststellen, ob die LiMa einen Freilauf bzw. ein festes Antriebsrad hat?
    Hab beim Kauf nur meinen Zulassungsschein hingelegt und der Typ hat mir diese LiMa gegeben.


    Hatte jetzt ein paar Tage meinen Radio ausgebaut bzw. den Verstärker und Basskiste abgeklemmt.
    Batterie hat die Spannung konstant auf 11.9V gehalten. Hab jetzt mal wieder alles eingebaut und
    warte jetzt ein paar Tage ab und mess dann nochmal die Batteriespannung.
    Vielleicht liegt es ja am Radio bzw. den Komponenten.


    Flackern ist aber nach wie vor da.

    Hallo,


    also vor dem Starten 11,9V
    beim Startvorgang geht die Batterie auf 9V runter.
    Am Anfang bei Leerlauf 14.3 und schwankt dann zwischen 13.9V und 14.2V
    Bei erhöhter Drehzahl ändert sich allerdings nicht. Bleibt zwischen 13,9V und 14,2V


    Die LiMa, die ich verbaut habe, ist neu. Die Lichtschwankungen sind unterschiedlich.
    Sowohl in der Dauer als auch Intensität.
    Manchmal flackert es nur ganz leicht, manchmal so stark, dass ich Angst haben muss, dass der vor mir glaubt, ich hätte die Lichthupe verwendet.
    Es ist allerdings nie gleichmäßig rhythmisch. Eher vollkommen willkürlich.


    Wo sind beim Ibiza die Massepunkte bzw. wieviele hat er den?


    Vielen Dank nochmal


    Grüße Sebastian

    Hallo,


    leider hab ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden.


    Ich habe folgendes Problem.


    Das Licht (Scheinwerfer, Heckleuchten, Tachobeleuchtung, Radio etc...) flackern so gut wie ständig.
    Mal mehr mal weniger. Egal ob ich fahre oder stehe.
    Ich hab bereits die Lichtmaschine getauscht und seit heute eine nagelneue Batterie drinnen.
    Trotzdem flackert alles.


    Woran kann das liegen?


    Ich hab auch Startschwierigkeiten. Speziell wenn es kalt ist. Ich weiß nicht, ob das damit im Zusammenhang steht, aber schön langsam nervt es.
    Ich bin auf mein Auto angewiesen und möchte nicht jeden Morgen beten, dass es anspringt. Und wenn er anspringt bin ich eine fahrende Discokugel X(


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

    Die Schlösser wurden vom Mechaniker präzise herausoperiert!


    Kurz gesagt die Schlösser haben ausgesehen als hätte man einen Böller hineingesteckt! :lol:


    Also echt brutal. Aber die Türen haben nichts abbekommen und öffnen und schließen perfekt!

    Update!


    Die Türen gehen auf!!!!! :wave:
    Es waren beide Schlösser im A....!


    Da hat selbst der Mechaniker gestaunt. Er hat gemeint, sowas hat er auch noch nie gehabt, dass beide gleichzeitig ihren Geist aufgeben.


    Wie auch immer, ich hab endlich einen 5 Türer mit 5 Sitzen und keinen 2 Sitzer mit 3 Türer mehr!

    Hallo liebe Leute,


    bei meinem Seat SDI ist der Weg der Kupplung extrem lang. Die Kupplung kommt am aller letzten Zipfel.
    Ist das normal? Bis jetzt bei allen Autos die ich hatte, war der Pedalweg "normal". Also mittig in etwa.


    Die Kupplung greift gut, ist laut Vorbesitzer auch getauscht worden.
    Woher kann das kommen?


    Besten Dank im voraus
    Greetz Sezo

    Jein. Hab zwar alles zerlegen können, aber die Tür geht noch immer nicht auf. :/


    War gestern bei Mechaniker und der meinte, dass es wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch ist. :kotz:


    Werd ihn jetzt dann mal nächste Woche hinstellen und schauen ob er mir das irgendwie richten kann.

    Hallo,


    laut Handbuch hat mein Ibiza, 2002er SDI Stella, eine Funkfernbedienung für die ZV.


    Nun hat mir der Vorbesitzer nur einen einzigen "normalen" Schlüssel mitgegeben.


    Kann ich mir eine neue Funkfernbedienung holen und die in meiner Werkstatt anlernen lassen?



    Besten Dank im Voraus


    mfg Sezo

    Laut Besitzer gehen/gingen die Türen alle heiligen Zeiten mal auf.


    Ich hab gestern probiert mit klopfen und ähnlichem, aber leider tut sich nix.


    Egal wie oft ich auf und zu gesperrt habe, nichts. Ich höre auch nichts in den Türen.


    Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe hört man das Schloss arbeiten. Aber in beiden Türen bleibt es still.


    Kann ich die Tür irgendwie komplett ausbauen?

    Hallo,


    war gerade beim Seat-Händler und hab mir einen neuen Handschuhfachdeckel geholt, da meiner mit einem Türhaken :facepalm: geschlossen gehalten wird.


    Nun meine eigentliche Frage: Wie bekomm ich den Deckel ab? Muss ich dazu das ganze Fach ausbauen oder geht das auch einfacher? :hmmm:


    Besten Dank im Voraus


    mfg Sezo

    Was soll ich sagen, er war halt günstig! :D


    Nein ohne Spaß, ich hab es schon gesehen. Stört mich jetzt auch nicht so extrem, aber schön langsam möchte ich es reparieren. Nur zum Reparieren, sollte ich die Tür aufbekommen. Dachte ich frag mal hier nach, ob es da iwelche Tipps oder Tricks gibt.

    Hallo,


    ich bin neu hier und fahre seid ein paar Tagen einen Ibiza 6L SDI.


    Nun zu meinem Problem: (Ich hab die SuFu schon verwendet, aber leider nicht konkretes gefunden)


    Die hinteren Türen gehen nicht auf. Weder beim Aufsperren (Licht geht an), noch wenn ich innen am Griff ziehe. Der Pin geht zwar hoch beim Ziehen, fällt aber auch gleich wieder runter, wenn ich loslasse. Wie kann ich das Problem beheben, wenn ich die Tür nicht aufbekomme?


    Besten Dank im Voraus


    mfG Sezo