Beiträge von EEsco

    Danke erstmal für deine Antwort Alex,
    Software ist bereits von ihm gemacht, Upgrade SMIC ist auch bereits gemacht.


    Ich weiß nur, dass das Spritsparen relativ schlecht geht, dadurch dass der Cupra ab ca. 130km/h sehr viel verbraucht, weil die Drehzahl so hoch ist.


    Dann frage ich mich aber, wie der Cupra von meinem Kumpel, der komplett Serie ist 230 läuft (laut Tacho, also etwa reale 220km/h) - ich bin selbst gefahren - und gleichzeitig aber selbst im 6. Gang bei niedriger Drehzahl/Geschwindigkeit noch absolut zügig beschleunigt. Wenn ich 80 im 6. Gang fahre, dann ist das eig. um zu beschleunigen immernoch der falsche Gang und das nervt etwas. Verbrauch ist zwar klasse.. gemessen auf 800km überwiegend 160km/h und auch mal 180km/h trotzdem 5.5l Verbrauch.


    Der Ibiza verkörpert nunmal beiedes was du gesagt hast, was nicht geht, deswegen hätte ich ja gerne das Getriebe...^^ Laut Serviceheft hab ich den GKB: FSM

    Grüßt euch,
    ich bin seit Tagen auf der Suche nach passenden Getriebekennbuchstaben für das Getriebe vom Ibiza Cupra 6L als 1.9 TDI mit 160 PS.


    Anlass ist: Ich fahre einen Skoda Fabia RS und mir ist die Getriebeübersetzung zu lahm, sowie die Endgeschwindigkeit. Alle 1.9 TDI in diesen Baujahren sind mit ca. 204km/h Endgeschwindigkeit angegeben, außer der Ibiza Cupra, der ist mit 220km/h angegeben. Ich bin vor paar Tagen dieses Fahrzeug gefahren und das ist ein komplett anderes Fahren - fast wie ein Benziner und da ich vorher 1.8T gefahren bin und mir das Getriebe vom 1.9er etwas sehr lahm ist, würde ich gerne das Getriebe umbauen vom Ibiza und das in meinem Skoda hängen.


    Getriebecodes die ich gefunden habe sind GUC und JNF, evtl. noch KDW aber das ist unsicher. Andernfalls findet man auch z.B. in der Bucht nur einen Anbieter, der das JNF anbietet neu für 899€. Das ist es mir glaube ich sogar fast wert für ein neues Getriebe, aber wäre natürlich toll, wenn man eine günstigere Alternative findet.


    Interessant wären auch die Getriebeübersetzungen, nur ich finde dazu rein gar nichts.


    Hat jemand evtl. noch Tips oder Teilenummern wonach ich suchen kann um an so ein Getriebe heran zu kommen?


    Beste Grüße,
    Esco