Beiträge von F1ndus

    Naja die Frage ging eher dahin: Schweißen vs. Schrauben. :)
    Da bin ich mir noch nicht so einig... Hab's bis jetzt aber auch noch nicht zur Werkstatt geschafft.


    Bzgl. Zeitwert bin ich ja recht hemdsärmelig unterwegs. Ich fahre das Auto eh, bis es auseinanderfällt, und werd ihn nicht verkaufen. Er ist schon seit längerem nicht mehr Scheckheft-gepflegt und von daher suche ich ja eh eine Lösung, die wirklich hält, aber nicht so viel kostet. Muss nicht original sein oder schön aussehen, nur soll's keinen Ärger machen. :D

    Moin,


    ich hab mich grad angemeldet, weil ich mal Rat brauche. Bin vor einer Woche durch den TÜV gefallen mit dem 1.4er 16V mit 86 PS, weil das Flexrohr kaputt ist.


    Hat jemand Erfahrung mit den geschraubten Flexrohren, die es bei eBay so gibt? Taugen die was? Wenn möglich, würde ich gern drauf verzichten, da schweißen zu müssen.
    Kann mir jemand sagen, was die Abgasanlage vom BXW für einen Durchmesser hat? Dementsprechend muss ich ja das Flexrohr dimensionieren.


    VG Sven