Beiträge von dnight

    Ja das ist der Plan, insofern das bei einem ehemaligen Mietwagen möglich ist. Habe vorhin mal Bei VW angefragt, ob das geht. Ich werde den Mietwagen wohl nur in Betracht ziehen, wenn die Garantie möglich ist. Ich habe keine Lust auf solche spirenzchen wie mit dem nissan. Damals vom Händler gebraucht gekauft (angeblich rentnerwagen)mit im die 70.000km auf der Uhr. Was der schon alles hatte, das glaubt ihr mir nicht. Der ist von innen quasi komplett neu. Bis auf getriebe und kupplung, welche ja jetzt auch das zeitliche gesegnet haben.

    Leider kommt (aufgrund es Preises) ein Neuwagen nicht für mich in Frage. Wenn ich genug Geld hätte natürlich schon. Um ehrlich zu sein, mich stört es nicht, dass mehrere Menschen schon dieses Auto gefahren sind. Die Frage ist eben nur WIE sie damit gefahren sind. Naja ich mach mir darüber nochmal Gedanken. Sollte ich Ihn nehmen, werde ich euch bei Problemen mit rumgeheule verschonen :D


    Hatte mir jetzt auch Erfahrungen von Leuten erhofft, die eventuell schon mal einen Ibiza als Ex Mietwagen gekauft haben und über einen längeren Zeitraum gefahren sind. Im Internet finde ich von leuten die einen Gefahren sind mehr positive als negative Berichte (Herstellerweit). Ach, keine Ahnung...


    Edit: Ich habe ihn bei 12Neuwagen Konfiguriert und komme bei knapp 14000 raus. Das sind dann schon 4000 Euro "Ersparnis" mit der gleichen Konfiguration. Sind für mich ne Menge Holz.

    Kann man so sicher auch nicht verallgemeinern, da es immer solche und solche gibt, aber du hast schon recht, dass mit Mietwagen größtenteils deutlich fieser umgegangen wird als mit dem eigenen / Familien- oder Bekanntenfahrzeugen. Naja, in Spanien gibt's Geschwindigkeitsbegrenzung von 120, was natürlich nicht davon abhält ihn kalt zu treten. Bin mir echt unsicher. Alle vergleichbaren Fahrzeuge sprengen leider das Budget und ich benötige schnell Ersatz. Hoffe ich finde noch was passendes.

    Hi,


    danke erstmal für eure antworten. Hmmm ja schwierige Geschichte das ganze. Klar, sind viele Leute mit gefahren und jeder fährt ein Auto anders. Das Modell an sich gefällt mir allerdings ganz gut und ich würde mich dann mal weiter umgucken, bzw. mit der Bude mal zu einer DEKRA Stelle fahren und den beurteilen lassen. Habt Ihr denn generell Hinweise auf mögliche Schwachstellen des 6P? Ich finde im Internet bis jetzt nicht einen einzigen Post über das Modell, bei dem es schwerwiegende Probleme gab.


    Viele Grüße
    dnight

    Hallo Zusammen,


    da es nun soweit ist und mein alter Nissan Almera 1.5 (BJ 2002) langsam das Zeitliche segnet (Getriebe- und/oder Kupplungsschaden), wird es Zeit sich nach etwas neuem umzugucken. Ich habe nun bei einem Autohaus in der Nähe einen Seat Ibiza 6P 1.2 TSI mit 90 PS gefunden. Der Preis soll sich auf ca. 9900 Euro belaufen und der Wagen ist etwas über 25000 KM gelaufen. Eine Probefahrt habe ich bereits gemacht und war sehr angetan von dem meiner Meinung nach schicken kleinen Flitzer. Im Vergleich zum Nissan natürlich ein riesen Unterschied was Komfort und Ausstattung angeht.


    Leider habe ich hier kein explizites Forum zur Kaufberatung gefunden (gibt es da eins?), sodass ich dachte, dass ich hier mal frage, ob es vielleicht jemanden gibt, der mir zu dem Wagen ein paar Erfahrungen mitgeben kann. Es handelt sich bei dem guten Stück um ein EU-Fahrzeug (Ex Mietwagen), wohl direkt von VW in Spanien. Auf was sollte ich alles achten, wenn ich mich entschieden habe das Fahrzeug zu kaufen? Ist der Preis gut? Der Wagen kommt direkt vom Händler und hat auch noch 3 Monate Werksgarantie. Das Baujahr ist 2015 und die Modellbezeichnung 6P habe ich anhand der TSN herausgefunden. Dieses Modell sollte ja bereits einen Zahnriemen verbaut haben, liege ich da richtig? Die Ausstattungslinie ist Style, ein Navi fehlt leider, ist es möglich das (kostengünstig) nachzurüsten?


    Ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin, wenn nicht, dann verzeiht mir bitte :saint:


    Danke im Voraus


    Viele Grüße
    dnight