Beiträge von Street_Storm

    kauf dir das auf keinen Fall!!!


    Hab das ding jetz ein jahr drinnen, werds aber bald wieder rausschmeißen, ich als mp3 CD hörer flippe bei MINUTEN langen Ladezeiten total aus.


    Sobald irgendwo kurz stehen bleibst (einkaufen, Tanke...) und wieder startest braucht das Radio ewig wieder einen Track zu finden, manchmal geht überhaupt nichts.


    Bei der Verkabelung hats mir die Elektronik zusammengehaut weil der ACR heini Das Diagnose kabel falsch angeschlossen hat...
    Musst mal meine alten topics suchen.


    Kauf dir was ordentliches, ich spar auf Alpine,


    wenn du nur normale Cd´s hörst ist das Zenec in ordnung, ich hab es mir damals aufGrund der Guten Bewertung in car&hifi gekauft, da sieht man mal was diese Tests für geschobene Partien sind.


    Wenn dus immer noch willst, ich trenn mich für ein paar Euros von dem guten Stück, hat sogar noch Garantie



    Lukas

    Hi Leute,


    hab mit der Suche leider nix gefunden aber könnt ihr mir sagen mit wieviel nM man Alu felgen montiert, hab mir nämlich heut bei Atu einen Drehmomentschlüssel geholt.


    Besten Dank


    Lukas

    Hi Leute,


    mittels der Suchfunktion habe ich es schon mal geschafft alle benötigten Kabel in den Kofferraum zu verlegen.


    Jetzt wollt ich mal wissen wo ihr eure Endstufen so befestigt bzw. Untergebracht habt?


    Am liebsten wäre mir ein "unsichtbarer Einbau" aber das Reserverad zu entfernen is doch verboten oder?


    Bzw. was mach ich wenn ich echt mal irgendwo ein Loch im Reifen hab???


    Hoffe ihr könnt mir helfen, Fotos wären natürlich sehr fein...


    Also schönen Tag noch


    Lukas

    hi,


    letztens traten die schon oben beschriebenen Symptome erneut auf, und gingen garnicht mehr weg, hab den Ibi dann zum Händler gefahren und die mussten komplette Armatrurenbrett ausbauen und soweiter, auf jeden Fall geht jetzt (vorläufig) alles, der Mechaniker meinte das irgendwelche Relais im Arsch sind und Klemmstellen und irgendso ein Kram (er wollte mir nichts genaueres Sagen), naja dafür knarzt jetzt mein Bremspedal, die Beifahrertüre ist undicht und immer einen kleinen Spalt offen...


    lang lebe Seat...

    hi,


    also bin gestern nach Kizbühl gefahren und hab extra den Radio abgeschaltet, weil so ein Sauwetter war.


    Trotzdem hatte ich wieder 2 mal mein elektroproblem und musste jedesmahl am Pannenstreifen stehen bleiben...


    Am Montag fahr ich zu Seat...


    p.s. die Diagnoseleitung ist 100 % abgeknipst, das hat der seat mechaniker bestätigt...


    Schönen Tag noch
    lukas

    naja leutz,


    mit dem schildern von elektronik problemen ist das so eine sache, nicht ich bin sicher das der Radio korrekt angeschlossen ist,


    sondern der offizielle "ausgebildete" Seat Mechaniker hat sich die anschlüsse angesehen, und alles passt.


    mich kotzt es langsam an...



    so long


    luke

    hi, also ich muss sagen, dass ich mit meinem Ibi wohl in die Sch**** gegriffen hab, vielleicht war an dem Tag wo die Profis den zusammengesteckt haben irgendein Stierrennen im Fernsehen oder so...


    zu meinem Problem:


    hab den Ibi ohne Cd-Player bestellt und auch bekommen, danach zum Hifi Mann gefahren und mir einen Zenec Mp3 einbauen lassen, start der probleme die sich ins unendliche zogen, irgendwann war der Radio dann laut Seat ordentlich verkabelt und mir wurde zum x-ten und angeblich lezten mal der Fehlerspeicher gelöscht.


    Jetzt sicher 2 Monate später dafür aber in immer schneller wiederkehrender Reihenfolge passiert mir das:



    Fahr mit Ibi mit angeschaltetem Licht und Radio höhrend durch die Gegend, .....blinke...und in dem Moment wo ich den Hebel in Blinkerstellung ziehe machts klack,


    die Scheibenwischer bleiben in ihrer letzten Position hängen,
    Innenbeleuchtung (Instrumente) gehen aus
    Radio geht aus


    nur das Aussenlicht funktioniert noch (sonst hätte mich gestern auf der autobahn sicher ein LKW abgeschossen) fahrt mal bei vollem Regen ohne Scheibenwischer 130 km/h!!!!!




    nun hat mann oder frau zwei Möglichkeiten:


    1. Entweder Stehen bleiben schlüssel abziehen neu starten,
    diesesProzedere ist so oft zu wiederholen, bis wieder die Instrumente leuchten


    oder


    2. warten 30 sec bis 3 min einfach weiterfahren....



    was bleibt ist die leuchtende Airbagleuchte....


    naja hatte bis jetzt keine Zeit zu seat zu fahren und mich kotzt die Vorstellung auch schon wieder an mit dem A* herumzudiskutieren, wie ich den Verein kenn kann ich das auto wieder stunden - tagelang herumstehen lassen sie löschen den Fehlerspeicher und werden erklären dass alles passt.....


    naja werd euch berichten was rauskommt und ob meine Vorhersage eintrifft...


    Cu
    Luke

    ja, den schlüssel tu ich schon raus,



    einen 6l 3 Monate alt.


    Heute früh ging er übrigens nicht mehr zum starten nach ewigen herumspielen hab ich ihn doch noch anbekommen, kann dass daher kommen, dass ich den schlüssel so oft auf Zündung gestellt habe ohne zu starten???


    was sagt ihr zum Bild? liegt der Transponder verkehrt oder?



    Danke


    Lukas

    So,


    hab mal ein foto gemacht hoffe ihr könnt erkennen wie der Transponder eingesetzt ist:



    http://www.ibiza-forum.de/user…lder/5826_userid_2731.jpg



    @ Chris King,


    ja hatte türe zu und schlüssel abgezogen.



    wie is das eigentlich mit der Wegfahrsperre? Wenn das Transponderding falschrum drinnen ist funktioniert das Starten nicht oder? kann ich dann mit dem orginal schlüssel wieder starten oder geht dann garnichts mehr?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    herrlich,



    also wenn bei mir der Schlüssel geöffnet ist, dann liegt das stäbchen genau anders als deines, dass wär auch der einzige Grund hab eine andere Batterie probiert und auch mit der funktionierts nicht, muss also das stäbchen sein...


    irgendwelche Vorschläge, wie ich das wieder rausbekomme??? Das ehemalige VW ding ist sofort zerbrochen als ich es rausholen wollte,
    vielleicht kann ich die plastikhalterung rauslöten???



    ps.:


    irgendwie wundert es mich schon, dass die lage des stäbchen so wichtig ist, weil hätte eigentlich gedacht, dass das für die Funkfernbedienung nicht so wichtig ist. aber ist vermutlich die einzige mögliche erklärung...

    hi,



    was der Transponder kann auch falsch herum liegen???


    Du meinst das Stäbchen von der Wegfahrsperre oder???
    Da hab ich nämlich nicht drauf geachtet wierum das drinn liegt...


    Batterie sollte voll sein weil das lämpchen beim drücken blinkt.


    (also bei der synchronisation blinkt es während ich die öffnen taste gedrückt halte-----sollte es ständig leuchten)


    Hoffe du kannst helfen, habe den Wegfahrsperrentransponder mit Superkleber eingeklebt... der hält glaub ich ewig



    Lukas

    ja genauso mach ich es doch auch,


    ich hab extra den Schlüssel mit der richtigen Teilenummer (hab ich aus dem elendlslangen Thread) gekauft...


    Werds morgen noch ein paar mal probieren, aber das sucked gewaltig, hab mich schon so drauf gefreut und jetzt nachdem ich das ganze geschleife und gefeile und Transpondertauschen hinter mir hab, sowas... X(


    naja

    Hi


    hab mir bei e-bay einen Klappschlüssel bestellt mit der im Thread angegebenen teilenummer (HLO 1J0 959 753 AG) ist ein 2-taster.


    Hab heute gebastelt und geschliffen und bin jezt fertig geworden,


    nur beim anlernen der neuen Fernbedienung scheitere ich...


    ich gehe folgendermaßen vor (meiner meinung nach wie in der Bedienungsanleitung):



    1. Orginalschlüssel in Zündung und auf Zündung stellen
    2.Aussteigen, Tür zu, mit neuem Schlüssel zusperren
    3.Grundposition jetzt Taste (öffnen) drücken und gedrückt lassen, dabei aufsperren und zusperren
    4. Taste auslassen mechanisch aufsperren
    5.Tür auf, schlüssel abziehen
    6. Testen...


    funktioniert nicht :( ?( ;(


    woran kann das liegen??? bin schon totalst verzweifelt...


    Hoffe ihr könnt helfen


    Lukas

    so hab einen gefunden,


    mit richtiger nummer, 2 Tasten und auch gleich gekauft 35 Euro aber wollt nicht länger warten und rumsteigern.


    Bobi, dir erstmal vielen, vielen dank :], war echt sehr nett wie schnell du immer geantwortet hast.


    also dann


    Lukas

    tja,


    leider bietet der im moment garkeine artikel an, hab aber ein paar anderen noch mal eine mail geschickt, hoff die antworten, vielleich rücken ja noch ein paar andere Klappschlüsselbesitzer den namen des ebay verkäufers raus, wäre nett


    danke


    Lukas