Beiträge von starfish

    so leute, anscheinen ist seat glinicke in Kassel eine Apotheke. Schlüssel anlernen geht laut aussage des Mechanikers nicht, der Schlüssel ist einer anderen FIN zugeordnet und das kann nicht gelöscht werden!
    Also neuen Schlüssel bestellt, mit anlernen 372euro!!!!!
    Die Spinnen und das was definitiv mein erstes und letztes Fahrzeug von denen!!
    lg starfish

    prima. Das bringt mich schonmal weiter.
    Öffnen hatte ich schon versucht und auch gleich was abgebrochen. Zum Glück nur unter der Abdeckung. werd dann wenn ich zeit habe mal zum Seat Händler fahren.
    Der Normale Schlüssel hat aber definitiv den Glas Transponder.


    Vielen Dank schon mal
    Starfish

    rausbekommen aus dem original schlüssel (ohne funk) hab ich den ohne Probleme dank der anleitung hier. nur lässt sich der neue (gebrauchte)Funkschlüssel nicht öffnen, der ist so zugeklebt das er wohl komplett in eimer geht beim versuch das aufzuhebeln:-(

    Hallo Miteinander!
    meine Frau hat seit letzter Woche einen neuen FR 1,2 Tsi mit nahezu Vollausstattung , leider nur mit einem Funkschlüssel!


    Hab also mal eine gebrauchten zweiten gekauft ( selbe Teilenummer ) , aus dem Normalen schlüssel den Bart rausgefeilt und passend gefräst, das geht schon mal!


    Anlernen zum öffnen der Türen klappt aber mit keiner Anleitung im Netz.
    Kann das sein das ,das nur bei Seat über VCDS geht??


    Transponder bekomme ich aus dem gebrauchten Schlüssel auch nicht raus, der ist verklebt und lässt sich nicht öffnen, muss den also neu Kodieren Lassen.
    Das ist bei alten Autos irgendwie einfacher :(


    geplant sind vorerst noch Türen Dämmen (Seat Sound System bekommt dann noch nen anderen sub!) und H&R Federn! da hab ich hier im Forum schon fleißig Infos gesammelt!!



    vielen Dank schonmal


    starfish