Die habe ich auch alle gesehen, sind aber leider alle anders als meiner.
Habe einen 6L.
Beiträge von King Kerosin
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Habe nur Vag-com.
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Weder der Fuß, noch der Stecker noch die Farbe passen.
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Ich finde leider bei E-bay keinen. Muss ich mal weiter suchen.
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Hallo zusammen,
habe versucht meine Ffb anzulernen. Hab es mit sämtlichen Anleitungen im Netz probiert, und auch mit VAG-C**.
Wenn ich im Stg 46 (Komfortstg) alle Schlüssel lösche (Kanal 00) und dann meinen Schlüssel anlerne (Kanal 01), klickt es irgendwo hinterm Armaturenbrett, wenn ich eine Taste betätige. Aber nur das eine Mal, danach geht wieder nichts mehr. Im Komfortstg habe ich die Fehlermeldung:01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00
Steuergerät hat die Nummer: 6Q0 959 433 E
Ich werde erst mal dafür sorgen, das der Fehler weg ist. Wo bekomme ich die korrekte Codierung her? Hat jemand sonst noch einen Tip was ich versuchen kann?
MfG
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Vielleicht einen Schaltplan oder so? Kann nicht mal kurz jemand bei sich nachschauen?
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Hallo zusammen,
nachdem mir so gut mit dem Tempomaten geholfen wurde, frage ich mich, ob mir auch jemand mit meinem automatisch abblendenden Rückspiegel im 6L helfen kann. Das Teil ist funktionslos, also hab ich das Teil mal aufgemacht:
Am Pin EC - ist eine Leitung angeschlossen, die Leitung geht von da aus an das Spiegelglas. Kann mir jemand sagen wo ich EC + anschließen muß?MfG.b
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Hast du das schonmal gemacht?
Bei ATP kostet ein komplettes Türschloss gerade mal 23€. Glaub mir, das ist ne Schei**Arbeit. -
Und hier die Lösung zum Problem:
Es war, wie vermutet ein Kabelbruch, um genau zu sein waren gleich 2 Leitungen durch, die Grüne und die Weiße Leitung (siehe Bild). Habe alles ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Und siehe da, es funzt wieder alles. Der oben erwähnte Fehler (P1689) kommt nun nach dem Löschen, auch mit Tempomatschalter auf "Ein", nicht mehr wieder.
Jetzt muß ich mur noch herausfinden, warum meine Ffb nicht mehr anzulernen ist.
Danke nochmal für eure Hilfe. -
Habe den Fehler mit dem Tempomaten gefunden. Wenn ich den Blink/Fernlichthebel Richtung Lenkrad ziehe (Lichthupe), schalten die Schalter, und der Tempomat funktioniert. Habe den Tempomatschalter zerlegt, die Platine sieht gut aus, alle Kontakte i.O. Ich besorge mir heute mal einen T15 Torx, und schaue mir die Kabel an. Kann ja eigentlich nur ein Kabelbruch sein.
Danke für eure Hilfe!
Werde natürlich Feedback geben. -
Zieh doch einfach mal schnell den Schlauch der Kaltseite vom Turbo ab. Wenn da die Suppe hoch drin steht ist der Fall klar.
Wobei ich persönlich den Turbo nicht rausschmeißen würde, nur weil er ein bißchen ölt. -
46. Hättest du mal Zeit u. Lust mir zu helfen? Natürlich nicht umsonst...
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Für Golf 5 schön und gut, aber schau mal wie es die Baujahre davor und danach aussieht. Ziemlich Mau nämlich.
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Ist bei dir Turbo und Krümmer ein Teil?
Habe damals an meinem 525d nur den mittleren Teil gewechselt, also die Welle mit Lagern usw. Die Gehäuse habe ich vom alten Turbo verwendet, das macht es ziemlich günstig. -
Für VW/Audi/Seat/Skoda nicht zu gebrauchen. Für BMW top!
Gesendet von meinem SM-T330NU mit Tapatalk
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Ist jemand aus dem Raum Cochem - Koblenz - Trier der mir helfen kann?
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Achja, Steuergerät ist 6Q1 937 049 C
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Deaktivieren und wieder aktivieren habe ich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Jetzt komme ich leider nicht mehr ins Komfortsteuergerät.
Sonst noch Vorschläge? -
Hast du die Logins zum deaktivieren/aktivieren?
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Hallo zusammen!
Ich habe einen 2003er Seat Ibiza 1.4 TDI, Volleder, Navi, Klimatronic, elektrisch anklappbare ,beheizte Aussenspiegel, automatisch abblendender Innenspiegel usw, und auch nen Tempomat, und genau den bekomme ich nicht zum Laufen.
Ich fang mal vorne an: Ich habe den Ibiza günstig bekommen, und wollte ihn eigentlich gewinnbringend verkaufen. Da die Karre aber doch irgendwie Spaß macht, nicht zuletzt wegen der guten Ausstattung, behalte ich ihn nun doch länger. Ich bin verbauchsmäßig und Leistungsmäßig (gechipt) sehr zufrieden, nur der Tempomat fehlt mir echt, da ich jeden Tag weit fahre.
Ich vermute das der Tempomat Original ist. Ich habe mit VAG-C** alles mögliche ausgelesen, Kupplungs- und Bremsschalter i.O., der Tempomat ist im MStg aktiv, funktioniert aber dennoch nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiter vorgehe?
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den Hautschalter am Tempomat auf "Ein" schalte, wird ein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt:
18097 - Datenbus-Antrieb unplausible Botschaft von elektronischer Zentralelektrik
P1689 - 35-00 - -
Wenn ich den Schalter auf "Ein" stelle, kommt der Fehler nach dem Löschen sofort wieder, schalte ich ihn auf "Off" kann man ihn löschen, und er kommt erst wieder, wenn man den Schalter einmal kurz aufr "Ein" stellt.MfG
Daniel