Beiträge von mckay1717

    Hi, habe leider Geräusche die von der kupplung kommen. Vermute das ausrücklager.


    Nun soll natürlich auch gleich die kupplung und ich denke auch das Schwungrad neu kommen.


    Frage mich jetzt was hat der Ibiza original Einmaßenschwungrad oder zweimassenschwungrad?


    Preislich ist es schon ein großer Unterschied, siehe Anhang.


    Ist das ein großer Unterschied beim Fahren?


    Macht es Sinn, dass Schwungrad mit neu zu machen oder hält das idr 300.000km?


    Mein Ibiza ist ein 1.9tdi 6j bls 105ps und hat 150.000km


    Gruß

    Hi, hab jetzt schon eine ganze weile ca 2 oder schon 3 Jahre oder länger (ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau, seit wann das ist) immer wieder sporadisch diesen fehler drin. Ging von der Lambdasonde vor kat aus, nach einem kleinen blick ins www, kanns auch die nach kat sonde sein oder der kat oder oder.. :facepalm:


    Wie gehe ich die Fehlermeldung an, einfach erstmal ne sonde tauschen (wobei ich bisher nur die nach kat sonde gesehen habe und da kommt man ja quasi fast gar nicht dran -.-, die vor kat sonde, weiß ich nicht mal wo die sitzt geschweige denn wie ich dran komme, vermute von oben irgendwie)? zuerst nach oder zuerst vor kat tauschen? fragen über fragen..


    Hatte zuerst gedacht es wäre das heizelement der vor kat sonde (oder hat die nach kat sonde auch ne heizung?! idk), da es vermehrt im winter passiert, allerdings war es letztens ja schon über 20 grad und selbst da ging die MKL an || , also es dauert mal länger und mal nicht so lange bis die wieder angeht.. sporadisch eben :whistling:


    Beim letzten Tüv bin ich mit vorigem löschen der MKL drüber gekommen aber mache mir sorgen, dass es diesmal nicht klappen könnte und möchte die MKL auch langsam nicht mehr sehen...


    Hab auch einen Beitrag über livedaten auslesen gesehen, wo man falschluft diagnostizieren könnte, könnte die auslesen, falls jemand die normwerte kennt?!


    Ist ein 2008er 1.9TDI Stylance BLS mit 77kw mit 120.000km


    Fahre haupsächtlich kurzstrecke, bin einmal vor 1 oder 2 Jahren mal eine lange autobahn strecke mit 190 oder so gefahren, da ging plötzlich die partikelfilterlampe an, hab daraufhin angehalten und dann war die wieder aus, seit dem nicht mehr gesehen.. im nachhinein denke ich, das war einfach diese reinigungsfahrt die ich dann unterbrochen habe?! Wenn der DPF zu wäre, würde die lampe ja öfter bzw dauerhaft leuchten oder?


    Gruß :)

    Naja, man muss die schon mind. aushängen (das raus ziehen macht den Braten dann auch nicht mehr fett xD), darum ging es mir, dass die Mechanik an der Verkleidung ist.. aber naja, wie gesagt, hab ich so wenigstens das Gummi usw mal reinigen können.. Das sieht schon ziemlich fies aus bei mir, nur müsste ich jetzt die anderen 3 Scheiben auch noch raus holen und sauber machen.. Naja wenigstens Fahrertür schon mal sauber :D :D :D

    Update: Heute erledigt, ansich kein ding, aber was ist das denn für ein scheiß Aufwand mit Scheibe raus (wobei ich dann direkt mal das Gummi usw sauber machen konnte xD) und allem um die Verkleidung abzubekommen :thumbdown: , naja immerhin wieder vernünftig die Tür aufmachen jetzt :D

    Hi,


    es dauert wohl noch ein paar Jahre bis ich die 150.000km erreiche, das Auto wird aber jetzt 10 Jahre alt.


    Laut Seat gibt es keine Altersbegrenzung, aber bisschen mulmig ist mir dabei schon, ich mein Gummi altert doch?


    Kann ich wirklich warten bis ich die 150.000km erreiche, oder sollte ich ihn vorher bereits wechseln lassen?



    gruß

    Hi, ich hatte schon mal nach einem schlechten Start (Batterie war nicht gut) diese Fehlermeldung. Ist dann aber nicht wieder gekommen bzw nur ganz selten. Nun scheint es aber immer öfter zu kommen. Hatte jetzt in ca 2 Wochen 2x den Fehler drin und die Lampe bleibt meistens an, ab und zu ist sie aber auch aus. Nach dem löschen ist meist ein paar Tage ruhe, dann kommt der Fehler aber wieder.


    Ich hatte ja auch den Abgasdrucksensor kaputt, das ist behoben mit einem original Sensor. Aber seit dem kommt jetzt Ständig der Lamndasonden Fehler :cursing: :thumbdown:


    Habe vor kurzem die 100.000km geschafft, und hab gelesen die Lamdasonde hat einen Wechselintervall von ca 250.000km..


    Jetzt frage ich mich ob die Lamdasonde wirklich defekt ist oder ob es was anderes ist / sein kann?

    Hi, ich hatte einen neuen günstigen Sensor aus dem Zübehor eingebaut und ihn NICHT angelernt. Das ging soweit auch gut, lampe blieb aus seit dem.


    Normalerweise fahr ich nur in der Stadt und so 1x die Woche 50km hin und nochmal 50km zurück Autobahn.


    Nun bin ich aber 450km hin und 3 tage später dann 450km zurück Autobahn gefahren mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 100kmh, längere strecken so 160 - 180 kmh. Auf der Rückfahrt ging die Partikelfilter leuchte zum ersten mal an, hatte die vorher noch nie gesehen.


    Nach einem Stopp auf einem Rastplatz, war die Partikelleuchte wieder aus, dafür ist nun die Motorleuchte wieder an und sagt mir wieder : abgasdrucksensor eingangssignal zu hoch :(



    Was ist da passiert? Liegt es am billigen Sensor oder, dass ich ihn nicht angelenrt habe? Soll ich lieber einen Marken Sensor holen oder ist jetzt irgendwas mit dem Partikelfilter?



    Musste eig im Juli zum Tüv, habs bisher noch nicht gemacht, heißt, ich müsste im September, wenn ich Strafgebühren und die erweiterte Prüfung umgehen will... :(



    Gruß

    Aus anderem Forum geklaut: Der Differenzdrucksensor muss dann ausgetauscht werden. Dann, und nur dann, ist eine Anpassung der Lernwerte sinnvoll und notwendig: Damit die Messwerte des neuen Sensors gleich vom Motorsteuergerät richtig interpretiert werden und nicht erst ein langwieriger Lernprozess durchlaufen werden muss.


    und beim Händler steht auch: Bei den Motorkennbuchstaben BJL,BLS,BRS,BMM,BKD,BNA,BRT,AXD,AZV ist ein Update des Motorsteuergerätes durch den Fahrzeughersteller nötig

    Hi, habe seit 2 Tagen den Fehlercode abgasdrucksensor eingangssignal zu hoch drin, hab ihn schon 2x gelöscht, leider kommt er wieder, ist also wohl ein Problem dem ich auf den grund gehen muss, vorallem weil grade JETZT TÜV ansteht -.-


    Laut google soll es wohl der Abgasdrucksensor sein ist das korrekt?


    Vermute mal ich hab einen DPF oder?! Ist ein 1.9TDI 105PS Stylance....


    Wie sieht der aus und wo genau sitzt der? Habe gelesen, man muss den neuen Sensor erst anlernen ist das korrekt oder reicht ein einfaches austauschen?


    Hoffe mir kann jemand helfen...


    Gruß


    EDIT: Sensor weiß nun wie er aussieht, bleibt die Frage wo er sitzt und ob er wirklich angelernt werden muss?..


    Oder kann es sogar der DPF selbst sein, dass er sich zu setzt? Habe vor kurzem die 100.000 durchbrochen... Muss und wenn ja in welchen Intervallen der DPF gereinigt bzw gewechselt werden?