Beiträge von wolfman07

    Gleiches Problem bei meinem Cupra mit knapp 12'000 KM. Morgen aus der Garage, erste Kreuzung und es passiert einfach mal nichts. Auch wenn ich eine längere Strecke (Autobahn) unterwegs bin und dann in die Bremse trete, nichts.
    Hab jetzt begonnen morgens bevor ich losfahre, mit laufendem Motor 2-3 mal auf die Bremse zu treten, wie um Druck aufzubauen, und siehe da, das Aha-Erlebnis bei der ersten Kreuzung bleibt aus.


    Das dies keine Lösung für längere Zeit ist, ist mir klar, werde bei meinem nächsten Werkstatt-Besuch dies mal ansprechen. Bremsen zu ersetzen habe ich keine Lust, das Auto hat noch Garantie.


    Gruss Dan

    Bin auch nicht mehr der Jüngste und sehe den Kleinen absolut als Spaßauto.
    Zum Thema Spaß, den brauche ich dir nicht wünschen, den wirst du haben.
    Und du wirst mit der Zeit immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten oder auch Größeres ändern, gerade weil es einiges an Features gibt.
    Gruß aus NRW

    Hab schon ein paar Sachen bestellt und mich auch im Internet umgesehen was es so gibt.

    Vor ca. einem Monat war ich mit meinem Zweitwagen, Clio GT beim Händler meines Vertrauens :rolleyes: wegen einem Geräusch, welches wir nicht orten konnten. Da kam ich mit einem Mechaniker bez. Clio RS in Gespräch, so in der Art, der geht auch gut. Dieser Gedanke liess mich einfach nicht mehr los und ich beschloss eine Probefahrt zu vereinbaren. Da ich mich auf der HP von Renault noch informiert habe, wollte ich auch gleich noch den Megane GT fahren.
    Also meine Meinung zum Clio RS, im Normalmodus ernüchternd, da fühlt sich mein 120 PS GT agiler an. Also dann muss der Megane herhalten, was soll ich sagen, Innenraum richtig französisch, bequem, alles drin, Motor auch gut, doch leider deckte sich das Angebot nicht mit meinem Budget.
    Also Weitersuchen ?( ?(
    Hab mich dann bei Alfa umgesehen, da ich letzten Monat im Alfa Museum war in Italien, tja was soll ich sagen....... Budget.


    Eines Tages sagt dann meine Partnerin, guck dir doch mal den Seat Leon an. Ich dann mal auf die HP Seat.ch und mich mal schlau gemacht. Da ich den Wagen als Zweitwagen benutze, d.h. grösstenteils zur Arbeit war der Leon eigentlich schon fast zu gross. Also eine Nummer kleiner: Ibiza
    Obwohl ich nicht mehr ganz jung bin, hab ich doch immer Spass an meinen Wagen, d.h. ich nimm nicht das 0815-Modell, etwas Sportliches darf es schon sein. Daher: Ibiza Cupra
    Bei einem Händler in der Nähe angerufen und, oh Schreck, erfahren das der Cupra nicht mehr produziert wird und daher auch nicht mehr konfigurierbar ist. Es hat was es noch hat.
    Eine Probefahrt mit meiner Partnerin hat mich dann sehr überrascht, nicht mehr so eine Schauckelkiste wie vor Jahren, Innenraum nach meinem Geschmack und der Motor......... macht Spass.
    Da der Händler auch noch Fiat vertritt noch in einen Abarth 595 Comp. gesetzt und eine Runde gefahren. Dazu nur Folgendes: Die Kiste ist laut, wirklich laut, was die aus dem kleinen Motor machen..... krass.
    Mit Unterlagen des Ibiza und 595 nach Hause und einmal darüber schlafen.
    Der 595 ist wirklich Fun, aber.... ein Auto mit 180PS in der heutigen Zeit nur mit 5-HS, muss nicht sein, bei 120 auf der AB ein Gehörschaden. Auch bin ich zu wenig Italiener, dass ich länger an dem Abarth Freude hätte. Und billig ist das Teil ja auch nicht, so wie ich den bestellt hätte, würde der in der Schweiz gut CHF 36'000.- kosten.


    Der Konsens davon:


    Diesen Mittwoch kann ich einen der letzten zwei weissen Cupras, welche als NW in der Schweiz erhältlich sind, beim Händler abholen. Freu mich wie ein Schneekönig. :dance:


    Gruss Dan