Der rote ist laut Beschreibung doch eh erst am 30.06.2018 verfügbar?
Ich würde keinen von beiden nehmen und mir einen FR suchen.
Der rote ist laut Beschreibung doch eh erst am 30.06.2018 verfügbar?
Ich würde keinen von beiden nehmen und mir einen FR suchen.
Ich kann nicht erkennen, dass die Langlebigkeit von Autos unter ihrem technischen Fortschritt gelitten hätte. Jedem aber das seine.
Alles anzeigenBeim 6J ist nur der Nachteil, weil der noch kein integriertes Navi bzw Infotainment hat wie der 6P. Der 6P hat es dann und kleine Veränderungen, die perfekt sind. Da braucht es keinen 6F mit dem Hartplastikamaturenbrett, den Fakeendrohren und den mickrigen Motoren. Von vorne gefällt er mir, Seite geht auch, aber das Heck und der Innenraum geht überhaupt nicht.
Richtig doof, dass sich die Kommission des Red Dot-Designswards rein aus Blinden rekrutiert.
6J/6L. Die Form der Armaturentafel hat modisch ihre besten Zeiten einfach längst überstanden. Aber auch hier gilt: alles Geschmackssache. Oft denke ich, neue Modelle werden von den Besitzern alter Modelle nur deshalb zerredet, weil man das neue schon gerne hätte, man aber für sich selbst eine Begründung braucht, wieso das alte noch geht.
Stimmt, da hätte sich der alte Ibiza ruhig ne Scheibe von abschneiden können !
Wer sich optisch im Innenraum des Iveco Daily wohlfühlt, hat sicherlich auch im alten Ibiza keine Probleme.
Soll angeblich Ende 2017 kommen. Sieht schon richtig geil aus. Auf jedenfall ist der viel schöner als der neue Ibiza
Und auf jeden Fall noch wesentlich schöner als der alte Ibiza.
Bin fündig geworden. Der 1.0 tsi hat Euro 6b, der 1.5 Evo Euro 6c.
Das ist ein reiner Darstellungsfehler.
Danke für Euere Meinungen. Kurze Frage noch: Im Konfigurator steht, der 1.0 TSI erfüllt die Angasnorm EU6 plus, der 1.5 TSI EU6 ZD/E/F. Was ist besser? Hab schon gegoogelt, finde aber nix darüber!
Es ist ein Zweitwagen. Da spielt der Faktor Geld schon auch eine Rolle.
Inzwischen ist auch der 1.5 TSI Evo mit 110 kW bestellbar. Die Preisdifferenz zum 85 kW-Motor (1.0 TSI Eco) beträgt 1.400 Euro. Welchen Motor würdet Ihr nehmen, wenn Euch eigentlich 85 kW ausreichen würden? Trotzdem den 1.5 Evo? Und falls ja, nur weil Ihr Angst vor einem 3-Zylinder habt? Bin hin- und hergerissen.
Ich kann die Kritik am Innenraum insofern nicht nachvollziehen, als häufig gesagt wird, der alte Ibiza sei innen hochwertiger gestaltet gewesen. Alleine die Optik der alten Armaturentafel erinnert mich an das Innenleben eines Iveco Daily. Und wer die Gummiapplikation auf der Oberfläche der Armaturentafel als toll empfindet, dem kann ich auch nicht helfen.
Welche Kleinigkeiten sind es, die Dich stören?
Ich bin heute den Ibiza FR mit 95 PS Probe gefahren und bin positiv überrascht abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Ich bin zwar an der 150PS Variante interessiert muss aber sagen, dass selbst die 95PS Version sehr gut zu fahren ist.
Auch in grau finde ich ihn attraktiv (obwohl ich es bis dato als sehr langweilig empfunden habe)
Das Panoramadach kann ich nur empfehlen, Fotos im Anhan
Wieso? Der Ibiza hat das Candy-Weiß als Normallack. Das ist nicht vergleichbar mit dem bisherigen Uni-Weiß des Leon!
Nein, da mein Auto rollen muss und ich weder Zeit noch Nerven für Werkstattaufenthalte habe. Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht, Fahrzeuge vor oder direkt zum Modellwechsel zu verkaufen, um noch möglichst gutes Geld zu machen. Das passt schon so.
Ich bin Vielfahrer, notorischer Sparer, und fahre deshalb nur einen VW Polo (6C aus 2015). Dieser hat nun mehr als 60 tkm auf der Uhr und ich würde ihn - wie immer - gerne wieder abstoßen, bevor er die 100 tkm erreicht. Nun überlege ich, ob ich den neuen Polo oder den neuen Ibiza bestellen soll.
Was mich am Ibiza nachdenklich stimmt, sind die vielen negativen Stimmen hier im Forum, was die Materialqualität im Innenraum angeht. Hier versammeln sich ja eigentlich Ibiza-Fans. Ich hatte den "alten" Ibiza mal als Leihwagen, so toll war der im Innenraum doch auch wieder nicht? Befürchtet ihr, dass nach kurzer Zeit das große Klappern kommt? Und an alle, die den neuen jetzt schon bestellt haben oder kurz vor der Order stehen: Was hat Euch dazu bewogen - den Materialien im Innenraum zum Trotz - dennoch den Ibiza zu kaufen?