Beiträge von Ibiza93

    Vielen Dank für die Infos!


    War heute morgen nochmal in der Werkstatt. Dieser hat das Auto hochgehoben und die Schraube von der Ölwanne nachgezogen.


    Habe ihn zwar auf die Entlüftung vom Kurbelgehäuse hingewiesen, aber verneinte dies. Lag also vermutlich tatsächlich an der Schraube. Hoffe es ist diesmal besser, sonst erfolgt noch ein Werkstattbesuch.

    Hallo zusammen,


    seit 1-2 Wochen sehe ich jeden morgen unter meinem Ibiza 6L BJ 2008 kleine (Öl)flecken. Letzten Freitag entschied ich mich in eine Werkstatt zu fahren. Der Freundliche schaute sich das an und meinte die Ölwanne sei durchgerostet und muss gewechselt werden (+Ölwechsel).


    Nach der Reparatur sehe ich immer noch jeden Morgen kleine Flecken unter meinem Auto (siehe Foto). Kann es sein, dass der Motor undicht ist? Könnte es was anderes als Öl sein?


    Autodaten: Seat Ibiza [6L], 86PS, 1.4 16V


    Vielen Dank!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich beobachte nun etwas länger starke Vibrationen (unter dem Armaturenbrett) meines Fahrzeuges. Das Problem tritt auf sobald ich leicht beschleunige in bestimmten Drehzahlen (etwa bei 2000 Umdrehungen) oder Untertourig bei etwa 1200U fahre. Meistens auch nicht direkt nach dem Start, sondern erst nach etwa nach 5 Minuten Fahrtzeit (Wärmeentwicklung?)


    Meine Vermutung: Bei leichten Berganstieg und bestimmter Ressonanz des Motors drückt sich eine Komponente an eine andere. Dies erzeugt diese starke Vibrationen.


    Optisch habe ich keine lockeren Komponenten im Motorraum entdeckt. Mit der Zeit ist das Vibrieren immer stärker geworden.



    Daten des Fahrzeuges:
    Seat Ibiza
    1.4 16V 86PS
    Bj. 2008
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? ?(


    Gruß,


    Ibiza93