Und? Läuft er wieder vernünftig?
Grüße, Micha.
Ja läuft wieder super. Was ein kleiner Draht so ausmacht.
Gruß Kevin
Und? Läuft er wieder vernünftig?
Grüße, Micha.
Ja läuft wieder super. Was ein kleiner Draht so ausmacht.
Gruß Kevin
So dann gibts hier mal weider ein Update. Habe die letzten paar Monate noch ein paar Veränderungen vor genommen.
Heckscheibenwischer ausgebaut und durch einen Glasstopfen ersetzt.
Schwarze Dynamische Seitenblinker LED verbaut.
Einen neuen Wischwasserdeckel eingebaut mit intigrierter Trichter Funktion.
Die Cupra Flagge an der Front schwarz foliert.
Eine neue Antenne von Bad Blankenburg montiert. Habe sie vorher noch schwarz glänzend Lackieren lassen. Sie hat UKW, DAB und GPS.
Eine neue Oil Catch Can Marke Eigenbau installiert. Der aktuelle Halter der Catch Can wird noch überarbeitet.
Ein passenden Adapter für die KGE hab ich mir anfertigen lassen. Jetzt steht der schlauch nicht mehr an der Zündspule an. Das Teil ist aus Alu und oben drauf habe ich einen verchromten 90° Fitting drauf gedreht in dem wiederum ein passender Schlauchanschluss drin ist, den ich mir auch anfertigen lassen hab.
Erstmal danke für die Tipps. Hab den Fehler jetzt gefunden. Es lag nicht an dem Schlauch. Wollte nochmal nach dem Saugrohrdrucksensor schuaen und da ist mir aufgefallen das der braune Draht nur noch halblebig am Stecker hing. Es ist die Masse für den Sensor. Hab mir jetzt erstmal ein provisorium gebaut und werd nächste Woche den Kontakt auspinnen und neu machen.
Ja hab eine Catch Can drin.
Direkt an der KGE gibts doch nur einen Schlauch oder meinst du die nach dem Rückschlagventil?
Ja das Standgas ist normal.
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Ibiza Cupra 6J 1,4 TSI. Er läuft sproadisch im unteren Drehzalberiech sehr schlecht und hat Drehzahlschwankungen so zwischen 1000 und 2000 U/min, aber wenn ich dann runtergschalten habe und über 2000 U/min war ist er wieder relativ sauber gelaufen. Im Fehlerspeicher konnte ich Saugrohrdruck Signal zu groß oder auch unplausiebel auslesen (Fehlercode: P010800, P010600). Verbrennungsaustezter hatte er auch ab und an die auch im Fehlerspeicher waren. Ein weiterer Fehler ist im Bremsenstuergerät gewesen da stand dann aber Motorsteuergerät (Fehlercode: U101F00). Aber diese Probleme kommen und gehen immer wieder, meist kommen sie erst wenn ich eine längere Strecke fahre. Und was ich ganz kurios find ist beim Aulesen bei dem Wert: Spannung Klemme 30 von 5V bis zu über 30V drin stand ist das normal oder kann das auch ein Auslesefehler sein? Könnt ihr mir weiter helfen?
So hab das Problem gelöst. War ein Kabelbruch in der A-Säule. Habe den Draht verlötet und mit Schrumpfschlauch geschütz sowie nochmal zusätzlich mit Iso-Band umwickelt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Bin echt erleichtert das es nur das Kabel war und nicht das Steuergerät. Vielen Dank nochmal für die Tipps.
@Micha Cupra Sie dimmt runter also gleich nach dem zu schließen. Ja ist alles richtig angeschloßen habe es auch nochmal überprüft. Dann werde ich es mal mit normalen Glühlampen testen und wenn das nicht hilft mal die Batterie abklemmen. Danke für die Tipps.
So hab jetzt nochmal ein paar Sachen ausprobiert.
- Alte Innenraumleuchte nochmal angeschloßen selbes Phänomen
- Andere LEDs probiert selbes Phänomen
- Sicherungen nochmals überprüft alle i.O.
- Per OBDeleven Fehler ausgelesen (keine Fehler)
- In einer Werkstatt meines vertrauens Fehler ausgelesen (keine Fehler)
Was komisch ist wenn ich die Leuchte auf dauer ein Schalte geht sie beim abschließen aus.
@Micha Cupra
Seit wann es ist kann ich nicht genau sagen. Aufgefallen ist es mir erst letzte Woche. Ja es hat anfangs mit der W8 Leuchte einwandfrei funktioniert. Und ja habe LEDs von Benzinfabrik drin. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt bin mir nur nicht sicher wo es abgesichert ist oder über welches Steuergerät es angesteuert wird. Muss ja wohl am Steuergerät liegen wenn die Leuchte über die Taster angeht. Hab leider keine sicherungsbelegung im bordheft gefunden.
@Rave2Rave
Ja der Schalter ist auf der richtigen Stellung.
Und es gibt mal wieder ein Update.
Habe das Android Radio rausgeschmissen und ein Kenwood DMX7017DABS eingbaut. Soundtechnisch ein Himmelweiter unterschied. Macht jetzt endlich viel mehr Spaß Musik zu hören.
Die Bremsen vorne habe ich erneuert. Drauf gekommen sind jetzt 312er Brembo Xtra Scheiben und Brembo Beläge. Habe dann noch die Bremssättel mit Foliatec Lack in Neon Grün lackiert. Leider ist die Farbe nicht ganz so schön Neon Grün geworden.
Einen Service hat er auch mal wieder bekommen. Und diesmal wurde auch das Getriebeöl gewechselt.
Hallo, hab ein Problem mit meiner Innenleuchte. Die Automatik funktioniert nicht mehr. Also das sie angeht wenn man aufschließt, Türe aufmacht, oder Zündschlüßel abzieht. All das geht nicht mehr. Manuell über die Taster an der Leuchte geht die Leuchte an. Woran könnte das liegen? Steckverbindungen habe ich schon geprüft. Habe übrigens eine W8-Innenleuchte.
@IbizaKlang habs endlich geschafft das Vlies aus der Tür zu rupfen. Jetzt ist STP Biplast drin, das ist Wasserfest. Da sollte ja dann nix mehr gammeln.
Hab ganz vergessen noch zu erwähnen das ich das Heck gecleant habe. Habe den Cupra Schriftzug und das Cupra Logo entfernt.
Es gibt mal wieder etwas neues.
Habe es endlich geschafft die HG Motorsport Kühlerschläuche zu verbauen. Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht alle auswechseln da man für einige Schläuche einen Teil der Ansaugen demontieren muss. Das werde ich wohl irgendwann noch nachholen. Momentan hab ich 10 von 15 Schläuchen gewechselt.
Dann habe ich noch ein Oil Catch Can von Burger Motorsports bei ebaykleinanzeigen günstig erworben. Habe mir dazu noch einen 1 Meter langen flexiblen Silikonschlauch gekauft. Somit hatte ich dann 2x 50cm Schlauch was völlig ausreichend ist und mit passenden schellen montiert. Die Oil Ctach Can ist momentan nur provisorisch mit zwei Kabelbindern fest gemacht. Muss mir da noch einen Passenden Halter basteln.
Und eine 9cm kurze Antenne hab ich auch noch verbaut. Leider fand der Marder diese so zum Anbeißen das ich mir wieder eine neue holen muss.
Geplant ist demnächst noch vorne die Bremsen zu machen.
So es gibt mal wieder ein kleines Update. Habe bei ebay Kleinanzeigen etwas gefunden und gekauft.
Den RTMG R8 Zündspulenhalter konnte ich relativ günstig erwerben. Jetzt sieht es viel besser aus, da eine der angefertigten Buchsen schon etwas an geschmolzen war und die Lackierung auch nicht wirklich der wärme stand hielt.
Die Motorabdeckung ist jetzt auch ganz raus geflogen.
Hab dann auch noch das alte Hitzeschutzblech etwas angepasst und einen Teil davon wieder montiert. Damit sind die Zündspulen noch besser von der Hitze vom Turbo abgeschirmt.
@Capone Je Schenkelseite hat der Schlauch eine Länge von 15cm. Auf einer Seite musste ich ihn etwas Einkürzen. Diesen Schlauch brauchst du aber nur wenn man bei einem 1.4 TSI die Original Luftansaugung vom 1.8er einbaut.
@IbizaKlang An einen DSP habe ich auch schon gedacht ist mir aber zu aufwendig mit der einstellerei.
Es gibt mal wieder nach langer Zeit ein Update. Es hat sich zwar nicht viel getan. Aber ein paar Kleinlichkeiten habe ich schon verändert.
Im Fond habe ich STP Black Silver Alu/Butyl Matten und Jehnert Fließ verklebt und neue Lautsprecher verbaut. Verbaut sind welche von Rainbow Dream Line DL-X6. Im zweiten Schritt habe ich die zwei großen löcher die unter der Verkleidung sind geschlossen da mir der Sound noch nicht gefallen hat. Das bringt auf jedenfall eine große Verbesserung.
Haubenlifter von FLS Performance habe ich auch noch verbaut.
Und zu guter letzt habe ich die Luftansaugung noch etwas optimiert da sie mir noch nicht ganz gefallen hat. Habe einen 45° Silikonschlauch von ASH verbaut mit den maßen vom Durchmesser 70mm auf 80mm. Hat nochmal etwas Sound und Durchzug gebracht.
Jetzt muss ich nur noch wenn es wieder etwas wärmer wird das Fließ aus den Türen schmeißen und leichte Anpassungsarbeiten am Radio stehen auch noch an. Und im Motorraum wird auch noch einiges verändert. So das wars erstmal wieder. Ach ja ein gutes neues noch allen und sorry das ich so lang nichts mehr von mir hören lassen hab.
So das leichte Lima-Pfeifen habe ich in den Griff bekommen. Es war ein lockerer Draht an einer Frequenzweiche.
@IbizaKlang Das Dämmvlies habe ich auf der Innenseite der Türverkleidung verklebt.
Als nächstes werde ich hinten auch noch Dämmen und neue Lautsprecher verbauen.
So und nun habe ich auch mal was in Sachen Hifi gemacht.
Ich habe die Türen mit STP Black Silver Alu-Butyl Matten gedämmt und zusätzlich noch Jehnert dämmvlies eingeklebt.
Als Lautsprechersytsem kommt ein Eton Pro 170.2 zum Einsatz. Die werden von einer ESX QM-TWO Endstufe angetrieben. Das Cinch Kabel ist ein nuCable von Nubert. Macht jetzt ganz schön was her vom Sound. Habe jetzt nur noch ein leichtes Lima-Pfeifen das ich noch in den griff bekommen muss.
Werde wahrscheinlich bald auch noch hinten und den Kofferraum dämmen.