Beiträge von Carrillo

    Hallo zusammen! Wie läuft dein Tag ab?Welches Verkehrsmittel wählst du für deine täglichen Aktivitäten? Ich mag den Metronom, weil man so immer den Straßenverkehr vermeiden kann. Ich hasse den Straßenverkehr. Aber wegen der Pandemie versuche ich, nur mein Auto zu benutzen. Gestern ist es kaputt gegangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Problem der Batterie ist, weil es vorher auch schon ähnliche Probleme hatte. Kann mir jemand eine gute Autobatterie empfehlen?

    Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Hab auch nochmal ein wenig im Internet nachgelesen und ne ganz gute Übersicht
    über die verschiedenen Reifenbezeichnungen gefunden (hier die Seite) Damit konnte ich schon bei Kleinanzeigen zwei potenzielle
    Kandidaten ausschließen ;) Was den Geschwindigkeitsindex angeht, müssen wir uns wohl auch keine größeren Sorgen machen.
    Hab da keine Reifen entdeckt, die nicht die Höchstgeschwindigkeit von der Kiste aushalten würden. Und ich glaube auch nicht,
    dass wir es damit jemals so eilig haben werden ;)


    Mir ist halt nur wichtig, dass wir die paar Monate, die wir das Ding vielleicht noch fahren, auch unbeschadet überstehen.
    Gleiches gilt natürlich dann auch für einen potenziellen Käufer. Kann ja auch sein, dass es jemand aus dem Bekanntenkreis kauft.
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.


    VG

    Hey Leute,


    meine Frau fährt noch nen älteren 6K (Bj. 98) und brauch nun wohl doch nochmal neue Sommerreifen.
    Eigentlich wollten wir die Kiste bald verkaufen aber mit abgefahrenen Reifen wird das auch bloß nichts.
    Hab mal im Internet geschaut und bei Kleinanzeigen gibts schon allerhand gebrauchte Reifen zur Auswahl.
    Leider kenne ich mich mit den Reifenbezeichnungen nicht so gut aus. Zumindest nicht bei den Sachen,
    die über die Reifengröße hinaus gehen. Wie sieht es zum Beispiel mit der Höchstgeschwindigkeit aus.
    Die wird ja durch einen Buchstaben gekennzeichnet. Kann der denn abweichen, wenn die anderen Werte stimmen?



    VG

    Hallo Leute,


    hab gerade euer Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet :thumbup:
    Mein Name ist Steve und ich fahre seit ca. 4 Jahren einen 6L (75 PS)


    Jetzt war ich am Wochenende im Keller und hab gesehen, dass ich mir wohl doch nochmal neue
    Winterreifen holen sollte. Hab das irgendwie die ganze Zeit aufgeschoben und gar nicht gemerkt,
    dass es ja doch schon wieder ganz schön frisch geworden ist 8|


    Jedenfalls wollte ich mir eventuell welche im Internet bestellen. Da gibt es auch teilweise gute
    Angebote für Kompletträder. Hat das schon mal wer von euch gemacht?


    Sollte man da dann auch Reifen nehmen, die entsprechende Bewertungen in den großen
    Reifentests von ADAC & Co. haben? Für den Sommer habe ich Fulda...