Beiträge von MarcoNeumayer

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich weiß bei meinem Ibiza nicht weiter.


    Der Wagen ruckelt immer auf den ersten paar Hundert Metern wenn er länger stand. Er nimmt dann kaum Gas an und man hat das Gefühl der Motor springt gleich raus. Das ruckeln ist aber immer nur wenn man anfährt und unter 2000 Umdrehungen ist. Ab 2000 gibt es ein wenig geklapper unter dem Auto und er zieht schlagartig.
    Nach ein paar hundert Meter, wenn er etwas warm wird, ist es wie weggeblasen.


    Die MKL war auch schon öfter an und zeigte immer "Zündfehler im Zylinder xy". Mittlerweile sind alle Zündspulen und die Zündkerzen getauscht. Nun ist die MKL wieder an. Wird nächste Woche ausgelesen, wobei ich denk, dass wieder "Zünderfehler Zylinder xy" kommt. Mir ist auch aufgefallen, dass das Licht schwächer wird und beim beschleunigen heller. Aber nur am anfang.


    Wenn ich die Zündspulen gewechselt hatte, war es kurz besser. Aber nach kurzer Zeit war dass ruckeln wie vorher.


    War auch schon damit bei Seat die Werte mal auslesen, war aber nicht im Protokoll zu sehen.( Das Protokoll hab ich hier) Das ruckeln haben die aber auch gemerkt, wollten direkt den Motor aufmachen. da Hab ich abgebrochen. Ich möcht ungern was machen lassen auf "Gut Glück". Ich denk Seat sollte wissen was es ist und nicht rumdoktoren und ich soll Zahlen.


    Ich hatte schonmal auf KAT getippt? oder Lambda Sonde? Kann dass sein?
    Hatte jemand eine Ahnung bzw das schon mal gehabt?


    Der Wagen ist ein Ibiza (ACZ) 1.6 16V mit 105PS BJ.01/08