Beiträge von Berghupfer

    So nun starte ich mal in der Problem-Ecke:
    Wollte heute Tanken und die Klappe ging nicht auf :( .
    Blödes Gefühl wenn die anderen Kunden an der Tanke ungeduldig zum Gucken beginnen...
    Zum Glück war der Freundliche gleich um die Ecke.
    Lange rede kurzer Sinn: Der Verriegelungs-Stift war eingefroren!
    Durch die Lage des Mechanismus kann Wasser im Bereich der Klappe genau zur Verriegelung laufen.
    Durch beherzte Klopfbewegungen - natürlich in der beheizten Werkstatt - konnte die Klappe schließlich leicht reingedrückt und damit geöffnet werden.
    Würde also dringend empfehlen den Mechanismus mit Silikonspray etc. zu behandeln und natürlich nicht zu fahren wenn es kalt ist... :D
    Werd das Thema natürlich weiter beobachten...

    Hallo!
    Nachdem ich seit wenigen Tagen nun stolzer Besitzer eines 6F (1,0 TSI Style, 95 PS) bin, hab ich mich mal hier angemeldet und möchte einige Anregungen geben.
    Bei uns wird ja wirklich nicht mit Salz gespart und daher hab ich den Neuen mal vor der Inbetriebnahme etwas geschützt:
    # Komplette Versiegelung des Wagenbodens und der Fahrweksteile etc.
    # Lackierung der Bremssättel und Trommeln
    # Austausch der unteren Motorverleidung gegen die große vom 1,4 TSI
    # Anbringen von zusätzlichen Dichtungsbändern oberhalb der Scheinwerfer
    Naja Gummifussmatten und eine Kofferraumwanne mussten natürlich auch rein.
    Leider hab ich kein ACC verbaut - mal gespannt ob man das nachrüsten kann. ;)
    Freu mich auf Tipps von Euch...
    Beste Grüsse!