Beiträge von Checker_MC

    Update:


    Auch der Berlingo ist Geschichte.


    Autobahnauffahrt mit Baustelle und Stoppschild. Der vor mir hält an, ich halte an, der hinter mir hält an, alles gut. Dann sieht der vor mir eine Lücke, gibt Vollgas und ... kracht mir rückwärts ins Auto, weil er D und R verwechselt hat. Da ich knapp anderthalb Wagenlängen Abstand gehalten habe (der Kerl war mir mit seiner vorherigen Fahrerei schon suspekt), hatte er wenigstens genügend Schwung, mir so draufzuzimmern, dass mein Berlingo Schrott war. Sehr schade, hab das Auto sehr gemocht.


    Jetzt hab ich seit dem 8.8. einen Toyota Corolla G6, Bj. 1999. Auf Grund meiner Ausbildung hätte ich mir nur einen Ibiza leisten können, der kurz vor dem Auseinanderfallen gewesen wäre. Der Corolla ist wie gesagt von 99, hat 6 Gänge, laut Prüfstand 92 PS (6 mehr als angegeben ???), ist dunkelblau und hatte beim Kauf zarte 142000 auf der Uhr. Davon abgesehen, dass er abgeht wie die Sau (für so ein kleines Auto), verbraucht er relativ wenig und ist vor allen Dingen zuverlässig.


    Nuja, wollte nur mal wieder von mir hören lassen.


    Tante Edith: Hab auch mal Fotos eingefügt:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/2762/ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/2763/ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/2764/

    Black_Sheep: Ich liebe meine Ampel. Das Auto ist grün metallic, hat grün-gelb gestreifte Sitze, grüne Gurte und Teppiche. Und es hat ein riesiges Faltdach. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es geil. Außerdem ist mir der Kastenwagen-Look doch egal. Ich kauf mir Autos nicht wegen der Optik.


    @alle, die gefragt haben: Aufhängung vorne und hinten links defekt (vom vielen Rechtskurven fahren???), Motorblock mit lustigem kleinen Riss versehen (ham se in der Werkstatt festgestellt, bevor sie den Tüv machen wollten, net beim Tüv selbst), starker Rost an beiden hinteren Aufhängungen, komplette Heckpartie (da hatte ich aber auch mal nen Unfall), aber auch Frontpartie und Schweller, Spur vorne verstellte sich von selbst, Frontscheibe mit Riss (ist während der Probefahrt des Tüv-Prüfers plötzlich entstanden), Krümmer im Arsch, Stabi, usw...

    @ Blankreich: So wurde mir berichtet. Hab das net hinterfragt, sondern nur für gut befunden.


    @ _-/Ibiza\-_:
    Berlingo 1 von meinem Vater: 11.96-03.99 --> Nie ein Defekt, kein Rost. Dann Totalschaden (aber net mein Vadders Schuld).
    Berlingo 2 von meinem Vater (jetzt Meiner): 03.99-heute --> Nie ein Defekt, kein Rost.
    Berlingo 3 von meinem Vater: 04.06-heute --> zu neu, um was dazu zu sagen, aber optimistisch.
    Mit dem Ibiza hab ich eigentlich nix Böses gemacht. Hab ihn halt gebraucht und nicht sonderlich oft gepflegt. Aber das muss ein Auto doch abkönnen.

    Er ist fünf Jahre alt. GP01 Freeze, Bj. 04/2001. Kein Tüv mehr. So schade, was hab ich dieses Auto geliebt...


    Hab mich hier immer sehr wohl gefühlt und werde sicher ab und zu noch mal vorbeischauen. Außerdem wird mich Alien sowieso über alles Wichtige informieren.


    @ _-/Ibiza\-_: Der "vollverzinkte" Seat hat nach 4 Jahren angefangen, an der Heckpartie zu rosten, der Franzose zeigt nach 7 Jahren nirgendwo auch nur den Ansatz von Rost.

    So, ich hab mich eben in der Stadt mit Björn getroffen und hab sie bekommen. Sind heute bei ihm angekommen. Da bin ich wohl der allererste. Selbst Björn hat sie noch nicht dran. *g* Müssten also die Tage bei Euch eintreffen.


    Ach ja, entschuldigt die nicht so tolle Bildqualität, hab ich eben schnell mit dem Handy geknipst.

    So Leute, jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gequält und doch keine Antwort gefunden.


    Wie sieht es beim GP01 aus?
    Kann man einen Klappschüssel nachrüsten?
    Wie sieht es mit den Frequenzen aus?
    Kann man einen bei Seat bestellen?


    Argh!

    Das mit dem Umbau hab ich alles schon gefunden. Ich will aber einfach ein handelsübliches Seat-Radio reinmachen und nicht da dran rumsägen und so. Das ist mir alles viel zu anstrengend. Wenn ich es nicht selber mache (was besser wäre, da ich unbegabt bin, was sowas angeht), wird es zu teuer.

    Hi,
    habe mich jetzt doch entschlossen, meinen Ibiza zu behalten. Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. :(


    Nun komm ich also um die Radioreperatur nicht mehr drum rum. Kann ich in den Schacht einfach ein SS2 reinstecken oder brauch ich da noch irgendwas anderes an Steckern, Adaptern oder so? Hatte bisher ein SS1.


    Hätte halt schon lieber ein SS2 wegen Verstärker- und Wechsler-Anschlüssen. Wenn das einfach zu ersetzen wäre, würd ich das nehmen. Der Kostenunterschied ist ja nicht die Welt. Wenn ich aber viel dran rumbasteln müsste, dass das passt, wäre ich am ... Ende.