Beiträge von weblion

    Hallo.
    Habe jetzt meine 18 Zoll drauf.
    VA 8x18et35 und hinten mit 10er Platten et25.


    Nun ist es so dass auf der bahn bei 210 220 der Ibiza unkontrollierbar wird als ob ein Rad lose ist aber da ist alles fest.


    Wenn man dann 120 bis 170 180 fährt und dann mal kurz am Lenkrad tippt merkt man das der hinterwagen nach kommt. Wenn man rechts links lenkt dann merkt man auch wie der Ibiza von alleine gegenlenkt.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Will dass nicht was kann das sein?
    Sollte es echt an den distanzscheiben liegen ?



    Hatte das so ähnlich mal an einem Golf 3 vr6 da müsste ich für den TÜV vorne 5mm Scheiben wegen der Bremse anbauen. Da hatte ich das auch und hab die Scheiben direkt runter und Ruhe.

    Also die Domlager vom WRC sind noch mal 4mm tiefer als die von Supersport.
    Somit genau 1cm tiefer als original.


    Werde die später einbauen und berichten.

    mom federteller sitzt unter dem wälzlager.
    Das hatte ich nie gelöst.
    Bzw. Unter belastung domteller weg. Dann die mutter vom domlager raus eine schmale mutter drauf dann das auto hoch und dann einfach das lager wechseln. Dann ist auch genug platz im fom von unten

    Was mir allerdings aufgefallen ist dass beim original lager der domteller oben 1cm abstand. Aber alles fest.
    Mit den supersprint lagern bzw. Dem flachen domteller konnte ich die bis auf die karosse fest ziehen. Also da war null luft.

    interessant.
    Aber komisch dass das es auf beiden seiten gleich ist.
    Habe aber andere teller oben benutzt. Also die die dabei sind.
    Auf dem foto links supersport rechts original teller


    Kürzen in wie fern ? Da ist doch nur ein halber cm loch.


    Morgen zerlege ich noch mal alles aber wälzlager war bis anschlag fest.

    Das habe ich nicht gesagt.
    Sagte nur dass ich es komisch finde.


    Hatte ja überlegt ein FK oder TA zu kaufen aber bei denen im gutachten steht drin Radkantenmaß 320mm.


    Für 1cm kaufe ich mir dann kein neues Fahrwerk.



    Ich habe das Gewinde nicht gemessen aber es war auf beiden seiten gleichmäßig 5 gewindegänge über.
    Die Plastikabdeckung passte wunderbar.

    So kleines Update,


    Mit originalen lagern habe ich ein Radkantenmaß von 33,4cm


    Im direkten vergleich sieht man auf den Fotos von den Supersportlagern ja dass diese (nur) 5mm flacher sind und genau diese 5mm kommt der Ibiza auch tiefer.


    Aber für mich nicht tief genug.
    Morgen kommen die WRC Lager und dann schau ich da mal wie flach diese sind.


    Entscheidend ist ja wie auf den Fotos zu sehen der oberste Punkt des Lagers bis zum Wälzlager.


    @Capone
    Dass die Lager 15mm tiefer sind reicht aber dennoch nicht um meine 33,4 auf 31 zu bekommen.
    Habe auch die 25/40 H&R Federn allerdings erst 2000km

    Hallo, mir ist gerade die fehlerleuchte an gegangen.
    Hab den ja erst 2 monate also noch garantie.


    Hier mal ein VCDS auszug.


    Sind das bekannte fehler bezüglich motorschaden ?
    Lambda sonde Bank 1 ist wohl beim vorbesitzer schon mal neu gekommen.


    Montag,05,März,2018,15:52:39:24154
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
    VCDS Version: DRV 17.8.1.0
    Datenstand: 20180112 DS276.7
    http://www.Ross-Tech.de




    Fahrzeug-Ident.-Nr.: VSSZZZ6JZDR150930 KFZ-Kennzeichen: VIE-SL612
    Kilometerstand: 48800 Reparaturauftrag:





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    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
    Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 026 G HW: 03C 906 026 F
    Bauteil und/oder Version: 1.4l R4 TSI H02 4537
    Codierung: 00250012002400000000
    Betriebsnummer: WSC 00049 770 00137
    ASAM Datensatz: EV_ECM14TSI01103C906026G 001003 (SE25)
    ROD: GV_ECM14TSI011PQ25.rod
    VCID: 247FDBCE2F85A566D5-8070
    2 Fehlercodes gefunden:



    4106 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
    P2188 00 [237] - zu fett bei Leerlaufdrehzahl
    Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 48300 km
    Datum: 2057.14.22
    Zeit: 07:47:43



    Motordrehzahl: 751.00 /min
    Normierter Lastwert: 15.3 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 84 °C
    Ansauglufttemperatur: 8 °C
    Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.088 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: -5.67 %
    Lambdaregelung: Lernwert in Teillast: Bank 1: 0.73770
    Tankentlüftung Adaptionsfaktor: 1.430
    Höhenkorrektur: 0.99805
    Dynamikfaktor der Lambdasonden Bank 1 oder Bank 3 vor Kat: 0.8809
    Lambdasonde 1 Bank 1 Kennlinienoffset: 0.00168
    Prüfung der Lambdasonden Bank 1: Delta-Lambda: 0.00000



    9024 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96)
    P0106 00 [096] - unplausibles Signal
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Kilometerstand: 48475 km
    Datum: 2057.14.26
    Zeit: 12:15:56



    Motordrehzahl: 1586.50 /min
    Normierter Lastwert: 7.1 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 57 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 81 °C
    Ansauglufttemperatur: 4 °C
    Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
    Spannung Klemme 30: 14.159 V
    Verlernzähler nach OBD: 28
    Höhenkorrektur: 1.02271
    Ladedruckregelung: Sollwert: 5.1 %
    Gaspedal: Geberspannung 1: 736.2 mV
    Gaspedal: Geberspannung 2: 369.8 mV
    Ladedruck: Istwert: 1026.95 hPa
    Ladedruck: Sollwert: 248.52 hPa
    Saugrohrdruck vor 2. Verdichter: Rohwert: 1019.53 hPa




    Readiness: 0000 0000



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    --------------------------------------------------------------------------------




    Adresse 01: Fehlercodes gelöscht

    so habe wieder alles zurück und es sind genau 6mm unterschied.
    Das gummi als solches spiel ja keine rolle. Entscheidend ist die auflage des lagers so wie aif den bildern zu sehen.


    Also für mich hat sich das thema supersport erledigt kann ja nur die 6mm tiefer kommen habs ja vorher gemessen.


    Audi 80 lager habe ich noch viel gelesen aber ich probiere nun die wrc lager aus. Wenn ich damit einen cm tiefer komme bin ich zufrieden.
    Kann ich ja wunderbar vor einbau messen.

    Also ich bin nun noch mal was mehr gefahren.


    Aber mehr wie 5mm kommt da nicht.


    Hab die direkt wieder raus in der Hoffnung die können wieder zurück.

    Dachte das wäre das gleiche nur in günstig :(


    Naja hoffe die WRC teile bringen was würde gerne mal fotos vom vergleich des lagers sehen

    Supersport lager gestern bekommen.
    Heuet morgen direkt eingebaut und negativ überrascht worden.


    Leider hat sich null in der höhe getan.
    Beim lenkeinschlag hört man leicht die Federn.


    Kurz um ich bin enttäuscht.


    Habe ich was falsch gemacht ?


    Kann ja eigentlich nicht ist ja idioten sicher.


    Habe wohl die original muttern genommen und an dem Domteller das original gummi umgebaut.


    Jemand ne idee ?


    Danke

    ist nicht korrekt - Dämpfer eingekürzt (Einfederweg), kürzere Federn ... aber es basiert grundsätzlich auf einem Monotube.

    Ja so sagte der mir das gestern.
    6cm ist es gekürzt und hergestellt wird das alles bei H&R.
    Aber unter uns mir ist dies egal. Sagte der halt so

    @Alex4kant
    Habe gestern mit H&R gesprochen und die meinten das dass deep das normale monotube ist und sogar die gleichen Nummern hat. Allerdings ohne Gutachten dass muss man dann vom normalen nehmen.
    Es gibt 3 deep versionen 80/100 100/110 und 120/130
    Gebaut alle bei H&R und K-Custom etc haben nur die vertriebsrechte. Exclusive partner quasi.


    @Capone
    Top echt klasse werde diese Kombi auch so fahren.
    Allerdings glaube ich kaum dass ich auf 31/31 komme.
    Habe ja jetzt aktuell 33/33,4
    Also 31,5 und 32,6 reichen mir da aber dennoch.



    und dann nächstes jahr das Deep wenn kein neues projekt dazwischen kommt

    Genau so muss meiner auch stehen,


    so steht der perfekt....


    Aber war da nicht was dass diese lager geräusche machen ?


    Für knapp 50 Euro ist es ein versuch wert.
    Welche Felgengröße fährst du ?


    Fahrverhalten sich verändert ?


    Bin mit den H&R Federn ansich sehr zufrieden.


    Hast du dann ein Radkantenmaß von 31,5 ?

    Ja genau die vom Polo WRC bzw. habe da viele versionen und die haben alle die gleiche Teilenummer.


    Habe jetzt die teilenummer der wrc lager gefunden 6R0 412 331 D


    Reicht das wenn ich nur die lager tausche ?
    Oder muss ich auch die 6R0 412 319 _______ 7,56€ __ Anschlag Polo WRC, oberes Gegenstück Domlager


    tauschen ?


    Denke als übergangslösung reicht dass dann hinten würde ich so lassen damit die Hängearschoptik weg ist.



    Danke

    10mm ist ja schon ne menge.
    Also vom normalen Polo WRC einbauen und einen cm tiefer.
    Gibt es da eine Teilenummer ?
    Im Zubehör katalog sind dass die gleichen Lager


    Gut das versuche ich mal.


    Würden dann so oder so kommen selbst wenn ich das H&R Deep kaufe.