Beiträge von T0mmy

    noch dazu zurück kommen


    Also Rost an der B-Säule beim 2-Türer, Rost an den Kotflügeln vorn, ggf Falz der Motorhaube und rum um die Schaniere der Heckklappe.


    Elektrik keine Probleme bekannt ?


    Motor haben wir ja schon ausführlich besprochen


    und hab auch viel dazu gelernt :)

    Ich denke schon das man so ASZ motor für 3000euro maximal 3500euro bekommt mit Grüne Plakette

    3000€? Mit grüner Plakette? Vergiss es direkt wieder. Wenn du 200PS anstrebst solltest du nen BUK kaufen, der hat ne grüne Plakette und die Düsen + Turbo können - wenn mans drauf anlegt - 200PS. Hat auch direkt nen großen LLK, aber mit 3000€ gibt das nix. Für 3000€ gibt’s maximal nen abgerockten BLT, da kannste dann aber direkt Turbo, LLK, PDEs tauschen.


    -LLK vom Seat Ibiza Cupra-PD Elemente ARL 550-Sachs Kupplung-Turbolader GT1749VA / VB - Stufe 2-Downpipe



    So ein setup wollte ich auch ca mir bauen


    ob er abgerockt ist mir erstmal nebensache
    motorlager u.s.w möchte ich so oder so neu machen kosten ja nicht die welt

    3000€? Mit grüner Plakette? Vergiss es direkt wieder. Wenn du 200PS anstrebst solltest du nen BUK kaufen, der hat ne grüne Plakette und die Düsen + Turbo können - wenn mans drauf anlegt - 200PS. Hat auch direkt nen großen LLK, aber mit 3000€ gibt das nix. Für 3000€ gibt’s maximal nen abgerockten BLT, da kannste dann aber direkt Turbo, LLK, PDEs tauschen.

    BUK ? du meinst die Motor buchstaben


    an was erkennt man das ?



    was mir wichtig ist ein sehr langes Getriebe


    anfangs möchte ich erstmal mit Software fahren und später dann mehr machen

    Welche Leistung strebst du denn an? Ist ne grüne Plakette wichtig? Und vor allem: welches Budget hast du fürs Auto allein?

    Leistung ja aber mit Grüne Plakette
    Ich wollte ne Low budget Projekt machen
    Also Auto maximal 3000€
    und dann langsam aufbauen


    Wollte an die 200ps und 400nm mit grüne plakette

    Wenn der Wagen ne vernünftige Leistungssteigerung bekommen soll, ist der Cupra TDI wegen dem großen Ladeluftkühler und der größeren Bremse vorne die bessere Basis. Das Fahrwerk ist ebenfalls in ein paar Punkten besser.


    Will man das alles am FR nachrüsten geht auch schnell mal 1k drauf, vorausgesetzt man baut es selbst um.


    Ein Fahrzeug ohne DPF mit grüner Plakette wäre sinnvoll wegen der Unsinnszonen.


    Also Leistung soll er bekommen AGR raus und Software und vielleicht 1zellen kat
    aber da muss man halt schauen wegen tüv
    Fahrwerk Vielleicht KW ST oder das günste Gewinde fahrwerk von bilstein

    Hallo Leute ich möchte gern mir ein Ibiza 6L 1,9TDI 130PS oder 160PS kaufen


    auf was muss ich da achten ?


    Rost ?
    Elektrik Probleme ?
    Der Motor ist ja Top keine frage
    Fahrwerk


    Wo sind die schwachstellen bei ein 6L